Gutachten für Gabeltieferlegung

Fl0r1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Servus
Ich hab vor kurzem die Hecktieferlegung gegen die originalen Knochen ausgetauscht.
Nun war ich heute beim TÜV und wollte die Tieferlegung austragen lassen,die meine Vorbesitzerin zusammen mit "5mm Gabelrohre durchstcken" hat eintragen lassen.
Jetzt wollte der gute Mann mir das nich umtragen,weil ne Tieferlegung bzw. in meinem Fall ja ne Höherlegung nur in Kombination geht,also nur höher- oder tieferlegen wenn das vorne und hinten gleichzeitig passiert. Oder ich müsste halt nen Gutachten mitbringen wo drinsteht,dass ne Tieferlegung NUR an der Gabel auch ok is.

Jetzt meine Frage. Hat jemand so ein Gutachten bzw. gibts sowas überhaupt oder hat das vielleicht jemand sogar eingetragen?

MfG Flo
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Moin,
vorweg.. ein Gutachten hab ich nicht...

Nun, mein Möp ist tiefergelegt mit ABE und lt. ABE muß diese Tieferlegung auch vorne mittels "Gabel durchstecken" erfolgen. Demnach würde ich beim Rückgängigmachen dies vorne auch machen (also Gabel wieder in den Originalzustand versetzen).
Ob allerdings eine Tieferlegung nur vorne i.O. ist, kann ich auch nicht sagen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hallo,

fahr mal zu einem anderen TÜV... wenn ich so einen Quatsch lese fällt mir nichts mehr ein :rolleyes:

Hättest doch nur sagen müssen das du sie vorne wieder 5mm hoch gezogen hast und fertig - wer will das nachvollziehen :dontknow:
 

Fl0r1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
HaReuTec schrieb:
Hallo,

fahr mal zu einem anderen TÜV... wenn ich so einen Quatsch lese fällt mir nichts mehr ein :rolleyes:

Hättest doch nur sagen müssen das du sie vorne wieder 5mm hoch gezogen hast und fertig - wer will das nachvollziehen :dontknow:

Hab ich mir so im Nachhinein auch gedacht. Aber hinterher misst der Onkel irgendwas nach und dann hab ich wieder den Salat... Ich glaube ich werde kommende Woche mal zur KÜS fahren...
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Also ich hab die Tieferlegung hinten letzten Herbst ausgebaut,

die Gabel aber tiefer gelassen und bin jetzt so im April zum TÜV.

Ich hab nix gesagt und Er hat nix bemängelt.

Hab die ABE trotzdem noch dabei, ich glaub auch nicht das das Jemand bemerkt.

Und darauf hinweisen würde ich auch keinen. :whistle:
 

Queta

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Habe mal an meiner 30 Jahre alten Maschine kein TÜV bekommen weil das Lenkradschloss nicht funzt. :fuck: Nur es Funktioniert schon bestimmt seit 29 Jahren nicht mehr ^^
Aber manche sind da wohl etwas genauer :rolleyes:
 

Koenideno

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moin moin zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob irgendwo dran sehen kann, ob meine Maschine tiefer gelegt ist oder nicht?
Ich habe so subjektiv den Eindruck, dass sie etwas niedriger ist als normal. Kann mich da aber auch täuschen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Patrick
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Die Tieferlegung (Knochenschlüssel) sind etwas länger als die Orginalen.:thinking:

Unterschied kann ich aber nicht sagen. Tieferlegung im Keller, Mobbed im Winterquartier.
 

-Richi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hat vielleicht jemand ein Foto davon wie das aussieht wenn die Gabel durchgesteckt ist? Habe eben bei youtube gesucht und mir ist soweit klar dass sie oben am holm durchgesteckt wird, ist doch richtig oder?
 
Oben