GSXS 750 Testbericht 01.2017

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Der Meinung schließe ich mich als potenzieller GSX-S 750 Käufer an! :D

Finde es nur Schade das kaum in einem Forum über das neue Modell diskutiert wird.
Kommt die GSX unter den GSR Fahrern nicht so gut an? Oder woran liegt das?
Ich persönlich finde das die GSX die ideale Evolutionsstufe der GSR darstellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Na der scheint Suzuki ja alles richtig gemacht zu haben. Netter Bericht.
Da muss ich jetzt doch mal schauen wann mein Freundlicher mir einer zur Probefahrt gibt :)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Was mir nen bißchen sauer aufstößt ist, dass die neue 750er wohl schwerer ist als die 1000er.
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Laut Werksangabe ist die 750er um 4 kg (209 zu 213 kg) schwerer, leider. Um die 190 kg wären natürlich der Hammer.
Auf der Homepage ist der Tankinhalt nicht angegeben, wird sich vermutlich nicht verändert haben zur GSR, wieviel hat die den?
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Verbessert haben sie: Leistung, Fussrastenanlage schwarz, Felgen, Reifen, Spoiler gleich dran, Bremsen, weiße Blinker, Traktionskontrolle (wer es braucht), Lenker mit Hebeln schwarz
Verschlimmbessert haben sie: Tachoeinheit, schwarze Gabel ( für meinen Geschmack ), alles rundgelutscht wie
bei der 1000er, Gewicht, Lampenmaske, Reflektoren seitlich am Schutzblech (gesetzlich), noch mehr Plastik Müll am Tank
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Nachdem ich mich anfangs eher kritisch zur GSXS geäussert habe, muß ich meine Meinung revidieren. Mir gefällt sie mittlerweile immer besser....
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Macht eine gute Figur auf den Videos, aber ich denke die gehört noch etwas kürzer übersetzt. :D
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Warum?
Sie ist doch bereits schon kürzer übersetzt worden. Ich finde das die GSR 750 mit der
relativ langen Übersetzung wirklich schön elastisch gefahren werden kann. Das war
für mich damals eines mit der Hauptgründe, warum ich mich wieder für einen
Vierzylinder entschieden habe.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Ich such ab und an den 7. Gang wenn ich gemütlich durch die Gegend tucker
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Die GSX ist zwar kürzer übersetzt, dafür liegt die Nennleistung auch ca. 500 Umdrehungen später an.
Somit sollte sich das wieder kompensieren. Sprich beim "Andrücken" auf der Landstraße reicht vermutlich der 2. Gang. :D
Was läuft die GSR im 2. Gang? Wie hoch dreht die maximal?
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Die GSX ist zwar kürzer übersetzt, dafür liegt die Nennleistung auch ca. 500 Umdrehungen später an.
Somit sollte sich das wieder kompensieren. Sprich beim "Andrücken" auf der Landstraße reicht vermutlich der 2. Gang. :D
Was läuft die GSR im 2. Gang? Wie hoch dreht die maximal?

https://goo.gl/photos/xxzgS71WFmXgKnrr7 - ein video von meiner .. leider ist mir dann bei 210 das visier auf einer seite rausgesprungen und musste abbrechen :whistle:
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Super Video, besten Dank! :D
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
@mjovi ,..wieso hattest du das visier denn offen stehn lassen ?? ;-)

fahr eigentlich sau gerne mit offenem visier solange es die vieher erlauben .. so bis 130 fahr ich eigentlich immer offen .. ich liebe einfach den fahrtwind.

aber sobald mir das erste größere vieh ins gesicht klatscht wird schnell wieder zu gemacht. eigentlich richtig idiotisch von mir .. denn wenn mir mal so ein größerer brummer ins auge klatscht wirds gefährlich & ungesund.
 
Oben