Hasti & Harry auf Tour: Impressionen aus dem Odenwald

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Hier nun das Video zum Bild (Foto des Tages).
Mal kein Rennstreckenvideo, sondern ein gepflegter Altherrenausflug.
Ich widme das Video all denen, die zur Zeit aus irgendwelchen Gründen nicht aufs Moped kommen :)


Zur Beachtung: Auf unserer Tour kamen wir auch ins ausländische Bayern. Dort gibt es keine Landstrassen (L), sondern Staatsstrassen (St). Ausserdem scheint es so, dass die Kreisstrassen (K) mit Kürzeln für den Landkreis, in unserem Fall Miltenberg (MIL) bezeichnet werden.
Grenzkontrollen gibt es jedoch zwischen Hessen und Bayern nicht, zumindest aktuell nicht. Der Freistaat Bayern gehört auch zum Euro-Raum, so dass dort ebenfalls mit Euro bezahlt wird.
Ich gehe davon aus, dass die Verkehrsregeln mit unseren identisch sind, zumindest sind mir keine Unterschiede bekannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich fühle mich angesprochen @Harry Hirsch :daumen:
D-A-N-K-E :cool:
Bin auf dem Weg der Besserung. In 3 Wochen wird der neue S21 getestet:daumen:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
...sondern ein gepflegter Altherrenausflug...

Wer hat nach mir gerufen? :upps:

Die Linienführung des Vorausfahrenden gefällt mir :lecker:

Falls ihr mal wieder in die Richtung kommt und Einheimischenbegleitung für die bayrische Staatsmacht wünscht - sagt einfach Bescheid.
Wäre super, wenn das mal klappen würde :daumen:

Jaja ich weiß, ich bin da etwas untermotorisiert.
Ich bemühe mich dann einfach weniger zu bremsen um mitzukommen oder nicht gar zu klotzig zu sein :)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wer hat nach mir gerufen? :upps:

Die Linienführung des Vorausfahrenden gefällt mir :lecker:

Falls ihr mal wieder in die Richtung kommt und Einheimischenbegleitung für die bayrische Staatsmacht wünscht - sagt einfach Bescheid.
Wäre super, wenn das mal klappen würde :daumen:

Jaja ich weiß, ich bin da etwas untermotorisiert.
Ich bemühe mich dann einfach weniger zu bremsen um mitzukommen oder nicht gar zu klotzig zu sein :)
Wir haben schon in Erwägung gezogen auch den bayrischen Teil des Odenwaldes zu erkunden. Ein Abstecher in den Spessart würde mir dabei gefallen. Bin früher gern in diesen Gegenden gefahren. Aber seit meinem Wiedereinstieg 2011 war ich da noch nicht mit dem Motorrad. Von mir aus steht ner gemeinsamen Ausfahrt nichts entgegen.

Wann es dazu kommen wird, kann ich nicht abschätzen, sind noch einige andere Vorhaben in der Pipeline. Bis dahin hast du vielleicht sowieso ne GSX-S. Ausserdem würdest du mit der Hornet hinreichend zügig unterwegs sein können.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Na das wäre fein!
Selbstverständlich würde ich euch da entgegenrumpeln und bereits vorab die Zollformalitäten klären :lecker: ;)
 
Oben