Hydraulik Kupplung

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Ich spiele mit dem Gedanke eine Hydraulik KUPPLUNG (einfach Formuliert) an meiner Suzi einzubauen bzw sie dafür umzubauen.

Dieses habe ich letztes Jahr beim Kawasaki Tag an einer Z gesehen und durfte ich auch testen. Ein Traum!!!!

Nun meine Frage, kennt jemand von Euch einen guten Händler der sowas vertreibt und auch einbauen kann?
Ich war schon für einen Umbau oben im Norden, daher ist mir innerhalb Deutschlands erstmal kein Weg dafür zuweit.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
KC-Engineering.de sollte dir weiterhelfen können.
Und im Süden sind die auch ;).
Viel Erfolg
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Danke, dann werde ich dort mal Anfragen.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Hallo Andi, Du bekommst das System von Magura fertig zum anbauen. Der Toralf / Admin hatte die an seiner Zett in Speyer dran. Er hat seinen Umbau anhand der Z1000 dokumentiert. Der Zehner sollte Zugang haben.

file:///C:/download/magura_powersports_abe_verwendungsflyer_2018_07.pdf

Einbau Magura Hymec 167 - hydr. Kupplungsbetätigung

Auszug aus der Verwendungsliste von Magura

Unbenannt.JPG
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
Welchen Vorteil hat die hydraulische Kupplung ausser dass sie etwas leichtgängiger ist? Soo schwer geht die ja jetzt nicht. An meiner KTM war der Geberzylinder nach 3 Jahren undicht und die Kupplung trennte unterwegs nicht mehr (Magura). BMW s hatte ich schon mehrere in den Fingern, da lief unten der Nehmerzylinder leer, leider dann in die Kupplungsglocke, 1 Tag Arbeit + Kupplung neu :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Ich hatte an meiner Z750 eine von Maguar dran das war herrlich. Wollte noch gucken ob es die auch für die Gsx-s1000 gibt da ich in der linken Hand ein Karpaltunnelsyndrom habe und das fahren nach einer Zeit Schmerzhaft wird
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Vielen Dank Dr. Stalone, für die reichliche Info.
Ja stimmt, ich als Frau muss sagen, bin jetzt nicht so gut ausgerüstet mit Muskelkraft wie ein Mann. :( Daher, warum soll ich mir das Leben dauerhaft schwer machen, wenn es auch einfacher geht. :daumen: Und, es gibt immer mal nicht so funktionierende Teile, da steckt man leider nicht drin ( Siehe mein Knie :eek:ohh:, was ich nun nach Reparatur auch richten lassen habe ;)).

Aber an alle ein großes Dankeschön erstmal für die Infos.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.876
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Was zahlt man für so eine Kupplung?
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Oh...ich lese mit!
Berichte bitte mal, was aus deiner Idee geworden ist...

moto
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Also, mich kostet die Kupplung etwa 300€, wahrscheinlich werde ich Sie bei meinem Händler einbauen lassen. Bin gerade am Nachfragen, ob er es macht und was es mich kostet mit Montage, da er auch Servicehändler ist.
Ich werde danach genau berichten, wie der Unterschied ist und auch ob die Montage über den Fachhändler lief oder selbst gemacht.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ist die Aufnahme des Hebels die gleiche wie Original? Würde nur umbauen, wenn ich meine LSL Hebel weiter verwenden kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
So einfach ist es nicht, LSL Hebel passt nicht 1:1! Nur wenn die Aufnahme gewechselt wird, bei der Seilzug Betätigung wird der Seilzug gezogen, bei Magura Hymec der Kolben hineingedrückt, eine andere Konstruktion.
 
Oben