Hyperpro Streetbox

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass es für die S ne Hyperpro Streetbox gibt. Hat die schon wer verbaut?
Von Hyperpro gibt es die Streetbox für viele Möps jetzt auch für die S. Da ist ein anderes Federbein Gabelfedern und Öl dabei. Das Ganze natürlich auf's Fahrergewicht abgestimmt.
Bei Maschinen mit sehr billigen Fahwerken (Yamsel MT09) ist das ne Optimierung. Ich frage mich ob das bei der S was bringt, oder eher erst interessant wird wenn das Fahrwerk verschlissen ist.
Gibt es in Holland für ~500.

Grüße Bernie
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Moin fährt wer hier das Wilbers 460 ? Das 461 scheint ja viel zu bringen.
Das 460 (nicht 630 wie oben geschrieben)dürfte vergleichbar sein mit dem in der Box enthaltenen.Die Box wär für mich interessant, weil ich Samstags nach Venlo fahren könnte und sie dort einbauen lassen könnte (2 Std komplett 650). Hat halt keinen externen Behälter für das Öl/ Gas.Ich schätze gegen Aufpreis gäbe es auch das 641er. Die Frage ist halt ob man das als Otto Normalfahrer überhaupt was davon hat.
Hyperpro Deutschland - 460/360
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Ich bin am grübeln ob ich das CombiKit (Hyperpro, Federn/Öl) im Winter verbaue. Es soll ja das Fahrwerk etwas stabiler machen, sollte dann für meine Fahrkünste ausreichen. Wiege mit allem Gerödel (Protektorenweste, Leder, Airbagweste etc. ca. 106 Kg. Ja ich weiss schon, es gibt ganz tolle Federbeine und Gabeln (Wert eines Kleinwagens). Die Frage bringt der ganze Aufwand etwas oder kann man gleich beim Orignal bleiben, oder doch die richtig teure Version?
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Habe gerade auch wieder spekuliert. Meine Idee. Nach Venlo Streetbox für 650€ einbauen lassen. Das wird sicher eine Verbesserung. Schon weil das Möp dann auf das Fahrergewicht abgestimmt wird. Und das günstige Hyperpro Federbein ist sicher besser als der Billigschrott der ab Werk eingebaut wird. Man kann ja dann immer noch das Gabeltuning bei Franz Racing machen lassen. Ich zahle jedenfalls auch keine 3500 für ein Fahrwerksupdate. Da lege ich lieber noch 1500 für nen gepflegte GSX-R 1000 K5 drauf.
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Mit dem Hyperpro Federbein bin ich mir nicht so sicher ob das jetzt wirklich besser ist. Ich glaube und hoffe das die Feder was bringt bzw. das Paket Gabelfedern/Öl und Feder hinten. Sind doch beides Emulsionsdämpfer. Sonst eben ein richtiges voll einstellbares Federbein.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Mit dem Hyperpro Federbein bin ich mir nicht so sicher ob das jetzt wirklich besser ist. Ich glaube und hoffe das die Feder was bringt bzw. das Paket Gabelfedern/Öl und Feder hinten. Sind doch beides Emulsionsdämpfer. Sonst eben ein richtiges voll einstellbares Federbein.
Also nur weil beides Emulsionsdämpfer sind müssen die nicht beide gleich (schlecht) sein. Immerhin kostet ja so ein Federbein ~4 Scheine. Ohne jetzt Details zu kennen. Aber das Polieren der Innereien bringt z.B. besseres Ansprechverhalten.Den Behälter braucht man denke ich auf der Rennstrecke oder bei extremer Hitze.Da lässt so ein Emulsionsdämpfer dann nach. Aber das tut der Seriendämpfer ganz sicher auch ;-)
 
Oben