In Fronkroisch gehts Rund, Wutbürger at Work

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Für solche gross angelegten landesweiten Aktionen hat der deutsche kein Asch in der Hose , obwohl es hier mal angebracht wäre für blitzer und die absurde Dieselkriese ! Die Politiker gehörten inhaftiert bei Wasser und Brot !
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich hab das gerade gefeiert ^^
Muss mal meinen Kumpel fragen ob er das war :)
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Sorry, aber gehört so was ins Forum?
Ich dachte hier geht es um Mopeds.... :upps:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ja,
aber nicht in der Rubrik
„ Allgemeines“
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in Frankreich jetzt auf den Landstraßen 80 Km/h als Höchstgeschwindigkeit ausgewiesen ist !
Außerdem gibt es auch Dieselmopeds, zumindest hören sich auch manche so an, da kann man auch im Mopedforum drüber reden
:):):)
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Da ja einige Deutschland verlassen wollen, bin ich ja gespannt. Hier ist ja alles so schlecht!!!

Karate
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@SuziMichel, es spricht nichts dagegen solche Themen hier zu diskutieren. Zumal es themenmässig sehr wohl zu "Benzingespräche" passt. Das sehe ich auch für Dieselverbotsgespräche so, obwohl Diesel kein Benzin ist.

Diese Themen interessieren hier viele und betreffen alle, auch wenn es viele nicht begreifen werden. Oder erst wenn auch neueste Diesel und Benziner unter das Verbot fallen sollten oder die 80 bei uns eingeführt werden.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
In Frankreich bezahlst Du jeden einzelnen Autobahnkilometer mit gutem Geld.
Alternativ bleibt da nur die Landstraße. Wenn man da jeden Tag mehrere Kilometer als Pendler unterwegs ist und einem die Alternative auch immer mehr versaut wird, um so oder so Geld am Bürger zu verdienen, dann geht da dem einen oder anderen wohl der Draht aus der Mütze. :upps:
Ich mag übrigens keine Gewalt und Vandalismus finde ich das Letzte.
Zum Thema Motorradforum Allgemeines: betrifft das übrigens Leute, die in Frankreich fahren oder mit dem Moped dort Urlaub machen: Zentralmassiv, Grand Canyon du Verdon, Ardeche usw. ist ganz nett da !
Da mit 80 rum zu gurken macht echt Freude.
...............mal sehen wann das hier so weit kommt.:daumen: immer schön Freuen !
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Sorry, aber gehört so was ins Forum?
Ich dachte hier geht es um Mopeds.... :upps:

Wenn wir uns nur auf den Bereich Moppeds beschränken würden, würdest du tournusmäßig alle paar Wochen dieselben Beiträge lesen:

Welches Öl, Kette, Übersetzung, Reifen, wie krieg ich mein Knie auf den Boden, ... -> Ich bin verunfallt, was nu,... etc..

Gerade der Bereich Allgemeines soll als OffTopic-Bereich dazu dienen, sich selbst mit Gleichgesinnten abzugleichen... Ich selbst habe oft genug ziemlich verbohrte Sichtweisen und liege auch oftmals damit richtig (muss man auch dazu sagen..)
Aber dumm ist nur, dass ich mich dann auch nur schwer selbst reflektieren kann, wenn kein Input von außen dazu kommt, auf den ich Wert lege.

Das tue ich hier. Hier weiß ich, wie ich die Leute einschätzen und einsortieren kann - kenne ihre Hobbies und bei einem Teil diese auch privat.


Ein vollständig politischer Diskurs wird hier zwar den Rahmen sprengen, aber dümmer wird hier dadurch keiner... denke ich.

Von daher:

Weiter so! :daumen::cool:
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Natürlich wird dadurch keiner dümmer, aber ich bin es leid auf "Blöd-Zeitungs-Niveau" und auf Basis ebensolcher Argumente ohne entsprechender Hintergründe sinnloses Geschwafel zu lesen. Ich habe mich hier angemeldet um sich über unser gemeinsames Hobby, vorallem die Gsx-s, auszutauschen. Auf Politik hab ich hier keinen Bock!! Viel schlimmer finde ich Meldungen, dass die ersten Hersteller E-Motorräder als ihre Zukunft ansehen. Ich hoffe auf die Gnade der frühen Geburt und das ich diese "technische Innovation" nicht mehr erleben muss. Auch wenn mich der ein oder andere dann als Dinosaurier bezeichnet, ohne Verbrennungsmotor ist dieses Hobby für mich gestorben!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Ich denke wir sollten erst mal ein E-Motorrad ausprobieren und uns dann entscheiden ob wir in ewiger Winterdepri versinken wollen.
Bis dahin: Danke Dinos, danke Urwald für jedes einzelne Oktan!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Natürlich wird dadurch keiner dümmer, aber ich bin es leid auf "Blöd-Zeitungs-Niveau" und auf Basis ebensolcher Argumente ohne entsprechender Hintergründe sinnloses Geschwafel zu lesen.

Ich auch, daher selektiere ich im Rahmen meiner Wahrnehmung und lasse jedem seinen Platz.
Das muss sowohl eine Demokratie insgesamt, als auch ein offenherziges und freundliches Forum aushalten.

Ich lade dich aber herzlich ein, gemeinsam mit mir und echt vielen anderen hier den nicht-polemischen Schnitt im Rahmen politischer Diskussionen deutlich nach oben zu heben.
Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich im gemeinsamen Diskurs sehr interessante neue Blinkwinkel aufzeigen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Nichtraucher , sehe schon, du willst die Diskussion wieder versachlichen. Löblicher Einsatz!

@SuziMichel, ich brauche keinen Lärm zum Fahren. Mich fasziniert viel mehr der stabile Drehmomentverlauf der Elektromotoren. E-Motorräder dürften bei der Beschleunigung noch mal zulegen, was sicherlich Spass machen wird.
Wer glaubt unser Hobby könne man in D unpolitisch betrachten, hat die juristische Situation ("Rasergesetze") und den Kampf bestimmter Gruppierungen gegen die individuelle Mobilität (Zuletzt die Expertenkommission) verschlafen.
Wenn dich ein Thema nicht interessiert: Einfach nicht lesen.
 

Heavy Herb

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wien
Bike
GSX 1000 F, BMW Rockster, Kawa Versys 1000, Rocket the only One
Farbe
Grau matt
SuziMichel.....bin deiner Meinung......E-Mobilität Riesen Lüge.....Lithium Abbau Verwüstung riesiger Landstriche, Batterienproduktion in China, Umweltschäden enorm.....dann Export wo auch immer hin.....Batterie am Ende=Sondermüll.....und der Strom kommt ja aus der Steckdose.....soviel fahren kann ich gar nicht um mit nen herkömmlichen Verbrenner umweltschädlicher zu sein.....Michel gib Gas
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Heavy Herb du hast es erfasst!
Und vergiss nicht den sogenannten Emissionshandel - alles was wir hier einsparen wird in Form von Zertifikaten an andere verkauft, die es dann fröhlich weiter in die Umwelt pusten. Weil die Luft hat ja Grenzen ...... und wir leben auf der Insel der Glückseligkeit.
 
Oben