Hinterrad lässt sich schwer drehen

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kettenradträger und dessen Distanzbuchse werden normalerweise nicht mit gewuchtet. Nur die Felge mit neuem Reifen. Dennoch viel Erfolgbei der Suche.
 

Rockstar-Suzi

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Ort
Hegau-Bodensee
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau Matt/Neon Gelb
Kettenradträger und dessen Distanzbuchse werden normalerweise nicht mit gewuchtet. Nur die Felge mit neuem Reifen. Dennoch viel Erfolgbei der Suche.

Genau da lag das Problem beim Herausnehmen des Ketteradträgers ist die Büchse Nr.15 rausgeflogen und wurde nicht wieder eingesetzt war heute beim Reifen Typ und hab Sie abgeholt morgen wird alles ausgebaut korrekt montiert und dann funktioniert die Sache hoffentlich wieder ...

Danke an euch alle für die Hilfe :daumen:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Super :daumen: Ich hatte meine1000er ja noch nicht auseinander, aber in die Richtung musste es ja gehen , alles wird gut . :eusa-dance:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wieviel überdehung so eine schwinge wohl aushält, wie dick ist die distanzscheibe die gefehlt hat? :teach::eek:ohh:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wird nicht das Problem, die Kraft lastet dann auf den Lagern, da sich der Kettenradträger auf der Felge abstützen wird.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.673
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
..... beim Einbau der Achse/des Rades wird/kann es wohl noch enger als normal werden
 

Rockstar-Suzi

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Ort
Hegau-Bodensee
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau Matt/Neon Gelb
Ja die Sache mit den Lagern macht mir auch bisschen Sorgen aber wir werden sehen ich denke die Halten mehr aus als man denkt ich hatte das Rad schließlich 3 mal draußen auch nach dem festziehen da war immer alles ok aber wir werden sehen mache jetzt gleich Feierabend und dann geht's ans Moped :0307-err:
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Das ist mittlerweile einer der Gründe, warum ich mir Stück für Stück das Werkzeug und Know How organisiert habe um es selber zu machen. Da gibt's keinen Zeitdruck oder sonstiges, dass mich beim konzentrierten arbeiten stört.
Mittlerweile liest man immer mehr von Fehlern, die fast zum Pfusch gehören... auch beim Auto
 

Rockstar-Suzi

Forenmitglied
Reaktionen
30
Punkte
18
Ort
Hegau-Bodensee
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau Matt/Neon Gelb
Also alles gut beim Zusammenbau habe ich alle Lager geprüft und die waren wirklich ok genauso wie alle Buchsen und die Hülse im Innern der Felge bin gestern zurück aus Südtirol und nach 1200 km ist alles nach wie vor super also alles nochmal gut gegangen :dance2:
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Na, da hast Du ja Schwein gehabt :daumen: Bei meiner kleinen Zephyr (vor vielen Jahren) wurde der Reifen nach Neubesohlung nicht richtig fest gezogen. Nach ca. 15/20 km hat das Lager damals aufgegeben...
 
Oben