Hey Ihr Lenkerendspiegel-nach-unten-Fahrer

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
nachdem ich meiner dreiviertel Liter *endlich* die optisch wirklich geil aussehenden lenkerendspiegel nach unten spendiert habe (ich hab die originalen Lenkerend Gewichte abgedreht), habe ich heute die erste Fahrt durch.

Yay!

[emoji16] mein Mopped gefällt mir richtig gut!

Aber mal Tacheles, Butter bei die Fische, Hand aufs Herz:

Da sieht man doch nix!!!

Ich musste immer die Hand, in dessen Spiegel ich blicken wollte, anheben!

Ich werde sicher noch nicht gleich zurückbauen, aber Sicherheit ist mit dieser Konfiguration wirklich nicht groß geschrieben.

Wie steht ihr dazu?!

Ich brenne auf eure Meinungen zu diesem Thema!

Jay 433ff6fce824ec676fc68dc178d3a834.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


@admins: bitte schiebt meinen Fred doch ins richtige Forum an/Umbauten. Schneller geklickt als gelesen! *Sorry*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ich find die Dinger klasse, da ich damit mehr sehe wie mit den "normalen" spiegeln.

Klar, am Anfang ist es ne Umstellung das man nach unten schauen muss. Aber da gewöhnt man sich schnell dran!

Bei dir vermute ich jetzt einfach mal das sie ned optimal eingestellt sind. Normal solltest die volle spiegelfläche sehen/nutzen können ohne deine Hand heben zu müssen.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also ich habe in den Dingern genau so viel/wenig gesehen wie mit den Originalen. Ich musste lediglich den Arm leicht nach außen beugen. Bei den Originalen musste ich den Arm leicht nach innen beugen. Vondaher... Die Einstellung der Highsider ist ein bisschen fummelig. Du musst unbedingt den Arm und den Spiegel verstellen ;-)

Ansonsten fand ich die Teile auch sehr geil.
 

hendi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Brühl bei Köln
Bike
gsr_750
nachdem ich meiner dreiviertel Liter *endlich* die optisch wirklich geil aussehenden lenkerendspiegel nach unten spendiert habe (ich hab die originalen Lenkerend Gewichte abgedreht), habe ich heute die erste Fahrt durch.

Yay!

[emoji16] mein Mopped gefällt mir richtig gut!

Aber mal Tacheles, Butter bei die Fische, Hand aufs Herz:

Da sieht man doch nix!!!

Ich musste immer die Hand, in dessen Spiegel ich blicken wollte, anheben!

Ich werde sicher noch nicht gleich zurückbauen, aber Sicherheit ist mit dieser Konfiguration wirklich nicht groß geschrieben.

Wie steht ihr dazu?!

Ich brenne auf eure Meinungen zu diesem Thema!

Jay 433ff6fce824ec676fc68dc178d3a834.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


@admins: bitte schiebt meinen Fred doch ins richtige Forum an/Umbauten. Schneller geklickt als gelesen! *Sorry*
Moin Jay,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken auf 'sexy Spiegel' umzusteigen, allerdings bestätigst du gerade genau meine Befürchtungen.

Ich bin auf das Feedback gespannt - gerade wenn man sich nach vorn lehnt, dürfte da von der Sicht doch nicht viel übrig bleiben, oder? oO

P.S Sieht gut aus :D

Beste Grüße,
Hendrik

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab bei den Originalen mehr gesehen. Da musste ich auch nur die Augen bewegen; jetzt muss ich den kompletten Kopf bewegen um den Lenkerendenspiegel zu sehen. Besser einstellen ist bei mir nicht mehr drin (hab u.a. auch den Lenkereinschlag verringert). Aber mit den originalen Blinkern siehts halt einfach furchtbar aus (meine Meinung) - daher bleiben die Lenkerendespiegel und ich guck halt weniger rein ;)
 

PaintBall

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Trittau
Bike
gsr_750
Farbe
Weiß
Coole Optik.

Ich hatte auch das Problem das ich nichts gesehen habe, da meine Arme immer die Spiegel verdeckt haben ...

