Die letzte und plott bare Datei nennt sich "extrem gestrippt1 Linien verstärkt". Nach den ersten Schnitten habe ich gemerkt, dass die zu verklebenden Linien zu schmal sind. Das heißt, dass sie sich beim entgittern (abziehen der überflüssigen Folie) mit von dem Trägerpapier lösen. Wenn die Linien zu schmal sind ist es auch ein Problem so einen Aufkleber zu verkleben. Er will nicht haften auf dem Objekt.
Der Witz beim verstärken der Linien / dicker machen der Linien ist, dass es keinen Knopf gibt dem man sagen kann mach aus Linienstärke 4 jetzt bitte Linienstärke 6. Ich habe alles, teilweise in mm Schritten nach gezeichnet.
Hier sind jetzt sehr viele Bilder zusammen gekommen. Ich denke, dass man sie stehen lassen kann, so als Entwicklung eines Aufklebers. Die Finalen Versionen werde ich oder ein Administrator irgend wo im Download Bereich bereit stellen.
Das funktioniert gut zu plotten
Der unterste Aufkleber hat eine Breite von 175 mm. Das ist gut zu verarbeiten. Die oberen 2 haben schon die verstärkten Linien. Solche Größen sind für mich nicht umsetzbar. Die sind so klein, da löst sich beim Entgittern immer was. Der dritte von oben hatte noch die schmalen Linien. Auch da haben sich die Linien des Reifen gelöst und waren unwiederbringbar verloren.
Ich denke, dass ich an die anderen Dateien noch mal ran muss und sie weiter entschlacken. Auf jeden Fall müssen die Linien dicker gezeichnet werden. An der Kantana habe ich mich heute Mittag versucht. Da wirst Du vor lauter Kanten und abgeschrägte Flächen verrückt. Ich musste ständig zwischen Zeichenprogramm und Bild hin und her blenden um zu verstehen, was ich da gerade sehe und wo ich bin. Die muss warten.
Wie habe sich die Dateien entwickelt? Am Anfang wollte ich die GSX S1000 zeichnen. Ich kann so was immer brauchen für den Schneideplotter und den Laser. Als das erste Bild / Datei stand und ich mir das angeschaut habe ging mir durch den Kopf, zu viele Details. Irgend jemand schrieb auch, die Bremsarmartur entschlacken. Recht hatte er. Als ich dann den "Strip" angefangen hatte, dachte ich mir, was macht die GSX S1000 aus? Was unterscheidet sie von anderen Bikes? Sicherlich nicht der Radstand und der Kennzeichenträger. Der Unterschied ist die Form der Maske, die Tankform, die Kühlerverkleidung, Bugspoiler, Auspuff und die Form des Hecks. Und darauf habe ich mich im letzten Schritt konzentriert. Immer wieder die Dateien unter anderem Namen gespeichert, falls ich zurück musste wenn ich zu viel oder falsch gelöscht habe. Und das ist dabei raus gekommen, so lasse ich es stehen, die GSX S1000.