GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Sehr gut. Kleine Klettpads sind dabei. Das hält super. Nur beim putzen aufpassen ^^ mir ist das Teil bestimmt schon 10x runtergefallen. Beim fahren hält alles .
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
So der aktuelle Stand der Winterbasteleien.
Koso Öl und Kühlflüssigkeit Themperatur Anzeige angeschlossen und Halterung gebaut.
Halterung am Gewinde des originalen Spiegel.
So kann ich einfach mit dem linken Daumen den Kopf drucken um die Themperaturen umzuschalten.
Stromversorgung mittels Stecker unter Lampenmaske der eigendlich für Griffheizung wäre.
Die Sensoren werde ich im Frühjahr beim Flüssigkeitentausch einbauen.
IMG_20191130_103052~2.jpg

Nach langen waren gab es noch GB Racing Motordeckel Schoner.
inCollage_20191218_193500735.jpg

Bei der Montage musste ich die GSG Sturzpads abbauen. Leider dabei festgestellt das eine Seite die Halterung gebrochen ist.
Ist ja im Forum schon bekannt daß die brechen.
Mal schauen ob ich von GSG noch eine neue Halterung bekomme oder ob ich die gebrochene schweißen lasse.
Jedenfalls nicht mehr sehr vertrauenswürdig... Wenn das Teil schon bei normaler fahrt auseinanderfällt.
IMG_20191218_192730~2.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wie soll das super Teil das Motorrad schützen wenn es ohne Sturz bricht ??? Das ist ja ein teurer Witz. Zurück und Kohle zurück. Sowas gehört aus dem Verkehr gezogen. Da kann man sich aus China Sachen für 10 € bestellen die besser schützen. Was hat das mit Qualität zu tun ??? Bin echt geschockt wenn ich das Bild sehe
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Komisch welch Unterschiede es da gibt.
Meine hatten den Crash super ausgehalten.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Auch ich hatte Probleme mit den GSG Sturzpads:
hier
Ich habe beim Hersteller reklamiert, ein neues Pad wurde geliefert (danke an den Service). Beim Einbau habe ich darauf geachtet, das dass Pad Eben/Plan auf den Distanzbuchsen aufliegt.
Seit dem habe ich keinen Riss feststellen können und gehe davon aus, dass die Pads ihren Dienst - wenn´s drauf ankommt - verrichten.
Also mal den Kundendienst freundlich kontaktieren und ein neues Pad auf Kullanz ordern;)
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
222
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wie soll das super Teil das Motorrad schützen wenn es ohne Sturz bricht ?
Wie Retep sagt: Beim Einbau, darf nix verspannt sein! -Vibes bei höheren Drehzahlen fordern leicht Tribut.

Evtl. sind Gummi-U-Scheiben und statt anknallen, nur mäßig fest verschraubte, dafür mit Loctite gesicherte Schrauben (dass das Gummi noch was zum entkoppeln hat), ne Überlegung wert?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da die Schrauben den Motor mittragen ist die Gummilösung eher nix. Hatte ich nach dem zweiten Vibrationsbruch, trotz penibelstem Ausdistanzierens, auch in Erwägung gezogen. Dann mich aber frustriert für ein anderes Produkt entschieden.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
So mal paar Informationen zur meinen Winterbasteleien.

Von GSG gab es eine neue Halterung für das Sturzpad (natürlich umsonst). Bin mal gespannt ob es nun hält. Laut Anleitung soll extra darauf geachtet werden das die Flächen der Verschraubung Plan sind... Sind sie auch.. schon bei 1. Mal.

