Hilfe bei Helm Shoei NXR CWR-1 Visier

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo,

Hat hier aus dem Forum vielleicht einen Shoei NXR Helm und Erfahrungen mit den CWR-1 Zubehör-Visieren die es gibt?

abb76ba4a484d89dd2dcee2ed52c834b.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Der Shoei nxr steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste:bravo:
Unter Anderem auch wegen des CWR-1 Visiers.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass es sich bei dem Visier um ein selbsttönendes Visier handelt.
Bis jetzt hab ich im Netz nur Gutes gelesen....
Wenn ich den Nxr hole, dann mit diesem Visier.
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ok zu den anderen visieren kannst di nix sagen oder? Hab gehört das die ziemlich schlecht sein sollen z.B. Stark getönt ist bloss ganz leicht getönt und nur ein bisschen dunkler als original


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Kann mich hier Sky89 nur anschließen, hab mich mit den selbsttönenden Visieren verschiedener Hersteller beschäftigt, da mich dies auch
interssiert hatte....

Leider liest man bei selbsttönenden Visieren immer, das entweder die Intensivität der Tönung zu schwach wäre & das es relativ
lange dauert, der Übergang bis das Visier reagiert..
..schlecht z.B. wenn man vom sehr hellen in`s dunkle fährt, oder ander`s rum (z.B. Tunnel)...

Das einzige System bei dem`s schnell(er) geht, ist das elektr. getönte LCD-Visier von AGV...
Wobei man hier aber nur wählen kann, (stark) getönt - ungetönt, wenn der Akku im Helm geladen ist, dauert`s auf Knopfdruck ca.1.Sec., das
Visier selbst kostet 2oo.- zusätzlich..

Wenn Jemand wirklich interssiert ist, der/die sollte den Helm zuerst ausprobieren & testen, ob einem das so wirklich taugt
in der Praxis.. :dontknow:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ok zu den anderen visieren kannst di nix sagen oder? Hab gehört das die ziemlich schlecht sein sollen....

Es wäre mir neu, wenn was bei Shoei schlecht wäre....
Klar ist dem einen das Visier zu hell und dem anderem zu dunkel, da hat jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung.
Fahre z.B. aktuell nen HJC mit stark getöntem Visier und das entspricht einer normalen Sonnenbrille... Also auch nicht Ultra- dunkel.
Hast du denn schon den Nxr zu Hause liegen?
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Da hast du schon recht. Ja hab ich schon daheim liegen. Rätsel halt jetzt welches visier ich mir holen soll!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Für mich ist das selbsttönende Visier interessant, da ich dann bei längeren Touren nicht immer nen helles Visier mitschleppen muss.
Von diesen klappbaren Sonnenblenden halt ich nix, da scheint mir das CWR1 ne interessante Alternative.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Wenn ich nachher daheim bin, mach ich mal ein Foto, NXR mit dunklem Visier [emoji12][emoji111]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Zwar kein Foto, aber ich kann sagen das das CWR 1 für Den NXR genauso dunkel ist wie das CNS 1 vom GT AIR [emoji111]️ was ich aber nicht verstehe ist, das CWR 1 ist doch nicht selbsttönend oder ?? Sieht zumindest recht dunkel aus[emoji41][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Das CWR-1 gibt es AUCH selbsttönend, genauso wie klar, getönt, stark getönt, verspiegelt usw. ...

Interessant dabei ist, wie schnell und wie dunkel wird es dabei. Ich haben derzeit ein selbsttönendes Pinlock in meinem Shoei Quest. Die Abdunkelung (und auch zurück) erfolgt sehr schnelle. Der erreichte Tönungsgrad reicht aber bei weitem nicht nicht an ein "stark getöntes" Visier heran.

Dazu habe ich leider auch noch keine verlässlichen Aussagen oder Videos gefunden.
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Zwar kein Foto, aber ich kann sagen das das CWR 1 für Den NXR genauso dunkel ist wie das CNS 1 vom GT AIR [emoji111]️ was ich aber nicht verstehe ist, das CWR 1 ist doch nicht selbsttönend oder ?? Sieht zumindest recht dunkel aus[emoji41][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Foto wär trotzdem mal super[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich bin schon langsam echt auch soweit mir das selbsttönende zu holen.[emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ja bei beiden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

sky89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ok danke hast mir schon geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
So, habe es mittlerweile gewagt, hier ein kurzer Erfahrungsbericht nach der ersten (kalten) Ausfahrt gestern...

Der Helm und das Visier sind absolut klasse!! Bin total begeistert... Er ist extrem leise, hat aber ein Zwitschern bei höheren Geschwindigkeiten. Möglicherweise kriegt man das noch weg, wenn man das Visier etwas feinjustiert. Das Visier macht in der letzten Stellung richtig dicht. Alle Verstell- und Belüftungseinstellungen sind gut erreichbar und verstellbar. Ich hatte vorher den Quest - damit verglichen ist der NXR ne Klasse besser und der Quest war schon nicht schlecht.

Ich hatte ja Sorge, dass das selsbttönende Visier nicht dunkel genug werden könnte. Hat sich erledigt :cool: Ich würde sagen, das ist quasi gleich dunkel wie das stark getönte. Allerdings konnte ich keinen direkten Vergleich ziehen, ist also meine Einschätzung aus der Erinnerung. Dunkel ist es so schnell, dass man sich fast schwer tut, den Prozess überhaupt zu beobachten. Bis es wieder heller wird, dauert es dagegen länger, das muss ich zugeben. Tunnelfahrt habe ich noch keine gemacht. Aber wird schon gehen... Sonnenbrille, Sonnenvisier und getöntes Visier sind auch alles Kompromisse. Und schneller hell als es abends dunkel wird - das sollte das Visier schaffen :D

Eine Sache muss man jedoch noch anmerken: Das Ding ist teuer! Und trotzdem steht drauf, dass der selbsttönende Effekt mit der Zeit nachlässt und dass man das Visier bei Nichtnutzung vor UV geschützt lagern soll. Innerhalb welcher Zeit und wie stark der Effekt nachlässt, steht nirgends. Aber ich verstehe es so, dass jeder Tönungsvorgang (und zurück) die Lebensdauer verkürzt. Außerdem soll es bei Kälte stärker abtönen, als bei Wärme.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Was kostet denn der Spaß nun??


Von irgendwo im nirgendwo gesendet.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich habe bei Louis mit der 20% Aktion zugeschlagen. Je nach Design beginnt der Helm dort derzeit bei 409,-- und das Visier kostet 120,--.
 
Oben