Mit den neuen Spiegeln geht es deutlich besser, auch wenn es erst einmal eine Umstellung ist. Teste das mal ... nach ein paar Ausfahrten wirst Du dich daran gewöhnt haben :)

Vor allem der freie Blick nach vorn, ist noch einmal ein komplett „neues“ Gefühl.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die "Ablesbarkeit" der Lenkerendenspiegel hängt auch von der Breite des
verbauten Lenker`s (& dessen Form/Kröpfung) ab..

Jo, so wie Hunted schreibt, ist es halt ne Gewöhnungssache..
Einfach nach der Montage viel in den Spiegel kucken, um so öfter man
das macht, um so mehr wird`s zur Routine/Gewohnheit..

..mir passiert`s immer wieder x.., wenn ich zu Fuß, oder mit dem (Fahr-)Radl
Unterwegs bin, und mir ein hübsches Madl entgegenkommt, das der
"Blick nach Unten in den Rückspiegel wandert..", sobald sie vorbei ist.. smiley_emoticons_stars_giulia-siegel-titten.gif

TIPP: Probier x die breite Seite des Spiegels nach Innen zu drehn, also
anders rum wie du`s jetzt hast.. ;)
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Mahlzeit, optisch natürlich sehr schick. An meiner damaligen 600er hatte ich sie auch dran und am Anfang gedacht, mit viel sehen ist da nichts. Wird mit der Zeit etwas besser. Ich musste etwas mehr den Kopf bewegen um alles zu sehen. Als meine Frau hinten drauf saß meinte sie danach zu mir, warum ich während der Fahrt so oft auf den Boden geguckt habe

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ich habe meine nach oben zeigend montiert. Gefällt mir optisch besser und die Sicht nach hinten ist deutlich besser :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hatte die Highsider auch mal für ne kurze Zeit an meiner 600er in Verbindung mit ner Streetbar montiert.
Da ich mich aber absolut unwohl gefühlt hab für den Blick nach Hinten nach unten gucken zu müssen waren die ganz schnell wieder verschwunden.

Aber ich denke mit dem Tipp vom Doc wirst du schonmal ein gutes Stück weiter kommen: dreh die Spiegelflächen nach Innen, bringt richtig was...;)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo Jayhunter,
Dein Problem ist, das du die Spiegel zu weit nach vorne gestellt hast.
Stell die Spiegelarme mal probehalber steiler nach unten und richte dann die Spiegelfläche aus...
Sicht ist dann 100x mal besser, aber dann schlagen die Spiegel am Tank an.
Da kann dann Abhilfe in Form eines breiteren Lenkers geschaffen werden...
Der originale Lenker ist einfach zu schmal für Lenkerendenspiegel.

MfG Phil
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hatte das Problem auch, trotz SBK-Lenker..
Hab mir dann Links & Rechts ein ca.2.mm starkes Gummi-/Silikonband/folie
an den Lenkanschlag geklebt, dies reduziert den Lenkanschlag am Ende des
Lenker`s um ca.>2.cm..
.. somit besteht nimmer die Gefahr das die Spiegelkanten an den Tank
kommen/schlagen..

Merkt man nur beim rangieren, im Fahrbetrieb bewegt man den Lenker ja nur
Millimeter/Zentimeter nach L. & R. ..

Was auch gut Abhilfe schafft, wenn man den Lenker mit nem Riser montiert..
Ist auch entspannter, angenehmer zu fahrn & entlastet den Rücken, der Lenker
kommt eben etwas höher (25.mm) & in der von mir gewählten Ausführung auch
näher (20.mm) zum Fahrer hin..
 

Sörn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
21365
Bike
gsr_600
Moinsen, also ich bin super zufrieden mit den Spiegeln ... vor allem nach unten !
Vorher hatte ich immer das Problem, dass ich aufgrund meiner Schultern, kaum etwas in den originalen gesehen habe.
Nach umrüsten auf Streetbar und Highsider nach unten gab es keine Probleme mehr.
Ich glaube aber, dass es für kleinere Leute vielleicht schwieriger sein könnte etwas zu sehen, wenn besagte nach unten ausgerichtet sind.
Mit meinen 1,98 m war es mit den originalen halt einfach seeehr problematisch.
 
Oben