GSXS 1000 Aufkleber als Silhouette

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hey Doc! Das machst Du doch gerne für uns... Ein wenig Spaß hast Du schon dabei, oder?
Zudem wird deine Mühe hier von vielen anerkannt.
Also, danke dafür:daumen:
Besäße ich ein wenig (vermutlich eher mehr...) von deinem Können und deinen Möglichkeiten hätte ich ein megageiles Shirt mit meinem Moped...
Mir gefallen deine optischen Entwürfe und Ergebnisse meist echt gut.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Gibts auch in Vektor / SVG. Dann bitte PN mit Mail Adresse an mich. Nur für den privaten / persönlichen Gebrauch. Ich untersage hiermit die gewerbliche Nutzung. Sollte ich diese Dateien in einem gewerblichen Shop wieder finden, werde ich mit einem Anwalt dagegen vor gehen und Schadensersatz verlangen.

Habe ich ganz vergessen. Das Forum, so es möchte kann das natürlich irgend wann auch verarbeiten.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Gibts auch in Vektor / SVG. Dann bitte PN mit Mail Adresse an mich. Nur für den privaten / persönlichen Gebrauch. Ich untersage hiermit die gewerbliche Nutzung. Sollte ich diese Dateien in einem gewerblichen Shop wieder finden, werde ich mit einem Anwalt dagegen vor gehen und Schadensersatz verlangen.

Das Forum, so es möchte kann das natürlich irgend wann auch verarbeiten.

12312

12313

12314

12315


kann außer den bekannten Bilddateien auch in SVG und DXF verschickt werden falls es z. B. jemand fräßen möchte. Ich werde es evtl. heute noch am Laser mit Sperrholz versuchen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
@drehstrom Du hast Recht mit dem Entschlacken. Habs eben am Laser graviert. Der hat sich im Bereich Bremse, Maske, Gabel fast tot gelaufen. Das will ich dem Plotter nicht zu muten.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Gibts auch in Vektor / SVG und DXF. Dann bitte PN mit Mail Adresse an mich. Nur für den privaten / persönlichen Gebrauch. Ich untersage hiermit die gewerbliche Nutzung. Sollte ich diese Dateien in einem gewerblichen Shop wieder finden, werde ich mit einem Anwalt dagegen vor gehen und Schadensersatz verlangen. Das GSX-S1000.de Forum darf das ohne Rückfrage benutzen.

12374

12375

12376

12377


Hier noch ein paar Details weniger
12378

12379

12380

12381
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Jetzt blick ich bald nicht mehr durch. Ich nenne es die 3. Version Strip. Werde es wohl mal mit dem Plotter probieren ob das was gibt.

12382

12383
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Ja genau.
Aber den Lenker weg zu lassen finde ich sehr gut.
Im Heckbereich finde ich das am besten:
12386
Schön clean ohne die Fussrasten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Die letzte und plott bare Datei nennt sich "extrem gestrippt1 Linien verstärkt". Nach den ersten Schnitten habe ich gemerkt, dass die zu verklebenden Linien zu schmal sind. Das heißt, dass sie sich beim entgittern (abziehen der überflüssigen Folie) mit von dem Trägerpapier lösen. Wenn die Linien zu schmal sind ist es auch ein Problem so einen Aufkleber zu verkleben. Er will nicht haften auf dem Objekt.

Der Witz beim verstärken der Linien / dicker machen der Linien ist, dass es keinen Knopf gibt dem man sagen kann mach aus Linienstärke 4 jetzt bitte Linienstärke 6. Ich habe alles, teilweise in mm Schritten nach gezeichnet.

Hier sind jetzt sehr viele Bilder zusammen gekommen. Ich denke, dass man sie stehen lassen kann, so als Entwicklung eines Aufklebers. Die Finalen Versionen werde ich oder ein Administrator irgend wo im Download Bereich bereit stellen.

Das funktioniert gut zu plotten

12394

Der unterste Aufkleber hat eine Breite von 175 mm. Das ist gut zu verarbeiten. Die oberen 2 haben schon die verstärkten Linien. Solche Größen sind für mich nicht umsetzbar. Die sind so klein, da löst sich beim Entgittern immer was. Der dritte von oben hatte noch die schmalen Linien. Auch da haben sich die Linien des Reifen gelöst und waren unwiederbringbar verloren.

Ich denke, dass ich an die anderen Dateien noch mal ran muss und sie weiter entschlacken. Auf jeden Fall müssen die Linien dicker gezeichnet werden. An der Kantana habe ich mich heute Mittag versucht. Da wirst Du vor lauter Kanten und abgeschrägte Flächen verrückt. Ich musste ständig zwischen Zeichenprogramm und Bild hin und her blenden um zu verstehen, was ich da gerade sehe und wo ich bin. Die muss warten.

Wie habe sich die Dateien entwickelt? Am Anfang wollte ich die GSX S1000 zeichnen. Ich kann so was immer brauchen für den Schneideplotter und den Laser. Als das erste Bild / Datei stand und ich mir das angeschaut habe ging mir durch den Kopf, zu viele Details. Irgend jemand schrieb auch, die Bremsarmartur entschlacken. Recht hatte er. Als ich dann den "Strip" angefangen hatte, dachte ich mir, was macht die GSX S1000 aus? Was unterscheidet sie von anderen Bikes? Sicherlich nicht der Radstand und der Kennzeichenträger. Der Unterschied ist die Form der Maske, die Tankform, die Kühlerverkleidung, Bugspoiler, Auspuff und die Form des Hecks. Und darauf habe ich mich im letzten Schritt konzentriert. Immer wieder die Dateien unter anderem Namen gespeichert, falls ich zurück musste wenn ich zu viel oder falsch gelöscht habe. Und das ist dabei raus gekommen, so lasse ich es stehen, die GSX S1000.




12395
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Gebt dem Dr. doch ein wenig Zeit - gut Ding will Weile haben. Der Gutste kann doch nicht alle 24 Stunden neue Designs präsentieren.....


... oder etwa doch?
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
die GSX S1000F ist auch fertig. Es ist keine Kopie der Schwester ohne Verkleidung. Sie ist auch gezeichnet und deshalb unterscheidet sie sich etwas von der nackten.

16 x 9 cm lässt sich auch gut schneiden und entgittern. Der Suzuki Schriftzug am Bugspoiler ist nicht umsetzbar.

12400

12401
 
Oben