Heckhöherlegung Gsr 750

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Moin Freunde der Zweirädrigen-Fortbewegung, ich brauche mal euren Rat.
Ich habe vor bei meiner 750 er mein Heck mit hilfe von TRW um 35mm höher zu legen.
habt ihr schon Erfahrungen damit machen können, wenn ja wie ist Fahreigenschaft, besser oder schlechter . Bitte postet mal eure Erfahrungen und Meinungen hierzu.
Danke der Micha
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....Chris107 hat eine verbaut und ist uns noch den Bericht schuldig.... ;) Wird sich sicher noch melden... :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Micha,

ich habe eine Höherlegung von 30mm verbaut - von BikeFarm.

Nach meinem Eindruck, sind die Fahreigenschaften (noch)besser - sind etwas agiler was die Kurvenfahrt angeht - sie fällt leichter in die Kurven.
Ich habe die Höherlegung hauptsächlich aus dem Grund verbaut, das die Fussrasten auch etwas nach oben gehen (bei mir knapp 1cm) und sich so mehr Freiraum für Kurven/Schräglage ergibt.

Aus welchem Grund hast du denn die Höcherlegung eingebaut?

@Olli: habe ich hiermit - in Kurzform - gerade gemacht. ;) :prost:


Gruß,
Chris
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Hallo Chris, ich habe sie noch nicht verbaut aber schon bestellt. Mir geht es um die Optik damit sie noch giftiger ausieht und damit sie wiedererkennbar bleibt. Es fahren in HRo nun schon drei schwarze rum die mir alles nachmachen. Wenn ich dir schon schreibe eine Frage zum Lenker du hast doch auch einen anderen drauf oder? Mussten bei dir die Züge verlängert werden und die Bremsleitungen?
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Micha,

das mit der Optik hat sich bei mir so ergeben, war aber nicht primär das Ziel.
Also wenn du vor dem Einbau gefahren bist und dann danach fährst, wird sich schon eine Veränderung bemerkbar machen - mal mehr mal weniger - das liegt im Auge des Betrachters/Fahrers.

Zum Lenker,...
...ich habe den Lenker direkt zur Auslieferung der Maschine meinem Händler zum Anbau gegeben, der Originale war bei mir nicht wirklich drauf.
Die Züge(Gas und Kupplung) hat der Freundliche etwas anders verlegt und bei der Bremsleitung - die seit letzter Woche Stahlflex ist - habe ich die Leitung die vom Lenker nach unten geht 3cm länger geordert, es hat aber auch mit den Originalen Bremsleitungen funktioniert.
Es gibt hier irgendwo einen Thread darüber, da hatte ich auch Bilder eingestellt.
WICHTIG:!!!! Das kann ich nur auf den ABM-Strettbar-Lenker beziehen!!! Was den LSL-Streetbar angeht frag doch mal Olli(GSR69) und wie es bei ganz anderen Lenkern ist weiß ich nicht.
Kommt darauf welchen Lenker du verbauen willst. :dontknow:

Gruß,
Chris
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
@Micha: :hello:
Ich schreib dir mal ne Pn, habe ne LSL Streetbar.
Im gegenzug kannst du mir dann ja mal schreiben wie das mit der Heckhöherlegung um 35mm ist, wenns soweit ist ;)
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Aber hier gehts um ne Heckhöherlegung!
Deshalb ist ne Pn die richtige Wahl... ;)


Was die Heckhöherlegung angeht bin ich mir sicher das der Micha das auch hier im Thread berichtet ;)
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Moin, natürlich werde ich Euch auf dem laufenden halten und auch hier Posten wie es sich fährt und wie die Optik ist. Werde mir auch gleich einen LSL. Streetbarlenker verbauen. ich habe mich für die 82 mm Breite entschieden und lasse dann die Züge verlängern und die Stahlflexbremsschläuche kommen dann auch gleich ran man gönnt sich ja sonst nichts :D
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Micha,

zum Thema Optik der Heckhöherlegung kann ich dir ein Bild zeigen/empfehlen. ;)
Darauf steht die GSR von "fREEDOM" und meine nebeneinander.
Bei meiner(die Rechte) ist die Höherlegung von 30mm verbaut bei fREEDOM(links im Bild) ist original.
Der Unterschied ist schon zu sehen. :D
Das Bild ist in meiner Galerie auf der Seite 64/Eintrag 632.