Wie schon in ein anderen Thread geschrieben habe ich mal den Krümmer Poliert. Per Hand mit Autosol Metal Polish. Sowas mach immer einmal im Jahr, das der Krümmer ordentlich bleibt
IMG_20200114_182140.jpg

Habe die Unterseite der Airbox mal mit Hitzeschutz Folie beklebt. Soll theoretisch die warme vom Motor etwas abschirmen. Obs wirklich was bringt keine Ahnung. Aber könnte mich beschäftigen:good2: und sieht schick aus :0207-crazy:.
IMG_20200110_180225.jpg
IMG_20200110_182526.jpg



Jetzt noch zu mein größeren Projekt mit der Koso Themperatur Anzeige (Öl und Kühlflüssigkeit).
Erstmal hab ich überlegt wo ich im Kühlkreislauf den Sensor für die Kühlflüssigkeit montiere, mittels Koso Adapter (Schlauchverbinder mit Sensor).
IMG_20200115_142648_215.jpg
Schlauch 1ist gut geeignet. Nach dem Thermostat kommt gleich die warme Kühlflüssigkeit vom Motor um ein relativ genauen Wert der "Motor" Temperatur zu bekommen. Ist außerdem Recht gut zugänglich und kann von der Seite im Nachhinein noch gut kontrollieren ob die Verbindung dicht ist.
Theoretisch könnte man den originalen Sensor im Kopf anzapfen aber wollte im Original System nicht rumfuschen, so habe ich eine 2. Unabhängige Messstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Finde auch dass dein ausgezeichneter Punkt gut geeignet ist. Macht Sinn.
Dein Hitzeschutz sieht richtig fett aus ^^ so Art " Rennstrecken-Style ".
Musst mal reinschreiben ob es auf die Wärme Auswirkungen hat.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20200114_170440.jpg
Schlauch einfach teilen und Adapter dazwischen.
IMG_20200114_171341.jpg
Eingebauter Zustand. So Recht unauffällig.
Links geht der Schlauch zum Thermostat und rechts zum Kühler.
IMG_20200115_091551.jpg
Erster Testlauf. Bei ca 60°C öffnet das Thermostat und man kann die Themperatur ablesen. Ab 95°C zb der Lüfter des kühler an.

Dabei Kühlflüssigkeit angelassen, gespühlt und neu befüllt.

K&N Filter würde gereinigt und neu geölt.
Zündkerzen hab ich ebenfalls gewechselt.

Als nächstes steht Ölwechsel an wo auch gleich der Sensor für die Öltemperatur eingebaut wird.
Bremsflüssigkeit muss ich auch noch wechseln.
Dann sind alle Flüssigkeiten neu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also DU bist echt gut für 2020 gerüstet. Bei 14 Grad heute hätte ich auch fahren können....( aber war Sitzung bis 17.15 Uhr:dash2:)
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Naja das schrauben und basteln macht mir genauso Spaß wie das fahren. Da sucht man fast danach damit die Nebensaison zu überbrücken.
Darf eigendlich erst ab März fahren... Aber eine es gab eine kleine Testfahrt im Ort :eusa-whistle: .
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20200131_163025.jpg

Benötigte mal schnelles Feedback, Gut oder Schlecht? Neon Gelb und matt schwarz.

Hatte schon lange überlegt ein wenig zu folieren.
Durch Meister Jodas oder Türkisch Rossi ihre Farbkombinationen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Müsste man mal im Ganzen sehen.
Ist das das einzige Teil in Neon oder sonst noch was?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, einige Fahrradfahrer juckeln hier auch mit solchen Applikationen ‘rum.
Dennoch führte ein Gesamteindruck eventuell zu mehr Begeisterung.
Mach‘ mal einfach. Letztendlich muss es einzig Dir gefallen.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Wenn sollen natürlich mehrere Teile. Überlege noch welche und mach es nach und nach. IMG_20200131_180112.jpg
Das rot würde auch wegkommen.
Ich taste mich einfach mal ran. Runtergerissen ist die Folie relativ schnell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das rot beißt sich bisschen. Aber das hast du ja selbst schon angesprochen. Hab ich in der Konstellation noch nicht gesehen. Denk in Verbindung mit Heck kommt das gut.
 
Oben