Gsx s1000 f startet nicht

pamer65

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Bike
GSX-S750
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bzw meinem Vater helfn. er hat eine gsx s1000f baujahr 2016.
Bei unserer letzten Ausfahrt ging sie auf einmal während der Fahrt aus.

Am display steht chec und die Öltemperatur zeigt an dass es maximale Temperatur hat.

seitdem steht das bike in der Werkstatt seit guter einer Woche und der Mechaniker kann nocht sagen an was es liegt. das einzige was er gefunden hat ist der schalter beim Seitenständer der defekt ist. er hat ihn überbrückt. hat aber nichts geholfen. hat vlt von euch jemand ne idee? :(
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
seitenständer hätte ich jetzt spontan auch drauf getippt, alternativ wär da noch der notaus schalter, erzeugt der nicht die gleiche meldung.... bin mir gerade unsicher.

zeigt die neutrallampe den ohne gang an, spätestens dann sollte sie starten mit oder ohne fehler beim seitenständer.
 

pamer65

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Bike
GSX-S750
notaus ist es nicht leider :( und fehlercode wird keiner angezeigt. :( es ist wie verhext.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
neutralgang zeigt es an aber trotzdem nichts. :(
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
würde noch die wegfahrsperre in den raum schmeissen, hatte ich neulich beim umbauen.

hatte vergessen die schleife aufzusetzen, vorm starten.

stecker kontorllieren ggf, mal ne andere schleife anschliessen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.703
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Frage ist auch, warum war die Wassertemperatur so hoch?
stimmt der Kühlmittelstand?
vlt. mal die Batterie abklemmen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sicherungen ok?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die Frage ist auch, warum war die Wassertemperatur so hoch?
stimmt der Kühlmittelstand?
vlt. mal die Batterie abklemmen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sicherungen ok?

wenn der fehler eintritt, zeigt er die wassertemp max an, hat aber nichts mit der eigentlichen temperatur zu tun, war bei mir auch so
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.703
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Das Moped ging aber WÄHREND der Fahrt aus, - wenn ich es richtig verstanden habe .....
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich würden erstmal die Werkstatt wechseln !
Wenn es mich nicht täuscht,muß man nach dem überbrücken des Seitenständers was ausspinnen,zumindest meine ich es bei meiner Rennststrecken Gixxer so gemacht zu haben (wegen Starten und Leistungsverlust vom überbrücken des Seitenständers)
Kippsensor vielleicht ?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Da fällt mir ein vielleicht sollte die Werkstatt erstmal mit dem einfachsten anfangen und die Anschlüsse der Batterie kontrollieren.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Stimmt das hatten wir doch auch schon mal bei jemanden
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Aber eher unwahrscheinlich ,dass das Moped überhitzt , weil der Batterieanschluss nicht i.O. ist .
Wohl eher was am Kühlsystem : Thermostat , Wasserpumpe ,Kühlerlüfterelais . Was evtl. die Sicherung rausgehauen hat .
Check bedeutet , dass kein Signal von der ECU ankommt .
Das sollte eine normal ausgerüstete Suzukiwerkstatt anhand der Fehlercodes aber auslesen können .
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Das mit der Temp Anzeige verstehst du falsch, die zeigt nur mac an, heißt nich das sie heiss ist.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Nicht das die Amatur am notaus einen weg hat. Mich interessiert immernoch ob sie einen fehlercode ausgibt oder nicht..hmm..
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Das mit der Temp Anzeige verstehst du falsch, die zeigt nur mac an, heißt nich das sie heiss ist.
Aso , klang für mich erst als wäre sie unterwegs ausgegangen und wäre in dem Zusammenhang überhitzt .Es würde dann aber auch eine rote Lampe leuchten .
Bei Notaus springt die Temp-Anzeige natürlich auch auf Temp.max . ;)
Wenn das Moped jetzt beim Händler steht , kann man leider auch nix testen .
 

pamer65

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Bike
GSX-S750
die Frage ist auch, warum war die Wassertemperatur so hoch?
stimmt der Kühlmittelstand?
vlt. mal die Batterie abklemmen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sicherungen ok?
temperatur ist nicht effektiv so hoch sondern sobald man den schlüssel umdreht zeigt er zwar maixmale Temp an: hier mal ein Screenshot als Beispiel:upload_2018-5-7_8-33-10.png
--- Beiträge zusammen gefasst ---
vielen dank an alle für die Tipps. Sicherungen und Batterie sind ok. Ich werde heute Abend mal vorbeischauen und meinen Mechaniker ein wenig quälen:)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.458
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Möglicherweise hat das Steuergerät ja einen Schaden? Wenn in der Werkstatt noch eine GSX-S steht dann könnte dein Schrauber ja einfach mal das Steuergerät von der anderen anklemmen
 
Oben