Gsxs 1000f, wer ist schonmal....

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Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
.... dieses Teil gefahren? Da ich ja nun meine Gixxe verkauft habe , Knieprobleme,liebäugele ich nun mit der gsxs 1000f , in erster Linie wegen der besseren Kniebeugung und in 2ter Linie besser Sitzposition.
Wie ich gehört habe haben hier schon mehrere den Umstieg gemacht.
Wie sind eure Erfahrungen vor allen mit der Sitzposition bzw. Kniehaltung,bin 176 cm groß. Längere Touren passt da alles?

Gruß Amad3us
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Ich.
die GSX-S1000F ist eine "Rentner-GSXR" und als Ersatz geeignet, wenn es mit der "R" nicht mehr geht.
Fahrwerk nicht so gut, Motor hat weniger Leistung als ne GSXR aber es reicht um den Berg hoch zukommen.
Ich habe meine GSXR auf Rentnerstange umgebaut und konnte leider trotzdem nicht mehr den ganzen Tag drauf sitzen.
Bei GSX-S ist alles sehr bequem und es tut nichts mehr weh.
und Spaß macht sie nach ein Paar Anpassungen auch.
Nach Probefahrten auf Tuono V4, MT-10, Ducati Supersport 939, Z1000 SX, S1000R ist es die GSX-S1000F geworden.
Habe ich auch noch nicht bereut.
Also : Kaufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also, ich bin 1,80 und habe das gleiche Problem wie du, Arthrose in beiden Knien.
Die F hab ich seit 3 Jahren.
Der Kniewinkel geht in Ordnung, ist aber auf hören Bikes sicherlich noch angenehmer. ich persönlich werde im Winter ein oder anderthalb cm aufpolstern, weil sie es von der Sitzhöhe her durchaus zulässt.

Tagelang auf dem Moped ist natürlich jetzt schon drin.
 
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Denn1s

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Nach Probefahrten auf Tuono V4, MT-10, Ducati Supersport 939, Z1000 SX, S1000R ist es die GSX-S1000F geworden.
Habe ich auch noch nicht bereut.
Also : Kaufen

Das ist wirklich interessant. Sofern es nicht der Preis war der dich zur GSX-S getrieben hat, würde ich gerne den/die Gründe erfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich kann die Entscheidung von cars444 verstehen
Die Tuono V4 ruckelt bis 3000 U noch mehr als die S
die MT-10 frisst mindestens 1 Liter mehr und hat nicht mal eine Radiale Bremspumpe
die Ducati Supersport 939 ist viel zu schwach
die Z1000 SX will nicht in die Kurve einbiegen und ist 22 Kilo schwerer als die S
und die S1000R hat keine Vollverkleidung
 

Denn1s

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Was ist ne Radiale Bremspumpe? :xxbuzzsaw:

Die Tuono hatte ich auch auf dem Schirm. Bei der habe ich mich dann aber von dem Gedanken verabschiedet wegen dem Verbrauch. Der ist ja wirklich jenseits von gut und böse. Nur das die auch ruckelt ist mir neu, dass sagt dir auch wirklich keiner der son Ding fährt. Da bin ich jetzt baff!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Meiner Meinung nach bremst die Yamaha ab Werk trotzdem besser als die S. Liegt dann wohl an den Zangen und den entsprechend bissigen Bremsbelägen....
 

Denn1s

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Die hat vor allem auch einen Tempomat und diversen anderen Schnickschnack. Wenn die nicht so hässlich wäre hätte ich den Liter sogar in Kauf genommen.

Eine aufrechtsitzige R1 wäre cool.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also auf Brembo Sintermetall Bremsbelägen bremst meine unfassbar zornig.
Kostenpunkt keine 100....rechtfertigt den Aufpreis zur Yamaha nech.

Die Zangen sind 1a.
 

Matthias

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Matt... sehr matt grau
@ TE... Bin 179 und sitze recht bequem. Tagestouren über 600 bis 800 km sind (für mich) machbar.

Zum Thema Bremse... ich pers. hätte die schon gerne etwas giftiger. Umrüstung auf Sinter Beläge hat zwar etwas gebracht, aber der Brüller ist es nicht. Sind offenbar für Grobmotoriker ohne Gefühl abgestimmt :0207-crazy: Aber die Bremsen funktionieren, und wenn man an diesem Hebel richtig kräftig zieht beginnt sogar das ABS fühlbar zu arbeiten. Also alles bestens :3heiter-daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hatte das ja schon mal iwo geschrieben. Der Initialbiss ist nicht so garstig, wie bei anderen Marken.
Gewollt, sagt mein Freundlicher.

Die Beläge sind ab Werk überigens Sintermetall und werden auch in der GSXR und in der Endurace Meisterschaft verwendet.
Sagt auch mein Freundlicher und der kennt sich um.

