Hallo, bin neu und möchte mir vielleicht eine GSX S 1000 F zulegen

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Hallo,

So, nun, nachdem ich mich wohl langsam entschieden habe, habe ich mich hier mal angemeldet. Ich fahre so pro Jahr ca. 15000 Kilometer und wollte meine schöne Honda nicht zugrunde richten. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, mir ein zweites Motorrad zuzulegen welches auch etwas schneller ist. Meine Wahl fiel auf die GSX S 1000F weil sie 1. eine vernünftige Geschwindigkeit hat, 2. verkleidet ist, 3. schon ziemlich „alt“ bzw. für mich eher ausgereift ist, 4 nicht zu viel Elektronik Schnickschnack hat welches nur irgendwann den Geist aufgibt und sowieso nur am Anfang zum Spielen nützlich ist, 5. das geringste Gewicht bei ähnlicher Leistung hat (Meine CB wiegt 260kg und ich werde nicht jünger sondern eher älter....) 6. ein super Preis-Leistungsverhältnis hat

Mit diesen Kriterien bleibt für mich deswegen nur die S1000F übrig

Noch ne Frage: 1. Kann man (irgendwann) andere Stoßdämpfer/Gabel montieren mit einem eventuell längeren Federweg?
2. Kann man hinten am Bürzel irgendwie Gepäck anbringen?

So, nun gehe ich ins Bett, bis morgen,

Viele Grüße
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.867
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Gute Entscheidung....
Zum athematisch Gepäck, ja super möglich, gibt es auch schon passende Themen zu hier...
Andere Gabeln hab ich auch schon gelesen, hab ich aber keine Ahnung. In...
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.219
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß und Information hier und mit dem Moped, egal welches es wird.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Willkommen im Club! Man kann sehr viele (individuelle) Umbauten vornehmen, sollte es keine ABE geben,
muß man sich halt mit dem TÜV in Verbindung setzen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche nach deinem neuen Moped.

Welche CB hast du den?
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Vielen Dank für die Begrüßung

@Freak69, ich fahre seit 2 Jahren die CB1100EX
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
@thwe, danke.

Ich fahre eigentlich immer mit Taschen hintendrauf. Mit der Kofferphilosophie müsste ich mich noch mal auseinandersetzen.

Gibt es eigentlich einen Hauptständer für die S1000F?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die BMW GS hat Hauptständer serienmäßig und auch längere Federwege, da wirst du fündig
Sorry aber die GSX-S1000F ist das falsche Mopped für dich, die GSX-S1000F ist ein Landstraßenbolzer = eine GSX-R 1000 mit Superbikelenker, die S1000F ist kein Tourer!
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.867
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Die BMW GS hat Hauptständer serienmäßig und auch längere Federwege, da wirst du fündig
Sorry aber die GSX-S1000F ist das falsche Mopped für dich, die GSX-S1000F ist ein Landstraßenbolzer = eine GSX-R 1000 mit Superbikelenker, die S1000F ist kein Tourer!
@Nichtraucher wie du seinem ersten Post entnehmen kannst, hat er sich schon ausgiebig mit der Materie beschäftigt, und jeder kann die S in einer Art und weise bewegen wie er es für richtig hält. Du kannst auch gerne deine Bedenken äußern, jedoch bitte ich darum, deine Meinung nicht als einzig richtige hinzustellen.
Ein wenig Satzbau und Wort Anpassungen bevor du einen Komentar absendest wäre echt super.
Wie wäre es denn einfach mal mit „Ich denke das mit einer GS der von Dir angedachte Verwendungszweck besser bedient wäre...“
Und mit einer anderen Gabel wäre er nicht der erste... Aber einfach solche Behauptungen einzustellen, ohne genauer hinterfragt zu haben, warum jmd. Zb nach einem Hauptständer fragt ist nicht hilfreich. Es kann ja auch einfach sein das jmd den praktisch fände, aber nicht so wichtig als das es ein Ausschlusskritetium ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
@Nichtraucher wie du seinem ersten Post entnehmen kannst, hat er sich schon ausgiebig mit der Materie beschäftigt
Das bin ich mir nicht so sicher, Caliban ist die GSX-S1000 nicht mal gefahren und sucht schon nach anderer Gabel mit längeren Federweg und derjenige der sich mit der Materie schon ausgiebig beschäftigt fragt gar nicht nach einem Haupständer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Das bin ich mir nicht so sicher, Caliban ist die GSX-S1000 nicht mal gefahren und sucht schon nach anderer Gabel mit längeren Federweg
Naja, dann könnte sich nach Deiner Vorstellung ja niemand ein Auto oder ein Motorrad konfigurieren und müsste immer vorher dann auch so einen Wagen gefahren sein. Das ist eine abenteuerliche Vorstellung, ich habe Autos gekauft welche ich vorher nicht gefahren bin und ich habe mir mein jetziges Motorrad gekauft welches ich vorher auch noch nicht gefahren bin. Ich kann mir doch auch darüber, was ich irgendwo einbaue, vorher Gedanken machen und mich informieren. Da hat Diabolic_Sign schon Recht.

