Hilfe!!! (Mivv DG von anderen Modellen?)

martin :-)

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dortmund
Bike
gsr_750
hallo zusammen,
habe mal da eine frage, wollte mir ein mivv double gun von einer gsx-r 600/750 2011 an meiner gsr 750 2013 anbauen, passt er, geht das???muss ich dafür unterlagen haben, oder reicht die nummer die auf den auspuff eingestanzt ist???danke gruß martin :)
[h=1][/h]
 

martin :-)

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dortmund
Bike
gsr_750
???was meinst du mit zulassung hat er auch nicht??? der auspuff selber oder der von ne gixer auf gsr?!?!?!
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Am Auspuff wird sich nichts ändern
Damit auch nicht an der Zulassung
Lediglich das Verbindungsstück wird wahrscheinlich nicht passen

Gruß Chris
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Was für ner abe ?
Erstens ist für Schalldämpfer die e Nummer entscheidend und die ändert sich nicht durch das Modell
Und selbst wenn man eine ABE hat, dann ist das eine ewig lange liste wo alle Motorräder aufgezählt werden an denen das Produkt genutzt werden darf....
Und wenn alle strenge reißen (also der Pott überhaupt nicht für diese Maschine gedacht ist ... Ich den also an die 600er machen wollte)
Dann kann man immer noch über ne einzelabnahme gen
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Bei der gsxr ist es die selbe E-Nummer, nur auf der Karte steht dann halt die Gsxr drauf.
Wenn der Mivv bei der Gsr passen sollte, braucht man nur die entsprechende Karte.
 

martin :-)

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dortmund
Bike
gsr_750
erstmal ein dickes danke an all.....
allso wen die nr. übereinstimmen dann kann ich den auspuff dran bauen, hab ich das so richtig verstanden????
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ich hatte den mal.
L A U T !!! aber geil.
Du wirst mit Sicherheit bei jeder Kontrolle auffallen.:cool:
Entweder man mag das Brüllrohr und bewegt sich im
illegalen Grenzbereich.....oder na ja ?
Ist halt Geschmackssache.Ich fand den schon super aber der neue ist doch besser.:D

Gruss Mike
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Nochmal zu der ABE- Nr., seid Ihr Euch sicher das die Gixxer die (komplett) Selbe hat...?
In Fungus Pic/ABE sthet doch e9 = Spanien & die 4-stellige KBA Nr. ..
Hier spez. für die Suzi GSR 75o C5, C511..

Bevor de Dich hier in den illegalen Bereich begibst, frag x HIER nach..

Ansonsten über Einzelabnahme & Eintragung in die Papiere, wenn de nen
willigen TÜV`ler findest, ist halt schon ziemlich Laut der DG...
(..was nicht vor der Strafe bei der Rennleitung schützt, wenn se meßen..) ;)
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Laut bis sehr laut:bike:
Deine Nachbarn hassen dich
Du darfst in der Gruppe nur hinten fahren
Die Polizeikontrolle gehört dir
Darfst das Motorrad stehen lassen
Hast einen Ersatz Schlüpper mit? du wirst die Nacht in der Zelle verbringen
Die DB-Eater haste aber entfernt oder?


Was hab ich nicht schon alles gehört...aber der Sound ist geil :D (Ich war noch in keiner Kontrolle, fahre aber auch in der Stadt im 5ten Gang)

Aber mal im Ernst passt das wirklich von den Aufnahmen her? Lohnt sich der Stress des Umbaues? Mein neu bekommst du den doch schon für 260€
 

martin :-)

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dortmund
Bike
gsr_750
@ gladbacher "Mein neu bekommst du den doch schon für 260€" meinest den gp oder??? oder welchen meinst du???
 

martin :-)

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
dortmund
Bike
gsr_750
ach so das mit der gixser hat sich erledigt, hab jetzt ein passenden für meine (gsr)dauert halt ein paar tage bis er/sie bei mir ist :-( wollte morgen eigentlich schon mit den neuen raus, wird woll nichts :-((((( schade aber na ja..........raus fahre ich trotzdem :))))))
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Okay bei dir hat's sich erledigt ,..
Aber nochmal zum Thema....
Der Auspuff hat doch ne e Nummer eingeprägt...
Richtig ?!

Dann kannste die Karte auch in den schredder schmeißen und dann ist es egal ob gsr oder gixxer
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chris,

nochmal, bei nem ESD ist bei der "e-nr. folgendes eingeprägt "e= irgendwas" = Länderprüfnummer,
dahinter kommt die 4-stellige KBA-nr., d.h. "KraftfahrtBundesAmt" & diese Nr. ist die (Universal-)Zulassung
i.d.R. für ein einziges oder mehrere Modell des jeweiligen Herstellers, die ne Abnahme/Homologation haben...

Wenn der Topf ne ABE für z.B. ne Gixxer hat, dann darfst den auch "nur" auf ne Gixxer bauen...
Anderfalls kann mann eben versuchen (wie Du auch bereits geschrieben hast) den Pott beim TÜV, über
ne Einzelabnahme in die Papiere einzutragen...

PS: Mittlerweile ist die Rennleitung auch mobil "Vernetzt" & kann die jeweilige Nr. auf die Schnelle
abfragen, wenn dann das jeweilige Modell (das Eigene) nicht gelistet ist, wäre das beim ESD
"Fahren ohne BE (Betriebserlaubnis/Zulassung)"..
Dieses Fahrzeug würde im Zuge einer Kontrolle sofort stillgelegt, danach kommen Bussgeld und Punkte
in Flensburg..

(füher 3.Punkte, ca. 1oo.-Strafe + Gebühren, evtl. noch das Abschleppen des KRAD`s usw.
in der Probezeit, entweder ne Nachschulung oder gleich ein Fahrverbot.!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben