Helle Schatten / Flecken von Benzin auf Tank

Minka

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Koblenz
Bike
gsr_600
Und täglich grüßt das......

Moje,
war eben tanken und wie es der Zufall so will hat mir mein Vorgänger einen netten Rest im Tankhahn gelassen. (Vllt. ist dieser auch defekt...) So kam es dazu, dass, bevor ich den Hahn in meinen Tank halten konnte, ein rießen Schwall Benzin über die linke Seite meiner Kleinen gelaufen ist:mad:. Hab direkt alles mit einem trockenen Tuch weggewischt und nach dem bezahlen nochmal mit einem feuchten Tuch nachgewischt. Schon nach kurzer Zeit hat man schöne helle Schlieren auf den Tank gesehen.

Also ab nach Hause.

Nach ca. 60 min habe ich dann zu Hause versucht erst mit einem feuchten Lappen alles zu entfernen.

-> keine Wirkung

Dann mit ein wenig Spühli

-> mäßiger Erfolg

Dann mit Sidolin (Für TVs, Küche, Bad, Fenster, Auto,.....)

-> die offensichtlichen hellen Flecken sind weg :rolleyes:.

Danach nochmal mit klarem Wasser alles abgespühlt und aus der Garage in die Sonne gestellt.

So jetzt kommt der Hammer :shock:.

Je nachdem wie die Sonne steht und der Winkel ist lassen sich helle Schatten in der Form der Laufrichtung des Benzins erkennen....:heul:.

Also alles wieder von vorne....

-> Keine Änderung...

Wenn man mit einer LED-Lampe von der Seite leuchtet erkennt man diese Stellen ebenfalls. Ich würde euch auch gerne ein Foto zeigen, jedoch erkennt man auf denen nichts.


Jemand eine Idee wie diese Stellen weggehen? Polieren? Der Tank ist ein Austauschtank des Vorbesitzers und hat eh die ein oder anderen Macken (stört mich weniger). Aber diese hellen Schatten / Flecken / was auch immer stören mich super....

Ich hab die wildesten Dinge im www gelesen, jedoch bin ich mit den Chemiekeulen echt vorsichtig am Lack, möchte ungern den Zustand ,,verschlimmern".

Wie gesagt Flecken sieht man je nach Sonnen und Lichteinstrahlung.


Danke :sad:
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Was wirklich hilft kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Versuch es mit polieren oder nitro. Schadet dem Lack nicht, aber ich habe es dann abgewaschen damit nichts zurückbleibt und nochmal poliert. Ist ja kein Aufwand bei der kleinen.
 

Grenzgänger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Kreis Konstanz
Bike
gsr_750
Ich hatte bei meiner "Kleinen" das gleiche Problem kurz vor dem Einmotten in den Winterschlaf.
Mit einer Fahrzeugwäsche mit dem Motorrad-Reiniger von "Tante Louise" und anschliessender Politur waren die Flecken komplett verschwunden und das obwohl der matt-schwarze Lack meiner Suzi von Haus aus sehr empfindlich ist.

Freundliche Grüsse
Jürgen
 

Mariowolff1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Sachsen Anhalt
Bike
gsr_600
Mit normaler Auto Politur ging es bei mir weg darum halte ich die Tankspritze vorher immer nach unten und leg ein PapierTuch Parat um den Tropfen abzuwischen
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Den Rest des Tanks auch mit Benzin behandeln?!

dich Grüß ich mit links! hehe..
von mobil
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Mit einer Fahrzeugwäsche mit dem Motorrad-Reiniger von "Tante Louise"

Das zeug ist echt gut. Genau wie der S100 Allesreiniger. Hab damit sogar Insektenleichten, die ich nie weg bekommen habe, von meiner Gabel weg bekommen. Dieses raue Zeug.. eingesprüht, 5 min einwirken lassen, schwamm drüber und fertig. Genau so am Tank auch ne Stelle die mit Benzin verseucht war. Drauf, 5 min warten, Schwamm drüber weg!
 

Minka

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Koblenz
Bike
gsr_600
Habe ich ausprobiert.
Ich habe einen Austauschtank auf meiner Kleinen drauf, da dem Vorbesitzer der alte Tank von innen angerostet ist. Ich bin so langsam der festen Überzeugung, dass dem Tank die Klarlackschicht fehlt. Habe die K7 in dem dunkel / matt grau. Daher denke ich, dass der Lack angegriffen wurde... :heul:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
im schlimmsten Fall hilft wohl nur neu lackieren...
 

Minka

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Koblenz
Bike
gsr_600
Ja.... Aber so schlimm ist dann doch nicht. Kommt halt echt auf den Winkel der Sonneneinstrahlung an. Ist halt so:tired:
 
Oben