Gsxs 1000 /f vs VStrom,wer hatte.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6608
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
... sich evtl. schonmal für eine Vstrom entschieden und ist dann doch zur Gsxs gewechselt, warum und weswegen?
Warum ich diese Frage stellte, da ein Kollege von mir eine Zweizylinder besitzt ( Africa Twin) und von diesen Teilen schwärmt, rät mir auch zu lieber zu so einer Maschine, Sitzverhalten,Sound ,usw..... Ich persönlich würde mir eher die Vstrom gönnen, daher mein Interesse.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Du must schon wissen, ob Du einen 2-Zyl. Reisekoffer oder eine sportliche 4-Zyl. willst. Ist ja ganz was anderes
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Zwischen GSXS und V-Strom liegen ja WELTEN! Apples and oranges baby!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
@Amad3us warum fährst du nicht einfach beide Probe, hatte ich 2015 auch so gemacht? :good:
Beide Suzuki sind sehr gut in ihrem Segment!
Die S ist was zum Anrauchen auf der Landstraße.
Mit der V kaufst du einen guten Tourer. Der sich im Übrigen drehfreudiger und handlicher als die aktuelle A-Twin fährt, mit erstklassigen Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Da Du ja von der Gixxer kommst und eigentlich nur etwas mit kommoderer Sitzposition suchst rate ich Dir zur F und KFR liegt immer im Auge des Betrachters, manche stört es und die anderen nehmen es kaum oder gar nicht wahr.
Allerdings scheint die Serienstreuung auch recht hoch zu sein.
Meine ist ne 15er Euro 3 und die hat es so gut wie nicht feststellbar.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Du scheinst ja echt in einer Zwickmühle zu stecken. Ich musste mich 2017 auch Entscheiden welche Moped ich mir als bequeme Alternative zur R1 zulegen kann / sollte.
Nun die Ausführungen von @cars444 sind schon sehr treffend beschrieben. Die selben Eindrücke habe ich auch sammeln dürfen.
So einige Probefahrten später war ich dann schlauer. Die achte GSX-S1000 sollte es werden.
Eine Reiseenduro kam bei mir überhaupt nicht in den Sinn. Ich brauche ein Agiles Moped das auch eine ausreichende Motorleistung hat.
Da ich keine Ambitionen in Richtung Motorradreisen habe, fiel mir die Wahl auch nicht schwer.
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Hallo,

weil ich fies bin werfe ich noch die Honda VFR 1200 X bzw. C in den Ring. Ein Crossover von beiden, V4, Mischung aus Straße und Tourer, Kardan für Pflegefaule und gibt's auch noch mit Automatik.

Letztenendes wirst du um Probefahrten nicht herumkommen. Von der Gixxer zur V-Strom - weniger können Motorräder nicht gemein haben.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich habe wegen dem KFR mit meinem Händler geredet bezüglich Wechsel zur VStrom,er hat mir auch einen super Preis für meine geboten und die VStrom Xt zum super Kurs angeboten.
Die Probefahrt verlief gut die neue VStrom läuft wesentlich besser als die 2012er die ich Probe gefahren bin.
Wegen der Mehrleistung und dem Kardan ist es aber doch eine gebrauchte,neuwertige 2018er R1200GS geworden.
Aber die VStrom hat ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis gepaart mit hoher Alltagstauglichkeit,die VStrom ist eines der Mopeds das am meisten unterschätzt wird !
 

Haw

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Ort
Bayern
Bike
GSX S1000
Farbe
Weiss rot
naja, ich hatte letztens eine V-Strom als Leihmotorrad. Gegenüber einer GSX S1000 ist das ein lahmes Ding. Die Spiegel gehen optisch gar nicht. Also ich wollte die nicht geschenkt.
Habe neben der GSX noch ne KTM 1290 SD GT, das ist ein ordentliches Tourenmotorrad und ggü. der GSX alles andere als lahm. Und wenn Du eine 2017er neu erwischst, ist das der preis Leistungssieger
Gruss
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.687
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
was immer vergessen wird:
die KTM hat fast 300 cc mehr Hubraum als unsere (oder die V Strom), was die Japaner aus 300 cc mehr rausholen, könnt ihr an der Hayabusa erfahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das liegt nicht an Japanern. Das Motorenkonzept ist halt nicht ganz so effizient obenrum. Deshalb waren ja auch in der SuperbikeWM 750er Vierzylinder und Tausender V2 in einer Leistungsklasse.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.687
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
dafür haben die V Motoren halt früher ein höheres Drehmoment,