Mit dem Lenker bzw. dem Umbau kannst du dich doch mal mit Olli(GSR69) in Verbindung setzen.
Er hat den LSL-Streetbar verbaut und das ohne Züge verlängern zu lassen.
Ich denke, wenn es nicht absolut nötig ist, kann man sich das Geld für die Verlängerung der Züge doch sparen und anderweitig ins Moped fließen lassen - ist aber letztendlich deine Entscheidung.
Das mit den Stahlflex ist auf jedenfall ne gute Sache. :thumbup:

Gruß,
Chris :wink:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Tut sich hier noch/schon was bezüglich der Heckhöherlegung??
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Ecki,

was möchtest du denn wissen?
Oder meinst du was mit dem Verbauen an "Micha's GSR" zu tun hat?

Ich habe sie, wie ja schon geschrieben, eingebaut und auch schon ein feedback gegeben.
Solltest du was spezielles wissen wollen, nur raus damit. ;)

Gruß,
Chris
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Was erwartest du/ihr denn genau an Aussage?

Zu den (meinen) Fahreindrücken,....
ich bin der Meinung, das ich bei der Beschleunigung nicht so schnell ein "leichtes" Vorderrad habe.
Außerdem sind nach meinem Eindruck, die Fahreigenschaften was die Kurvenfahrt angeht um einiges agiler geworden - sie fällt leichter in die Kurven und ich setzte nicht mehr mit Fußspitze/den Fußrasten auf.
Was das Bremsen angeht, ist bei ner "großen" Bremsung, das Hinterrad früher entlastet und somit am tänzeln - was ich aber bis jetzt erst einmal hatte.

Sollte noch was fehlen, einfach raus mit den Fragen.
Ich versuche so gut als möglich eindrücke wiederzugeben.

Gruß,
Chris :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Wie ist das mit schlechter Fahrbahn inner Kurve?

Neigung zum Kickback?

Haste was an der Gabel geändert?

Vollbremsung getestet?

Ausweichen getestet?

Kippelig im Schritttempo?

Welche negativen Auswirkungen der Kopflastigkeit haste sonst gemerkt?


/Harri
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re:

Harri schrieb:
Wie ist das mit schlechter Fahrbahn inner Kurve? => bei solchen Bedingungen spielt die Höherlegung, finde ich keine Rolle, da fahre ich nicht so das es als "Grenzbereich" zu bewerten ist!

Neigung zum Kickback? => habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt

Haste was an der Gabel geändert? => an der Gabel habe ich noch nichts geändert, denke aber über Progessive Wilbers Federn nach

Vollbremsung getestet? => das hatte ich doch erwähnt, das das Hinterrad früher entlastet ist

Ausweichen getestet? => aus der Beschreibung das sie in die Kurven leichter fällt und mehr Agilität zeigt könnte man auch ein positves Verhalten beim Ausweischen erwarten, getestet habe ich es allerding noch nicht. Fahre ich aber kurze Slalom um die Reifen warm zu bekommen, geht das gut von der Hand ohne Unsicherheit zu bekommen

Kippelig im Schritttempo? => Nein und wenn dann nicht mehr als mit ohne Höherlegung

Welche negativen Auswirkungen der Kopflastigkeit haste sonst gemerkt? => Habe ich bis dato ebenfalls nicht bemerkt, da ich so oder so nur mit der Vorderrad Bremse arbeite, hat sich also nichts verschlechtert - was mich persönlich betrifft.

Führt nicht das Beschleunigen auf der Reifenkante bei der Schräglage zum Wegschmieren? => mit dem nötigen Gefühl in der Gashand hatte ich seit Einbau der Höherlegung da keine Auffälligkeiten

/Harri
 
Oben