Hagenmotorsport Bugspoiler für Suzuki GSR 750

dan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, hab mir bei Hagenmotorsport.de diesen Bugspoiler bestellt, die Experten haben mir aber nur eine französische Anleitung mitgeschickt. Hab dort schon mehrfach wegen einer deutschen Anleitung angefragt, aber ohne Erfolg.

Wollte mal fragen ob vlt. hier im Forum einer eine deutsche Anleitung zu dem JMV Concept Bugspolier hat.
Vielen Dank.
Dan
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....glaube Chris107 hat seinen von dort.....bin mir nicht 100%ig sicher :thinking: . Schreib ihm doch mal ne PN.

Gruß
Olli :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Dan,

wie Olli schreibt hab ich den Bugspoiler verbaut - SCHUMI inzwischen auch.... ;)
Ich hatte ebenfalls nur die französische Anleitung.
Die Bilder helfen aber ganz gut und es geht auch ohne der französischen Sprache mächtig zu sein - erklärst sich gut anhand der Bilder. Abgesehen davon passen die Halter immer nur an einen Platz.
Leg den Bugspoiler mal unters bike und dannn findest du die Haltepunkte recht schnell.

WICHTIG!!!!! Bei der Montage der beiden Halter an den Motordeckel'n, unbedingt mit den Drehmomenten wieder anziehen!!!


Ne deutsche Anleitung in dem Sinn gibt es nicht. :autsch:
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn noch was ist einfach ne PN. :prost:

Grüße,
Chris :wink:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Na gut, dann wirst schon wissen was de sagst... da hat wohl einer mehr infos wie ich... :heul:
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Mal eine Frage an alle die diesen Bugspoiler montiert haben.
Hattet ihr größere Probleme bei der Montage oder gab es da irgendwas was man noch besonders beachten sollte. (Drehmomente beachten ist klar. steht ja schon weiter oben beschrieben)
Und wie ist dass dann wegen der Eintragung? Bekomme ich da irgendwelche Papiere dazu die der TÜV´er sehen will und läuft das dann problemlos ab??

Vielen Dank und schöne Grüße aus LE.
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Der Bugspoiler hat nur ein Materialgutachten und hier solltest Du vorher beim TÜV nachfragen wegen der Eintragung ;)
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Materialgutachten heißt jetzt genau was???
für was ist sowas da?
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Bescheinigt dir/TÜV dass das verwendete Material nicht splittert, nicht brennt etc.

Wenn der TÜV dann mit deinem Anbau zufrieden ist kann er es eintragen


Unterschied zum teilegutachten:

Materialgutachten --> Material getestet ... Können es jetzt für Lampenmaske, bugspoiler etc verwenden

Teilegutachten --> genau das Teil wurde geprüft ... Wenn Einbau okay "muss" der Prüfer es die eigentlich eintragen


Gruß Chris


Gruß Chris
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Materialgutachten bedeutet eine Einzelabnahme zur Eintragung und das dürfen nur ganz bestimmte T?v Prüfer machen, deswegen vorher informieren beim TÜV, in den sogenannten neuen Bundesländern darf das auch die Dekra.

Um Kosten zu minimieren solltest Du das vorher checken wer bei euch die Einzelabnahme macht.
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
ok ich danke euch für eure Antworten. Ich werde das einfach mal mit meinem Freundlichen bequatschen. Der hat ja sicher auch etwas mehr Ahnung von sowas und wo ich da am besten hingehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Das Materialgutachten muss wohl auch schon ein paar Tage älter sein, nach Auskunft vom Hersteller (JMV) wird da von denen gar nichts mehr mitgeliefert :thinking:
 
Oben