die Super Bike WM hat die 1000 V Motoren nur zugelasen um das Geschäft anzukurbeln oder weil die Italiener im Ausschuss waren :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Zumindest bauen die Japaner Ordendliche Seitenständer. Bei der Eben angesprochenen KTM 1290 SD GT, kann KTM nicht mal das :dash2::dash2::0307-err::0307-err:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
also bei meiner 690-er musste ich den erst mal kürzen, weil viel zu lang. So liefern die ihre Fahrzeuge aus :sneaky:
Wobei an so einen Tourer wie die GT eh ein Hauptständer dran sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
woher haste denn diese Weisheit, mein Seitenständer ist 1a
KTM Forum:
Ein Zitat daraus:

I.d.R. sind es Nickeligkeiten. Die nerven aber auch:


• abgebrochener Seitenständer-Ausleger (betr. möglicherweise die 18er nicht mehr)


• Hupe wird so heiß -vor allem in der City- dass sie ausfällt (umsetzen hilft)


• Das Abblend-/ Fernlicht ist ne popelige H4-Funzel. Dafür haste Kurvenlicht. Du freust dich nachts auf jede Kurve (ungelogen)


• Das Fahrwekssetup hat in Street und Komfort das sog. Antidive, das verändert die Fahreigenschaften in etlichen Situationen -gelinde gesagt- unerträglich. Aber die 19er GT hat ne neue Firmware, die sich hoffentlich bald auf die ollen GTs aufspielen lässt.


• Die Heizgriffe. Min ist bei 0-5° etwas mager, mid schon fast zu warm und Max brät dir die Finger -hab ich heute grad wieder erfahren

Zitat ende ;-)

Dann hätte ich noch einen Dauertest von der "großen" Schwester
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Hallo,

also ich hatte meine 750er jetzt gerade mal 1 Jahr und bin mit der Sitzposition usw bei meiner Größe und Gewicht nicht wirklich klar gekommen. Von daher sollte jetzt halt auch etwas passendes gefunden werden was meiner Größe entspricht. Da ich allerdings auch nicht der Tourenfahrer bin sollte es schon ein Mopped sein welches sich noch relativ gut und sportlich durch die Eifel bewegen lässt.

Bei mir ist es jetzt die BMW S 1000 XR geworden, auf der ich mich richtig wohl fühle und Leistung zum Spaß haben hat sie auch.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
@bikerboyz: alle von dir aufgeführten Punkte sind Pillepalle und / oder behoben. Das KTM nicht ganz so zuverlässig ist wie manch ein Japaner ist leider manchmal so aber es gibt genügend Beispiele mit 1290Rs die über 100.000km runter haben ohne Probleme. Dafür machen die Hobel aber Spaß ohne Ende :daumen:.

Es geht aber um die Frage V2 oder R4. R4 ist halt gutmütig und läuft immer rund. Ein V2 benötigt während der Fahrt etwas mehr Aufmerksamkeit. Spaß hat man mit beiden Varianten. Es kommt drauf an was man gerne hätte. Druck unten raus und ein bisschen rumpeln oder einen seidigen Lauf aber mit höherer Drehzahl. Vom Sitzen ist es auch abhängig was man möchte. Mehr im Moped (sportlicher) oder mehr auf dem Moped (entspannter).
Ich habe mit der 1290R und der Fireblade zum Glück beides :).
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@bikerboyz: alle von dir aufgeführten Punkte sind Pillepalle und / oder behoben. Das KTM nicht ganz so zuverlässig ist wie manch ein Japaner ist leider manchmal so aber es gibt genügend Beispiele mit 1290Rs die über 100.000km runter haben ohne Probleme.


Gleich kommt das Rotkäppchen und der böse Wolf :whistling2: !
 
Oben