Irgendwann erwischt es jeden...

Latinheat

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Hamburgix
Bike
GSX S750
Farbe
Matt Schwarz
Nun hat es auch mich erwischt.
Heute nach der Arbeit ne kleine Runde mit dem Moped gemacht.
Auf der Landstraße schießt plötzlich rechts von einer kleinen Seitenstraße ein Rennrad raus und nimmt mir die Vorfahrt.
Konnte noch gerade so ausweichen, dass ich ihn nicht mittig erwische und nur an seiner Vordergabel treffe.
Bei mir zum Glück keine Blessuren und kein Sturz. Nur Sachschaden am Bike (Spiegel, Lenker, Bremshebel, Verkleidung).
Der Fahrradfahrer ist relativ glimpflich mit wenigen Blessuren davon gekommen. Sein Rennrad jedenfalls im Arsch.
Hat auch seine Schuld sofort zugegeben und die Polizei hat die Aussage protokolliert.

Nun muß ich zu sehen wie ich mein Moped wieder schnellstmöglich heile bekomme, da ich in zwei Wochen ein Kurven-Training habe.
Mal schauen was alles kaputt ist, was nicht auf den ersten Blick ersichtlich war. Fahren ging jedenfalls noch. Allerdings zieht die Maschine meiner Meinung nach jetzt etwas nach rechts. Ärgerlich ist das....
445894459044591
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Glücklicher Weise hast du so gut reagiert und euch beide vor Verletzungen bewahrt.

Der Ärger bleibt. Du musst dein Motorrad reparieren und vermutlich auch dann noch sei Geld bei seiner Versicherung einfordern, sofern er eine hat.

Due Gabel könnte einfach verspannt sein oder die Lenkstange verbogen.

Hoffentlich wird alles rechtzeitig wieder.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
O man, das ist ja echt Mist.
Sehe es auch so wie @3nno , wird wahrscheinlich nur die Gabel verspannt / verdreht sein.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.231
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was war das denn für ein Assi.... Jetzt hast du die Rennerrei und musst zusehen wie du es noch schaffst alles zeitnah in Ordnung zu bringen.... Wünsche dir viel Erfolg dabei
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Jaja die Radfahrer :dash2:
Super reagiert. Das bekommt man wieder gerichtet. Zum Glück haben wir nicht so viel Plastik am Bike.
Der Typ wird mit Sicherheit eine Privathaftpflicht haben.
Zum Händler stellen-Kostenvoranschlag-reparieren lassen.
2 Wochen .... ich drück die Daumen :3heiter-daumen:
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Schon mal gut das kein Personenschaden erfolgt ist. Schuldfrage hin oder her, hätte für beide böse enden können. Gabel entspannen und das Plastik gedöns mit Panzertape verkleben, so kannste erstmal weiterfahren.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.643
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Latinheat,das ist alles mehr als ärgerlich,Hauptsache Knochen heile.

Und jetzt mal was wichtiges !
Aus eigener Erfahrung würde ich mit dem Radfahrer sofort Kontakt aufnehmen und fragen wie er das bezahlen will.
Nicht das ihm sein Rechtsbeistand da raus boxt !
Das Problem habe ich grade mit meiner Transe, die Verursacherin will jetzt nichts von ihrer Schuld wissen und kommt mit ihrem Anwalt um die Ecke !
Je länger Zeit vergeht, desto mehr auf dumme Ideen kommt der Radler.
Drück dir die Daumen für eine reibungslose Abwicklung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Aussage wurde aber aufgenommen. Das hat man schriftlich. Aber Rossi hat Recht. Es gibt da so Leute die dann auf einmal einen Schock hatten und nicht Herr ihrer Sinne waren.
Das muss aber alles nicht sein. Du bekommst deinen Renner auf des Radfahrerkosten repariert.
Alle Rechte an den Händler abtreten und der regelt das mit der VS
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puuh, Tahir, da hast Du auch Glück und Können gehabt, daß es für Euch beide nicht böser ausgegangen ist.
Hoffe, daß es für Dich vernünftig ausgeht. Das wird es allerdings nicht von 'heute auf morgen'...
Im Zweifel muss Dir die Versicherung aber einen Ersatz, wenn auch eine Nummer kleiner, stellen.
Viel Erfolg und freu' Dich über die körperliche Unversehrtheit.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Oh nein, diese Woche ist definitiv zuviel kaputt gegangen.
Mir geht's da gerade ähnlich.

Aber freu Dich dass Dir nix passiert ist.
 

Latinheat

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Hamburgix
Bike
GSX S750
Farbe
Matt Schwarz
Danke Leute, für eure Teilnahme.
Rein vom Sachverhalt sieht es für den Radfahrer schlecht aus. Es gibt Zeugen, die sein Fehlverhalten bestätigen.
@Yücel:
Ja sowas kennen ich nur zu gut. Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Den Termin zum Training kann ich mir abschminken. Die Regulierung des Ganzen wird dauern.
Schade.., dann kriegt der Unfallgegner halt auch noch die Kosten aufgedrückt.
Die Trainings stellen sich bei mir nicht mittlerweile als sehr guter Invest raus. Egal ob Sicherheits- oder Kurvetraining. Die haben mir diesesmal und auch letztes Jahr im Harz den Arsch gerettet.

Hoffen wir das Beste.
Euch allen gute und sichere Fahrt.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Moin,

shit happens.

Von den Bildern her kann man das Motorrad doch fahren, deswegen in die Werkstatt stellen?

Fahr zur Werkstatt lass das Moped auf verdeckte Schäden durchgucken, Voranschlag machen lassen, Versicherung klären, die Teile bestellen, die defekten Plastikteile tapen/richten,+ weiterfahren ….
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
...oh nee...:blink:...armes Mopi...aber gut das du heil bist!
Ich hoffe alles wird ordentlich abgewickelt...ich drücke die Daumen:good2:
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Och nöööö! Drücke Dir die Daumen, dass alles gerecht und schnell geregelt wird. Gut, dass es nur materielle Schäden gibt...
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Mal ne Anfängerfrage... der Deckel der dort zum Vorschein gekommen ist.... Kühlwasser?... alles unschön... meine ist auf die linke Seite gefallen.... hat auch viel Aua... trotz Sturzpads
 
Oben