Hurric Pro 2 an 2015er Modell passt nicht ?

Andy93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rheinfelden
Bike
gsr_750
Hallo zusammen :)

Nach langem hin und her habe ich mich für meine Susi Bj.2015 für den Hurric Pro 2 entschieden... habe diesen also bei Louis bestellt ging auch recht fix bis der da war :)
Voller Euphorie das Teil ausgepackt und montieren wollen. Jetzt hab ich das Problem das auf dem Rohr, da wo man den Topf draufstecken soll, ich einen Graphit? Ring habe.. dadurch ist der Durchmesser des Rohrs zu groß für den Hurric...:heul: hatt da jemand von euch ne lösung ? bzw. den Topf auf seiner Maschine drauf ? Wäre hilfreich wenn man im montierten Zustand da wo die Schelle drum kommt nen Bild da hätte..

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Achtung gefährliches Halbwissen:
soweit ich weiß wird der Graphitring bei nem Zubehör-ESD durch die Schelle "ersetzt". Heißt, der Ring muss runter von dem Rohr, der Zubehörtopf drauf und dann wird das ganze mit der Schelle befestigt. Wie genau die Befestigung aussieht ist denke ich mal Abhängig vom Auspuff.
Aber wie gesagt.. gefährliches Halbwissen.. :red:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Jap so ist es.
Hab auch den Hurric drauf. Und war genauso verdutzt wie du!
Einfach mitm Schraubenzieher bissl drunter und dann kannst den Ring abziehen. Geht eigentlich ohne den Ring zu zerstören.
Dann passt der Hurric einfach drauf und der Auspuffwechsel ist echt ein Kinderspiel.
Viel Spaß mit dem Topf. Vor allem wenns beim Gaswegnebmen rotzt :)
 

Andy93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rheinfelden
Bike
gsr_750
Okay da bin ich erleichtert, gleich morgen ausprobieren. Kanns kaum erwarten die Röhre zu hören :) Vielen dank ! :D
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Erstmal Grlückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich fahre den Topf von anfang an und bin immer noch begeistert. War bei mir genauso. Ring runter und schon fängt der spass an. :) :)
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
War bei mir auch so.
Der Ring ist anscheinend eine Art Dichtung. Da die jetzt fehlt habe ich die Verbindung mit ordentlich Auspuffpaste eingeschmiert. Dennoch tropft nach z.B. nach dem Waschen, wenn ich den Motor etwas laufen lasse etwas heißes Wasser aus der Verbindung. Ganz dicht ist die Paste anscheinend auch nicht. Abgase treten dort aber nicht aus bzw. nicht dass man es spüren würde.

Motorcharakteristisch hat sich auch nix geändert...außer der Sound :D

MfG
Y
 

Andy93

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rheinfelden
Bike
gsr_750
So heute mal ne kleine Runde gedreht mit der neuen Röhre :D
...Ohne Worte ich hatte die ganze fahrt ein breites grinsen im Gesicht, zum Glück sieht man das durch den Helm nicht :D
 
G

GSXS User

Guest
Jap so ist es.
Hab auch den Hurric drauf. Und war genauso verdutzt wie du!
Einfach mitm Schraubenzieher bissl drunter und dann kannst den Ring abziehen. Geht eigentlich ohne den Ring zu zerstören.
Dann passt der Hurric einfach drauf und der Auspuffwechsel ist echt ein Kinderspiel.
Viel Spaß mit dem Topf. Vor allem wenns beim Gaswegnebmen rotzt :)

siehst du - warst nicht der einzige mit der Frage :) :) !! Viel Spaß mit der Tröte!!!
 
Oben