HealTech X-TRE Power Box für Suzuki GSX-S1000

Matze84

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Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Gearpack HealTech X-TRE Power Box für Suzuki GSX-S1000 - Motofreakz - The Shop

Ich hab seit kurzer Zeit das neue Steuergerät verbaut und auch das Gefühl das sie leicht schlechter zieht im unteren Drehzahlbereich. Könnte man das vielleicht mit dem Gerät wieder ausgleichen?

Und man kann im Bestellvorgang zwischen den Modelljahren 2015/2016 auswählen. Gibt es da einen Unterschied? Müsste man mit dem 2015er Modell, aber dem 2016er Steuergerät, dann bei der Bestellung 2016 angeben? Etwas verwirrend, ich weiß :)
 

Kasi"S"1000

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Gib das Ding mal zu einer Bewertung ein,es muß wohl der letzte Mist sein!Geschrieben wurde,daß man nach dem Einbau nichts spürt.Geldschneiderei?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sollten die Gänge dann entdrosselt sein,hängen am Mopped wieder Kabel rum.Ein Flash kostet auch nicht viel mehr.
 

befieg

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vlt. kann der Chef oder der " Fliegenkiller" was dazu sagen ...
 

zwölfhunderter

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und auch das Gefühl das sie leicht schlechter zieht im unteren Drehzahlbereich. Könnte man das vielleicht mit dem Gerät wieder ausgleichen?
Wie soll ein Zusatzsteuergerät das Begrenzungen in den ersten 3 Gängen beseitigt eine Durchzugsschwäche im unteren Drehzahlbereich verbessern? Zumal die S gar nicht begrenzt ist (ausser V-max. und Auspuffklappe im 3.)
 

BT012SS†

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Ich hab so ein Ding noch nie besessen, kann mich also auch nur auf die Aussagen in den Foren verlassen.
 

Matze84

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Es soll denn Steuergerät vorgaukeln, dass man sich im 4. Gang befindet und somit die Leistungsgeschränkung in den ersten 3 gangen umgehen. Die Ganganzeige soll erhalten bleiben. Nur ob es wirklich merklich funktioniert ist die Frage und ob diese Gangdrossel bei uns wirklich so stark existent ist...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

LukaS1000

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Habe so ein Ding zu Hause liegen , neu original verpackt und noch nie benutzt, wenn du möchtest kannst du es haben.
 

Hänsgen

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Hab das Ding an der Haybusa gehabt, hat die 295Km/h Begrenzung aufgehoben.
Hat funktioniert, 316 Km/h lt. Navi
ECU "denkt" du fährst im 5(4) Gang.

Gruß
Andi
 

Hänsgen

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Aber man muss den originalen Kabelbaum trennen, oder?

Jupp, direkt an der ECU, ist aber sehr gut beschrieben, Kabelklemmen waren auch dabei, nix löten.
Zusätzlich gab's noch ein Brückenstecker um die ganze Sache zu deaktivieren, ohne erneutes gefummel an den Kabeln.
Um die Geschwindigkeits-Drossel rauszunehmen eine einfache Sache.
Ob es in den unteren Gängen etwas bewirkt hat -keine Ahnung, die Haya hat soviel Bums, das merkt man nicht
ob da 5? oder was weiss ich wie viel PS mehr oder weniger sind.

Gruß
Andi
 

Black-Cobra

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Bringt das jetzt was bei der Kilo?
Also wird ein vMax aufgehoben? Und ist dass dann überhaupt noch merklich spürbar?

Ich hatte die Kilo den einen Tag bei 257 km/h auf der Autobahn.
Davon abgesehen, dass es kein schönes fahren ist und der Wind mir den Helm in die Nase drückt, was soll technisch mit der Maschine und vor allem physisch mit Wind und Mensch noch mehr möglich sein?

Grüße
 
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