iPhone: GPS-Routen importieren

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Soo ich habe endlich was gefunden mit dem man im Internet gefundene Routen importieren kann:
App: Trails
(nicht die kostenlose sondern die für 2,99€, die andere ist Mist)
Routen z.B. von http://www.mopedmap.net oder vergleichbaren Seiten/Anbietern

Vorgang:
1. App installieren
5550177274_39cd7d5ff9_m.jpg
2. Route aussuchen (am besten gleich am iPhone)
5550187108_85388edcef_m.jpg
3. Downloadlink für .GPX Datei ca. 3 Sekunden lang drücken, bis die Auswahlmöglichkeiten da stehen
5549604005_87ac6a2ac7_m.jpg
4. Kopieren anklicken
5. In die App "Trails" gehen
6. Unten in der Leiste auf "Import. Pfade"
7. auf das + oben rechts drücken
5550171438_da8b93f7dc_m.jpg
8. die kopierte Adresse einfach oben eingeben
9. schon wird die Route "eingespielt"
10. unten rechts auf die Karte drücken, schon kann es los gehen
5549588475_ff4cc04df7_m.jpg
11. Ortung erlauben und orten lassen
12. losfahren
5549588497_6eca22e891_m.jpg
5550170810_8e988fcd63_m.jpg

eine Step-by-Step Navigation gibt es nicht, aber ich denke, dass es ausreichend ist,
wenn man sich die Karte im Vornhinein schon einmal angeschaut hat
und dann immer wieder mal einen Blick während der Fahrt draufwirft
Praxistest folgt ;)
 

chrmk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
Hast dus mal getestet? Suche iwie auch nach einer Möglichkeit, mir eine Route auf motoplaner.de zu erstellen und dann abzufahren. Wäre geil, wenn das mit dem iPhone gehen würde?
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ja funktioniert, allerdings halt nur in Deutschland oder wenn vorher alles geladen wurde.
Ich machs mittlerweile so, dass ich alles händisch in Navigon per Routenfunktion lade,
umständlich, aber ich werde "geführt".
 

chrmk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
Okay. Und wie hast du das iPhone montiert? Oder hast du es im Tankrucksack? Weisst du, ob dieses Teil bei der GSR passt? :yippie:
 

chrmk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
Okay. Na ich werd mal sehen was ich mache. Erstmal gucken wie ich ne Route drauf bekomme, sonst hilft jeder Halter nichts ^^
 
Oben