gsx-s1000 nach autobahn fahrt lauter geworden.

B

basti.

Guest
auf der Autobahn kurzer leistungsabfall. bzw. wie wenn tcs regelt. für ca. 1-2 sek. jetzt um eine spur brummiger vom klang. am leistungsprüfstand ok. powercommander und luftmods. erst nachher umgebaut. hat schon wer dieses Problem.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hallo erstmal hier im Forum. Könnte der Kat sein, so als erste Idee oder die Lambdasonde. Aber Ferndiagnosen sind schwierig.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
oder die klappe im rohr schiesst nicht mehr.

wenn es etwas elektronisch überwachtes wäre, hättest du eine fehlermeldung im tacho.

kannst ja mal auslesen lassen.
 
B

basti

Guest
hier noch ein paar Daten. Schalter für lamdasonde schon ab Händler Auslieferung.
Auspuff original, weil sowieso lauter.
nach dem ersten ölwechsel.ging sie schon anders 10w50 motul
wie immer bei meine Eisen.
bei 8000 Service.danach der Aussetzer bzw. lauter.beim Pickel co u. hc okay.
bei 10000km fahrwerk und powercommander mit blende und k&n mit Leistungsprüfung vor u. nachher. jetzt 15000. meine Kollegen ärgern sich weil die Geräusch-Kulisse besser klinkt alls mit Ersatzauspuff. das mit dem kat dachte ich auch schon , weil die Teile echt Müll sind. und verbrennen. wo is der kat in Sammler oder das dickere Rohr nach der Klappe? danke im voraus
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
jep das dicke rohr vorm brotkasten.
 
B

basti

Guest
allso nur aufschneiden.pfff.
andere Lösung mit Ersatz Rohr
bzw wo die klappe und lamdasonde noch drann ist. wegen der Rennleitung.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
schau doch erst mal mit ner kamera rein, dann kannst weiter planen.

das der eine oder andere kat abraucht ist ja bekannt, hing aber meist mit nem flash zusammen.

wenn ich mich recht erinnere ist einem das ding zerbröselt und hat seinen weg nach hinten gesucht.
 
B

basti

Guest
Danke für die schnellen Antworten, . daß mit dem kat wäre nicht so weit weg. hatte ich auch schon, mal: mit verschmelzen - leistungsverlust.. oder mit loch -ohne leistungsverlust. bin auch nicht so beunruhigt ist ja grade mal ein Jahr alt die Gurke. und hab grad mal den 5satz reifen drauf. ärgern tuts mich trotzdem.
und im Urlaub demnächst mag ich nicht liegen bleiben. finde auch nirgends Abhilfe so dass es untenrum möglichst original aussieht. unsere sind leider nicht mehr so dum. nur ein Rohr ist zu wenig. hat schon wer umgebaut ;mit Schelle in der Mitte und kat raus bzw Ersatz reingesteckt?
mfg basti.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Willkommen im Forum,
nach Kat hört sich das für mich nicht an.Vielleicht haste einfach nur wheelspin auf Ölflecken oder einer anderen Flüssigkeit gehabt.
Wenn der Kat kaputt ist merkt man das schon,es ist einfach weniger Leistung vorhanden und nicht nur für 1-2 sek. und von alleine repariert sich ein Kat auch nicht ;) .
Was hat denn der Prüfstand für Werte ausgespuckt vor und nach der Abstimmung ?
Anhand der Daten hätte dir der Mechaniker dann auch sagen können das irgendwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben