GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
So in diesen Threas gehr es weiter um meine GSXS1000. Bisher bissel optische Verschönerungen und jetzt steht die "Gerta" schonmal gut da. Wie ich es wollte.
Veränderungen:
- Mdesign Kennzeichenhalter mit passender Koso Led Kennzeichenbeleuchtung
(Gefiel mir am besten da das KZ schön direkt am Heck ist)
-Highsider Sonic X2 Led Blinker
(Schön klein und die 2 SMD statt leds sehr hell)
-Highsider Ferrera Lenkerendenspiegel
(Optik gefällt mir gut dadurch aggressiver als mit Spiegel Normal. Matte Farbe passt zum Bike)
-Original Soziusabdeckung
(Da die Freundin eh selber fahren soll ist der sozius sitz überflüssig. Wiederum sportliche Optik.)

IMG_20180812_173638.jpg IMG_20180812_173750.jpg IMG_20180812_173723.jpg
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Guten Tag liebe Gemeinde.
Ein paar kleine Veränderungen gab es jetzt wieder.

Den Gilles AXB Kettenspanner in schwarz.
Erleichtert mir einfach den Aus- und Einbau des Hinterrades und die Einstellung der Kettenspannung. Hatte ich schon damals an der GSXR und will den einfach nicht mehr missen.
IMG_20180915_132545.jpg
Desweiteren habe ich nach 3 versuchen geschafft den Silbernen Tank Ring zu folieren in matt schwarz. Frage mich echt warum Suzuki nicht gelernt hat diesen noch Schwarz zu machen, nachdem sie die Hebel und Fußrastenanlage so gut gelernt haben.
Jedenfalls gefällt mir es so viel besser, schon nach dem Motto "schwarz ist schön".
IMG_20180915_132512.jpg
Im diesen Zuge noch das Suzuki "S" ausgetauscht gegen ein schwarzes.
IMG_20180912_190301_575.jpg
Zu Schuss, die GSXS hat jetzt 41xxkm runter und werde immer zufriedener. Fährt sich sowas von Klasse. Komme damit immer besser klar und denke bin damit in Kurven schneller als mit der Gsxr damals.
Auch das KFR und die Gasanahme storen mich kaum noch, so daran gewöhnt.
Jetzt gibt es noch ein frischen Satz S21.
Mals sesehen ob's da am Kyffhäuser noch besser läuft;).

Grüße Patrick
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....mir gehts genau so, könnt Ich geschrieben haben! Hab auch 4050km auf n Tacho in ca. 6Wochen und brauch auch neue Reifen. Natürlich S21 55er Querschnitt. :daumen:


PS.: .....stell Bitte dein Kennzeichen noch ein bißchen nach oben, der Winkel paßt nicht zum Rest, nur etwas! :oops:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Naja der Kennzeichenwinkel ist schon am Rande der Legalität 33° bei erlaubten 30°.
Würde zwar noch nie kontrolliert aber man weiß ja nie :oops:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Irgendwie stelle ich mir das einstellen der Kette mit den Gilles -Spanner komplizierter vor !
Zumindest das ablesen der Striche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die gleiche Frage hatte ich auch. Erkläre mal, wie geht es da mit einfacher?
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Naja der Spanner ist zwar leicht schräg aber man kann anhand der Skala an der schwinge trotzdem noch einstellen.
Einmal eingestellt drehe ich dann immer nur noch 1/4 an den Stellschrauben bis die Kette genug Spannung hat.
Mich nervte es auch immer das die Achse verrutschte beim Festziehen, zumindest bei der GSXR.
 
Zuletzt bearbeitet:

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.896
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Spiegel in matt, gute Idee.
ABS Aufkleber vorn vlt. nochentfernen?
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@GSXShüpfer Das mit deiner folierten Tankumrandung finde ich sehr gut. Würde meinem Bird of Prey auch gut stehen...
Welche Folie hast du denn genommne?