Die Bremsleistung, spricht die tatsächliche Verzögerung, ist hervorragend und mit 41m aus 100 nahe am technisch Machbarem. Alles andere führt zu Schürfwunden im Gesicht und Motorrad im Nacken. Hier nachzulesen:


Eine Einfingerbremse ist es nicht, aber mit den Brembo Belägen ändert sich das.
 

cars444

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:0207-crazy:
Ich kann die Entscheidung von cars444 verstehen
Die Tuono V4 ruckelt bis 3000 U noch mehr als die S
die MT-10 frisst mindestens 1 Liter mehr und hat nicht mal eine Radiale Bremspumpe
die Ducati Supersport 939 ist viel zu schwach
die Z1000 SX will nicht in die Kurve einbiegen und ist 22 Kilo schwerer als die S
und die S1000R hat keine Vollverkleidung

Stimmt soweit
Tuono: säuft 9 Liter auf der Probefahrt, Motorgeräusche wie bei einem defekten Japaner - Haltbartkeit ?? bei dem Preis ?

MT-10 leider hässlich, Verbrauch Probefahrt 9,5 Liter, bei gleicher Geschwindigkeit brauchte meine GSXR 1000 K6 ca 6,5 Liter,
Sitzposrition zu aufrecht. Klasse Motor ! kein Fahrmodus passte richtig für mich. Das Fahrwerk ist verbesserungswürdig

Ducati: der Motor meiner alten SV1000 läuft besser, kann auch im sechsten Gang ab 2200 U/Min beschleunigen, die Duc im sechsten erst ab 4000, Getriebe in den ersten zwei Gängen hakelig, Wartungsunfreundlich, die Öhlinsfahrwerkskomponenten haben mich , wie das ganze Moped , für den Preis enttäuscht. Bin lächelnt von der Probefahrt mit meiner alten SV1000S nach Hause gefahren.

Kawa zu sehr auf Touring abgestimmt, dafür aber ok.

BMW das elektrische Fahrwerk finde ich irgendwie stumpf ohne Feedback-- muß man sich wahrscheinlich dran gewöhnen -Auch viel zu teuer für das Gebotene 18,000 Euro für Schnickschnack, den ich nicht brauche und auch nicht will.
Motorgeräusch finde ich ätzend. KFR schlimmer als bei der GSX-S1000 :0207-crazy:
Schadenshäufigkeit von Maschinen im Bekanntenkreis ist erschreckend.
Gabel, Ventiltriebverschleiss - dadurch Motorschäden, Elektronik....kann man nur mit Werksgarantie fahren.

GSX-S 1000:
KFR beseitigt durch Powercommander / Lambdasonde nur die unteren Werte leicht angefettet, kein Prüfstandslauf.
Bremse : andere Bremsbeläge EBC Goldstuff
Gasannahme: TP-Sensor einstellen - fertig
Stoßdämpfer : Wilbers 641
X-Tre Modul : alle Gänge entdrosselt
und jetzt habe ich Suzi ganz lieb.

Ich schraube fast alles selbst, dieser Aspekt kommt da auch noch zu.
Mann kann bei anderen Modellen auch einige Mängel selbst abstellen, aber eben nicht alle.

Da ich aufs Geld schaue: BMW S1000R BJ 2015 , 9000 KM, Neupreis 18.200 Euro, hat sich mein Kumpel letztes Jahr für 9800 Euro gekauft
Die Suzi ist bestimmt nicht wertstabil, aber über 8000 Euro in drei Jahren ??? :0307-ergeben:

Alles Geschmackssache
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Was heißt dieses KFR , das lese ich man öfters?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Du willst zum Beispiel in der Stadt einfach nur konstant 50 kmh im 4. Gang fahren. Hältst den Gasdrehgriff logischerweise einfach in der Stellung fest das 50 aufm Tacho steht. Das Motorrad rappelt und zappelt dann aber an der Kette als ob du ständig Gas auf - Gas zu machen würdest. Im Auto würde man vermuten, dass sich wieder mal eine Zündspule verabschiedet hat...
Das nennt man dann KonstantFahrRuckeln.
Hängt wohl mit der Abmagerung bei der Benzineinspritzung zusammen, um gewisse Abgasnormen zu erfüllen. Deshalb auch Magerruckeln genannt.
 
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G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Hört sich ja nicht toll an.
Und wie beseitigt man das. Habe gelesen evtl von Euro 3 auf 4 updaten und gibt es noch sonstige Lösungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Das Forum ist übervoll mit Antworten zur Abhilfe. Da musst du dich über die Suche selbst einlesen.

Echte Fachfragen könnten z. Bsp. @roadhirsch und @cars444 beantworten.
Aber ließ dich erst mal ein.

Und vor allem: mach selbst erst mal eine Probefahrt. Sehr viele Fahrer stören sich gar nicht daran.
Das Phänomen ist bei der S auf der Landstraße nicht zu bemerken. Evtl. nur im Stadtverkehr. So meine Erfahrung.
 
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Kortwin

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Da gibt's eine Menge unter dem entsprechenden Thread zu lesen. Viel Spaß! Solltest Du nix bei deinem Moped bemerken, dann lass' die Hunde schlafen.
 
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