I Believe I Can Fly..

Capowob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velpke
Bike
gsr_600
Is ja ein Alptraum, GsD ist nicht mehr passiert... und deine Mopete kriegt man bestimmt wieder hin...
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Alter ...
Du machst wieder Zeug ey
Grrrrr

Gute Besserung.
Wär ich noch in muc würd ich vorbeikommen und dir den Hintern versohlen !!!
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Alle Achtung das Du (selber) das, dem Anschein nach, so glimpflich überstanden hast :thumbup: Wünsch Dir das nicht nachträglich doch noch was ernsteres als die blauen Flecken auffallen!

Gute Besserung!
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Meine Fresse Doc was machstn Du fia Sachan??!!

guade Besserung - Dir und deim Mop!
hauptsach es is nix schlimmeres passiert! Die Photos schaun echt ned guad aus. Glück ghabt!
Vorsichtig fahrn bitte wennst wieder aufsteigst!
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Auch von mir Gratulation zum zweiten Geburtstag - wenn man so einen Abgang mit nur geringen Blessuren übersteht, sind keine Engerln mitgeflogen, sondern der Chef persönlich.


Allein den Begriff "ungleich gelängte Kette" kann ich nicht deuten ... wie soll eine Endloskette ungleich gelängt sein? Das wäre ja die Quadratur des Kreises ... :dontknow:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Allein den Begriff "ungleich gelängte Kette" kann ich nicht deuten ... wie soll eine Endloskette ungleich gelängt sein? Das wäre ja die Quadratur des Kreises ...
nix%20wissen.gif

da muss einer noch viel lernen....
ich würde dir jedenfalls raten, nie die kettenspannung selber einzustellen. denn wer noch nix von unterschiedlich gelängter kette gehört hat sollte den fachmann ranlassen


Das Ganze lag wohl an ner ungleichmäßig gelängten Kette...
.. hät se wohl x Nachspannen müßen...:thinking:


wünsche dir ne gute besserung, gut das dir wie immer net viel passiert ist. vielleicht solltest dir langsam in deinem alter doch mal nen chopper zulegen.

als ich dir letztes mal gesagt hab die kette is durch hast ja net auf mich gehört. und da heissts ich bin der sparfuchs - jetzt kannste erst recht geld ausgeben...

hau rein, wir sehn uns
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Gute Besserung und mensch Kerle immer richtig anziehen. Wegen Schwinge kannst dich wenn du magst bei mir melden.
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
erstmal gute Besserung.

mensch doc was machste wieder für sachen.
hattest doch letztens bei unserem treffen schon angekündigt das du da was machen musst.
tausend schutzengelein gehabt . sei froh.

das material ist ersetztbar
dein leben nicht....................

gute genesung

bis bald mal wieder in alter frische

markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Guade Besserung auch von mir!

Und geh unbedingt zum Arzt und laß Dich mal durchchecken, lieber einmal zu oft untersucht als was wichtiges evtl. zu übersehen....


Greetz

Max
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Oh Gott - Du machst Sachen. Die Fotos sind ja irre! Was die Kette alles schafft.

Gute Besserung, schau mal, dass es dir gut geht und du nichts hast bevor du dein Bike angehst ;)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Allein den Begriff "ungleich gelängte Kette" kann ich nicht deuten ... wie soll eine Endloskette ungleich gelängt sein?
Die einzelnen Glieder können sich ja längen. Die einen Gleider werden etwas mehr in die Länge gezogen, die anderen Glieder weniger (wenn du dir z.B. vorstellst, dass du beim gemütlich dahincruisen auf einmal Vollgas gibt, kommt quasi sofort Zug auf die Kette, aber nicht auf den gesamten Umfang, sondern nur auf den Teil der Kette, der oben ist. Der untere Teil hängt ja durch). Deswegen werden Ketten mit einer Kettenlänge auch an mehreren Stellen überprüft.