Grüße
moto
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also die Folie ist Oracal 970-070 (Matt Schwarz). Verstehe es halt nicht warum Suzuki das von Werk aus nicht schwarz macht.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.896
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Oder sie pulvern gleich. Verstehe auch nicht warum an der Lenkerbrücke keine schwarzen Schrauben drin sind. Naja, vlt wegen der Kosten. Klagen auf hohem Niveau. ;)
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Paar kleine Updates.
Neues Leuchtmittel für den Scheinwerfer.
"Gerad Light" Halogen in Xenon Optik mit Zulassung. Benutze ich schon seid Jahren in verschiedenen Fahrzeuge, Helligkeit und Ausleuchtung sehr gut.
Und in Preis Recht günstig.
IMG_20181101_171019.jpg

Ein schwarzes Rücklicht gab es ja auch. Finde für die Black Fighter ein muss. Sieht viel stimmiger aus und moderner.
IMG_20181012_154710.jpg

Kühlerschutz Gitter montiert.
IMG_20181010_143834_248.jpg
Desweiteren habe ich den TPS senSen eingestellt mit Roadhirsch seiner Anleitung und Ykabel. Jetzt passt mir die Gasanahme viel besser.
Leider ist jetzt die Saison vorbei. 5705km in 4 Monaten zurück gelegt. Soviel hab ich die letzten Saisons nicht geschafft gehabt mit der Gsxr.

Grüße GSXShüpfer
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hast du mal einen Link zum Leuchtmittel?
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Guten Abend liebe Gemeinde .
Heut mal die "Gerta" auf die Saison vorbereitet.
11697

Also Batterie rein (Lithium Ionen 800g) und noch ein Ölwechsel gemacht.

Über dem Winter sind nur Kleinigkeiten am Bike passiert. Nach dem Motto "black is beautiful" habe ich einige Schrauben schwarz gemacht oder gegen schwarze getauscht.
Desweiteren habe ich den originalen GSX S 1000 Schriftzug in schwarz glänzend überklebt.

Ein paar kleinere Reflektoren am Fender für die bessere Optik.

Für die Achsen gab es noch GSG Achs Protektoren.


Jetzt muss ich leider nur noch auf den 1. März warten.
Vielleicht Wechsel ich bis dahin noch den Luftfilter, der K&N liegt schon bereit.

Am Ende wünsche euch schonmal alle eine gute Saison.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20190316_181702_937.jpg

Die ersten Hundert Kilometer in der neuen Saison absolviert. Leider Spiel das Wetter nicht so mit. (Bin schön Wetter Fahrer)

Jedenfalls bin ich schonwieder voll begeistert von der Maschine.
Hatte erst über einen neuen Auspuff überlegt (den neuen Akrapovic) aber der originale gefällt mir echt so gut daß er bleiben muss. Bin mit dem Sound so zufrieden.

Momentan warten ich seit Januar auf die Gilles Brems- und Kupplungshebel. Sollen aber in 2/3 Wochen endlich kommen.

Hoffe das das Wetter langsam besser wird für paar längere Touren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Sehr stimmig das Bike. Gefällt, wenn auch etwas zu dunkel ^^ aber geil :cool:
Hör mir auf mit Gilles, der letzte Verein.
Vertrösten mich seit Dezember mit der Schaltwellenverstärkung. Kommt KW ××, kommt KW××.
Kannst vergessen. Deine Hebel dauern noch länger.
Glaub die Affen müssen erst Metall für ihre Werkzeuge schmieden.
Gute Saisson wünsch ich :3heiter-daumen:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Ja, mir gefällt es das sie so schön schwarz ist. Hängt wohl mit der Kindheit und Batman zusammen. Jetzt habe ich mein eigenes Batmobil :0207-crazy:.
Bei Gilles soll die Nachfrage so extrem gestiegen sein das die einfach nicht mehr hinterher kommen. Trotz neuen und größeren Gebäuden.

Naja freue mich um so mehr auf die Hebel nach dem langen Wartezeit:daumen:.
 
Oben