Hinterer Bremssattel nippel undicht

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Hallo Gemeinde, ich hab folgendes Problem und zwar ist der nippel hinten Bremssattel feucht rings rum am Gewinde hab schon mal. Nachgezogen aber mehr fest ist nicht drin. Scheint auch vom Gewinde her hochzudrücken.
Weiß jemand Rat?
Bitte nicht Garantie oder nicht hinten bremsen antworten danke
IMAG0815.jpg
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hast du schonmal was dran gemacht an den Sattel. Habs jetzt nicht genau vor Augen sieht aber etwas weit herausgedreht aus.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)

Bremsflüssigkeit gewechselt vor kurzem? In der Entlüfterschraube bleibt immer etwas Bremsflüssigkeit die sich dann irgendwann ihren Weg durch die Gewindegänge nach aussen sucht.
Ich würde erstmal alles gut sauber machen, Bremse über Nacht unter Druck setzen und schauen ob am nächsten Tag wieder etwas feucht an der Schraube ist.

@ Löwe: die Entlüftungsschraube schaut wirklich so weit raus :)
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Also gewechselt hab ich hier bis jetzt nichts. Hatte es schon mal sauber gemacht und dann gestern 200km gefahren danach sah es so aus.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
............... dann tippe ich mal, unter Vorbehalt, auf etwas Schmutz der dort ist wo er nicht hin gehört.
Auseinander bauen und unter Einsatz von reichlich Bremsenreiniger alles säubern.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
671
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Schaut ein wenig weit raus der Nippel....sitzt der denn gerade ?

Oder evtl. verkantet und läßt sich daher nicht weiter eindrehen, und darum undicht.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
ich werde den mal rausdrehen und reinigen den den verdacht hab ich auch das hier schmutz ist. gerade sitzt er aber drin das sieht auf dem bild nur etwas komisch aus.
mal sehen ob es was bringt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Nippel ist so Serie.
Je fester man den zieht desto eher wird er undicht weil die konische Dichtfläche beschädigt wird.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Ich für meinen Teil würde das auch beim Händler reklamieren. Dafür haben die Moppeds ja Garantie.................. wenn der Konus an der Entlüfterschraube "vermurkst" dann geht es eh zur Werkstatt. Daher würde ich sofort den Händler in Anspruch nehmen.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
also zwecks Garantie ist es so ich repariere immer selbst und schraube selbst bis auf Sachen die ich nicht bewältigen könnte ohne passendem Werkzeug und Fachwissen.
bei mir gibt es Keine Garantie.

Nun habe ich die schraube sauber gemacht und wieder rein gedreht wahrscheinlich war die schon mal zu fest drin bzw war das nachziehen nicht optimal.
Jetzt ist es aber dicht seit über 4 stunden auf druck gestellt die bremse.
Ich Würde trotzdem gerne solche ein
Stahlbus Bremsentlüftungsschraube

nun gibt es diese für unser Modell nicht aber für die gixxer Modelle.
weis Jemand das Gewinde und die Steigung? @BT012SS
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Hallo also ich kann euch sagen das der stahlbus m8x1,25x16 exakt passt. Hab ihn von Louis und dort hab ich für die k6 den genommen. Nun ist alles dicht. Der kegel vom alten war schon etwas verformt. IMAG0851.jpg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
sieht aber auf dem bild ganz schön nach türmchen aus.

könntest versuchen ne suzuki fahne dran wehen zu lassen :D :boing:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da fehlt noch die Kappe die den Turm schöner macht :)
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)

Fahne hin, Fahne her .................. Hauptsache dicht ist es wieder :) :daumen::daumen::daumen:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.213
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt, das ist das Wichtigste. Bleibt trotzdem die Frage wie es zu diesem, doch eher ungewöhnlichem, Schaden gekommen ist...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.649
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
zu fest angezogen oder/und dadurch die Dichtfläche beschädigt ...
 
Oben