Doc: Alles gute! Ich hoffe ich setz dir keine Flausen in den Kopf (wenn nicht selbst schon dran gedacht hast ;-P )... Du hast schon an eine S1000R nachgedacht (statt zu transplantieren)?!
 

berliner1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Gute Besserung auch von mir doc. Hauptsache dir ist nix schlimmes passiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Marc_CH

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
BE_Schweiz
Bike
gsr_750
Ou mann das liest sich ja echt krass... Hätte nie gedacht das sowas passieren kann... Werde meine Kette jetzt deutlich öfter kontrollieren.

Ich wünsche dir und deinem Bike gute Besserung!


Gsändet vo mir!
 
G

GSXS User

Guest
Semmelbrot danke für die Aufklärung.. hilfreicher als nen "kluger" rat von oben herab...........

@ doc jajajaja mir erzählen, dass ich nicht in voller montur fahre und selbst hier nur mitn paar turnschuhen unterwegs sein... die schürfwunden bei >140kmh will man glaube ich nicht so sehen :shock: - scheinst ja nochmal gut bei weggekommen zu sein.. enthalte uns doch keine fotos vom gesamten bike :p .. dein wievielter sturz / faller / etc. wars - glaube habe mal in nem anderen thread gelesen bist schon bei >15?! ... gute besserung und viel spaß beim wiederaufbauen..

ps: welch ironie, dass gerade bei doc dem allwissenden nen alter kettensatz die sturzursache ist ;)
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Gute Besserung Doc für dich und dein Moped. Mein Beileid. Ist mir letztes Jahr bei 200 auf der Autobahn passiert. Glatt abgewickelt, nur der Druckstift von der Kupplung war hin. Am Schloss gerissen. Neben mangelnder Pflege wohl auch wegen Do-It-Yourself. Kette lass ich nur noch vom Freundlichen machen.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Sorry für offtopic.
Ständig höre ich von einer verschiedengelängten kette und dass man beim spannen öfter messen soll aus genau diesem grund.
Folgende Überlegung: die Toleranz der kettenspannung beträgt 1cm, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die kette von ca. 50cm (die Hälfte der gesamten Länge der kette) auf einen cm Längen kann.
Wenn das 1-2mm sind dann ok, könnte auch kritisch werden aber das spielt bei der kettenspannung garkeine Rolle.
Klärt mich bitte auf.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Gehört zwar nicht direkt zum Thema. Aber ich suche eine Anleitung für die Gsr 750 wie man die Kette spannt. Gibt's irgendwo ne Anleitung bebildert davon? Oder sollte ich lieber zum Händler als Laie. Ps:*Halte uns auf dem Laufenden Martin. Hoffe es geht bergauf.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Sorry für offtopic.
Ständig höre ich von einer verschiedengelängten kette und dass man beim spannen öfter messen soll aus genau diesem grund.
Folgende Überlegung: die Toleranz der kettenspannung beträgt 1cm, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die kette von ca. 50cm (die Hälfte der gesamten Länge der kette) auf einen cm Längen kann.
Wenn das 1-2mm sind dann ok, könnte auch kritisch werden aber das spielt bei der kettenspannung garkeine Rolle.
Klärt mich bitte auf.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk


wie es geht das sich die kette so längt weiss ich auch net. wenn man die kettenspannung einstellt schaut man ja das sie sich unten ca.3 cm bewegen lässt. bei doc wars beim einstellen mal straff, mal lies sie sich um 5 cm hin und her bewegen. also wusste er schon letzt saison das die durch is ... aber wie sich so ne kette so längen kann würd mich auch mal intressieren.
man mist jedenfalls bei ca 4-5 radstellungen die spannung, und stellt es an der straffsten stelle so ein das sich die kette ca 3cm bewegen lässt. wenns natürlich dann ne halbe radumdrehung schon 5-6cm sind sollte man mal denn neuen kettensatz ordern.
 
Oben