GSX-S1000F aus Dresden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Moinsen alle miteinander,

bin der Thomas, Baujahr 1979 aus Dresden.

Ich fahre seit sei '98 (mit Pausen zwischendurch) und hab ne Kawa ZX6R Eisenschwein. Wegen der wenig kompfortablen Sitzpositiion hab ich mir dann das Nischenprodukt GSX-S1000F = gemütlicher Sportler mit Verkleidung 2018 selbst zu Weihnachten geschenkt; ich war sehr aufgeregt, als ich das Geschenk aufgemacht hab.

Ich hab seit März mit der Guten ca. 12.000 Km runter und fahre gerne Tagestouren am WE, oder nach Arbeit oder auch mal in die Dolomiten für 2 Wochen mit 3 bis 6 Bikerkumpels, die Kurven mögen.

An der Bodenrakte ist schon folgendes modifiziert:

- Griffe + Lenkerenden + Kupplungs-/Bremshebel (ABM)
- Mattlack Tank + hintere Verkleidungsteile
- Racingshield MRA
- Blinker M-blace Ice (vorne) und m-blace pins (hinten)
- kurzer Nummernschildhalter
- LED Scheinwerfer 6000 Kelvin
- Carbon (Fender vorne u. hinten)
- Reifen Dunlop Roadsmart II hinten und vorne III

Ich bastel gern dran (imo nen USB Anschluss) und mach alles selber was geht, weil das Fuel, die Reifen und die Durchsichten ja schon genug kosten
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 58
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
:welcome:Hi Thomas und willkommen im "wahrscheinlich besten Forum der Menschheitsgeschichte" Schöne Farbkombi von deinem Bike
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Danke Danke, ja ich dachte schwarz weiss ist universell, falls ich mal was wechseln will :) Ist aber alles abgestimmt.
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
Mit schwarz weiß machste nie was falsch ;) Meine 750er hat noch etwas blau mit drinne, sonst mattschwarz und der Kombi ist auch schwarz weiß:good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Mit schwarz weiß machste nie was falsch ;) Meine 750er hat noch etwas blau mit drinne, sonst mattschwarz und der Kombi ist auch schwarz weiß:good:
Wenn du genau hinguckst, siehste auch etwas blau ;) Griffe, Lenkerenden und schaltheben (also die kleinen zum verstellen der Abstände)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Basteln, Fahren und mitmachen im Forum. ;)
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
WILLKOMMEN UND VIEL SPAß MIT UNS :0307-err:
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Hallo und Willkommen :0307-ergeben:
kannst du den Umbau auf LED Scheinwerfer mit 6000 Kelvin genauer beschreiben?

Grüße Nichtraucher,

Kurzfassung: Ich hab 2x H7 LEDs mit kurzem Kühlkörper eingebaut.


Ausführlich:

Die "F" hat ja einen ganz eigenen Scheinwerferbau ("Falkenlook" oder Angrybird, wie man nimmt :0307-err:) und wie du sicherlich gemerkt hast, gibt es für die "F" keine Aftermarrket Customs was Scheinwerfer angeht. Da gibts nur den originalen.

Legale Alternative: = Osram Nightbreaker Laser H7 oder das Phillips Pendant einbauen.
Ergebnis: etwas besser ausgeleuchtet, aber hält nicht lange und muss wegen sehr dünnem Glühdraht dauernd ersetzt werden (geil wenns 23 Uhr im Wald passiert o_O)

Schicke Alternative: 2x H7 LED mit kurzem Kühlkörper/Ventilator, sonst passt die Drehkappe hinten nicht mehr drauf

Ergebnis: Deutlich Heller; die typische Lichtkante des Abblendlichts geht etwas verloren, ist aber sogar besser denk ich, da Übergang zwischen dunkel/hell viel angenehmer fürs Auge ist.

Das Problem mit LEDs ist, dass die zwar selbst Tür, EC-Nummern etc. haben, aber durch den Wechsel von Halogenbinen auf LED der Reflexionsspiegel nicht mehr stimmt und der Scheinwerfer als Ganzes (=Kasten + Reflexionsspiegel + Lampe) seine Betriebserlaubnis verliert. Grund ist, dass eine Halogen eine Strichquelle (Licht) hat und eine LED eine Punktquelle, dadurch ändern sich die Abstrahlwinkel des Reflexionsbildes auf der Strasse, zwar nur mm-weise aber immerhin.

Ein nachträgliches TüV-Gutachten kann für diesen Fall (= Halogen-Reflexionsspiegel zusammen mit einer LED) nicht gemacht werden, weil es keine rechtliche Grundlage weder im deutschen noch EU-Recht hierfür gibt. Nur bei neu zugelassenen Teilen geht das.

Das führt zu dem bizarren Ergebnis, dass uralt Fahrzeuge mit 20 Watt Funzeln rumfahren dürfen und müssen. Und da Suzuki bei der "F" nur die Halogenvariante des Spiegels verkauft, isses im Ergebnis nich legal änderbar.

Für die nackte gibts Customs Aftermarket (Z.B. Angeleyes), dort ist es aber mehr oder weniger dasselbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :good2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :good2:
Hallo und Willkommen :0307-ergeben:
...

Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
WILLKOMMEN UND VIEL SPAß MIT UNS :0307-err:
:welcome:Hi Thomas und willkommen im "wahrscheinlich besten Forum der Menschheitsgeschichte" Schöne Farbkombi von deinem Bike


DANKE
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Thomas , schöne Farbkombi :daumen: , dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Servus

Zum Leuchtmittel kann ich folgendes beitragen. Ich hatte H7 Night Breaker eingebaut. Die für das normale Fahrlicht ist geplatzt. Das bekommst du nicht wieder raus.

Lasst die Finger von dem Birnen es gibt spezielle für Motorräder. Die sollen die Erschütterungen besser aushalten.

81o5un5%2BkpL._AC_UL320_SR238,320_.jpg
 
Oben