Es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun.

und derjenige welcher sich mit der Materie schon ausgiebig beschäftigt fragt gar nicht nach einem Haupständer.
Das ist auch eine witzige Vorstellung... wieso sollte ich nicht nach einem Hauptständer fragen? Wenn ich einen Hauptständer haben will dann frage ich danach.

Ok, vielleicht kommt Dein Unverständnis daher, dass Du nicht so viele Kilometer pro Jahr fährst wie ich, dann verstehe ich Deine Aussagen.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.867
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Irgendwann war seine Wortwahl...
Caliban ist die GSX-S1000 nicht mal gefahren
Weißt du woher? Gefragt?
Das bin ich mir nicht so sicher,
... eben also erst fragen dann reagieren...

Aber genug jetzt, ich denke du weißt worauf ich hinaus will... ich möchte Dir keineswegs den Mund verbieten, aber mir scheint es oft so, das du dir schnell eine Meinung über etwas bildest, was du noch gar nicht genau wissen kannst, deswegen bitte ich dich einfach darum in deinen Kommentaren den anderen auch noch die Möglichkeit zu geben zu reagieren, und nicht einfach Fakten hinzuwerfen, ohne das nötige hinterwissen...
Was nicht bedeutet das du auch recht haben kannst, vlt. Stellt sich ja raus, das er Dir für den Hinweis ganz dankbar ist, und sich bald im GS Forum anmeldet, aber gib den Leuten auch Raum sich zu erklären, und Stempel Sie nicht sofort ab. Evtl. Sucht er ja auch genau das, eine 2. Maschiene wenn er weiß es geht in kurviges Spaßgebiet... in Diesem Sinne
:topic:
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Ach ja, beheizte Griffe und einen Motorschutzbügel werde ich mir wahrscheinlich auch noch einbauen (lassen).
 

Matthias

Bekannter User
Reaktionen
100
Punkte
33
Ort
Kiefersfelden
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Matt... sehr matt grau
Ach ja, beheizte Griffe und einen Motorschutzbügel werde ich mir wahrscheinlich auch noch einbauen (lassen).

Heizgriffe habe ich selber dran (ich liebe die Dinger),. Aber ich glaube mit dem Motorschutzbügel wirst du bei der F Probleme bekommen :0207-crazy: Sturzpads sollten eine Möglichkeit sein.
Gepäck hinten drauf ist... naja... hab mich da nicht wirklich wohl damit gefühlt. Gibt so komische Bleche für den Soziussitz, da kannst dann auch eine Gepäckrolle fest machen. Ich selber habe mir jetzt so hässliche Träger für Softbags dran geschraubt. Damit lässt sich auch mal ne kleine Tasche fest machen. Aber so wirklich was Gescheites habe ich noch nicht entdeckt. Die GSX-S ist halt keine Tourer. Aber wenn du mit kleinem Gepäck leben kannst, das lässt sich einrichten.
Bzgl. Fahrwerk, ich glaube nicht daß es da groß Möglichkeiten für mehr Federweg gibt. Fahr erst mal ne Runde damit und mach dir einen Eindruck vom Fahrwerk. Ich bin vorher was gemütlicheres gefahren und komme ganz gut damit klar. Aber ne Boxer GS isses nicht.... zum Glück :0307-yeah:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hallo Caliban,
aus deiner Fragestellung heraus, Glaube ich: du wirst mit der GSX-S1000F nicht das passende Moped für dich finden.
Da gebe ich dem Nichtraucher echt mal Recht.:daumen:
Fahr sie lieber Probe, bevor Du sie kaufst... ehrlich.
Das Moped ist das Gegenteil von längeren Federwegen !
Hauptständer und Motorschutzbügel gibt es in dieser Fahrzeugkategorie nicht.
Schau lieber nach einer Kawasaki Versys, BMW XR, GS, Honda VFR , 750 Nc
Ich verstehe nicht, dass man sich ohne Probefahrt ein Fahrzeug kauft .
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nun Laßt Caliban doch erstmal Zeit und Luft damit er sich mal Orientieren kann und die Behauptung das die F nicht für Touren taugt find ich auch zu Global gefasst.
Wir wissen doch gar nicht welches Fahrerprofil Caliban hat.
Vielleicht sucht er ja ein Sportliches und Tourentaugliches Moped.
Selbst in der Motorrad Presse ist die F auch als Tourentaugliches Moped empfohlen worden.

@Caliban wenn du mit der F und dem auf dem Markt verfügbaren Zubehör Glücklich werden kannst dann Kauf dir die Kilo Suzuki. Sie wird dir auf kurzen und auf langen Ausflügen / Reisen immer ein treuer Begleiter sein und dir viel Freude bereiten.
Hör auf dein Bauchgefühl ;) Hauptsache DU hast Spaß am Moped fahren :daumen:
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
ja eine GSX S oder F Enduro mal was anderes
:0307-ergeben:
 
Oben