Italien_Südtirol_Trentino_8 Tage Urlaub mit dem Motorrad

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Du hast die Touren nicht zufällig als Datei fürs Navi ? :upps:

Natürlich habe ich diese auf meinem Navi (Garmin BaseCamp) oder auf Tyre My Route (Routenplaner) oder als PDF Datei. Ich schreibe dir mal eine persönliche Nachricht.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Die Suzuki schnurrt die Alpenpässe hoch - bisher ohne Probleme - ich bin begeistert. Heute festgestellt: eine neue Lederkombi und Schnelligkeit ist kein Beweis dafür, das man auch Kehren fahren kann ( Fotos: Durnholzer See_ Ort Mölten / Hochplateau Salten (oberhalb Meran) )

4. Sarntal _  Pixel klien.jpg

Tag 4.1 _ Durnholzer See.jpg
Tag 4.17 _ Mölten Hochplateau Salten.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Heute steht der Mendelpass (erst hinauf und später runter) sowie der Gampenpass auf dem Programm. Diese Tour habe ich wegen Regen erheblich verkürzt - nach dem Mendelpass abgebrochen. Die Passstraße (Ostrampe) bis zur Passhöhe ist in einem exzellenten Zustand wer hier "Schräglage, Tempo sowie Kehren fahren" beherrscht hat ein tolles Feeling

Im Tal wieder auf der Route - hier teilweise Sonnenschein - Italienische Weinstraße die Orte Kaltern, Girlan und Bozen. Später über die Alpe de Siusi, Kastelruth bis Sankt Ulrich. Hier kam der zweite Regenschauer aber die letzten Kilometer nach Lajen war im Nu erledigt. Meine Motorradjacke hängt im Heizungskeller – nur an der Vorderseite nass – Rücken sauber und dementsprechend trocken – so viel zum „Kennzeichenhalter“ (Foto: Schloss Sigmundskron)

5. Meraner Land _ Pixel klein.jpg
Tag 5.1_ Mendelpass.jpg

Tag 5.13 _ Schloss Sigmundskron.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Petrus der Wettergott meint es nicht gut mit uns am heutigen Morgen - trübe Aussicht - mal sehen wie das Wetter sich entwickelt?
70 km im leichten Nieselregen, dann ab Kalterer See kam die ersten Sonnenstrahlen.
Als Entschädigung für die unbequeme Anreise bekam ich eine der besten Straße "unter die Suzuki" vom Ort Auer hinauf nach Truden im National Park Trudner Horn.
Auf der SS48 war Cavalese im Trient das Ziel. In Tesero führte die Tour ins Val di Fiemme (Fleimstal) über die Pässe (siehe Foto). Zurück ins Grödnertal über Kastelruth und in Sankt Ulrich angekommen wieder leichter Regenschauer auf den letzten 8 km. (Fotos: Nigerhütte auf Passhöhe, Kastelruther Spatzen)

7. Buschenschank _ Fleimstal (Val di Fiemme) neu .jpg

Tag 6.3 Fleimstal.jpg

Tag 6.17 Fleimstal Passo Lavace.jpg

Tag 6.12 Fleimstal Passo Pramadicio.jpg

Tag 6.20 Nigerpass Eggental.jpg


Tag 6.21 Kastelruth.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Alles hat ein Ende, nur die .....
Die Motorradrunde uns Sella-Massiv, 120 km
Eine schöne Tour im Grödnertal - leider auch viele Baustellen - Pordoi Pass muss dabei sein -
(Fotos: Grödnerjoch nach Colfosco, Pordoijoch (Passo Pordoi) Trenker Luis (Sankt Ulrich)

6. Sella Runde _ pixel klein.jpg

Tag 7.2 _ Sella Runde.jpg

Tag 7.5 _ Sella Runde.jpg

Tag 7.6 _ Sella Runde.jpg

Tag 7.12 _ Sella Runde.jpg

Tag 7.16 _ Sella Runde.jpg
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hotel Hubertusstube 2.jpg

Abreise Italien 2018_4.jpg


So, dass war mein erster Urlaub mit dem Motorrad in Italien – Trentino / Südtirol.
Die Planung für 2019 ist in Arbeit - habe viele neue Infos (von einem Österreicher aus dem Zillertal) bekommen - diese fließen in meine Planung für das nächste Jahr mit ein. Voraussichtliche Basis ist dann der Ort Kurtatsch an der italienischen Weinstraße.

Für das durcheinander in der Zusammenfassung möchte ich mich entschuldigen – aber das einstellen dieser Fotos war eine Tortur (immer Fehler aufgetreten – Bild dann verkleinert usw.)
Gruß vom Vordorfer (Nds)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Amigo56 super schöner Bericht, das steigert meine Vorfreude auf meinen Urlaub in Südtirol :daumen:
 

Amigo56

Bekannter User
Sponsor 2021
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
68
Ort
38533 Vordorf
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
schwarz / rot
Danke für die tollen Bilder und die Arbeit die mit so einem guten Bericht verbunden ist.
Super !!

Ach, das mach ich gern, aber dieses einstellen mit den hochladen der Bilder dazu braucht man Geduld! - jedes Foto die Größe verkleinern.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@Amigo56 super schöner Bericht, das steigert meine Vorfreude auf meinen Urlaub in Südtirol :daumen:

Julius nimm die Wanderschuhe und dein Motorrad mit :) Viel Spaß wünsche ich - ein schönes Stückchen Erde - was man auch immer an Freizeitgestaltung vor Ort unternimmt :daumen:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Rainer wir sind dieses Jahr zum 8 mal in Südtirol, ich liebe diesen Flexken Erde. Wir Wandern dort jedes Jahr.
Als ich deinen Bericht gelesen habe und dazu die schönen Fotos betrachtet habe, da kam bei mir sofort das Fernweh auf.
:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
...ist eben eine wunderschöne Gegend....-toller Bericht,nette Buildl:daumen:
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
super bericht, muss heuer auch wieder runter!

Frage an die Experten hier: kann man im Juli/August runterfahren, ohne dass man sich vor lauter Verkehr nur ärgert?
War letztes Jahr Anfang Juni, da hats gut gepasst. Befürchte im Hochsommer allerdings schlimmes und weiß nicht ob ich überhaupt fahren soll... vielleicht erst im September.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
super bericht, muss heuer auch wieder runter!

Frage an die Experten hier: kann man im Juli/August runterfahren, ohne dass man sich vor lauter Verkehr nur ärgert?
War letztes Jahr Anfang Juni, da hats gut gepasst. Befürchte im Hochsommer allerdings schlimmes und weiß nicht ob ich überhaupt fahren soll... vielleicht erst im September.
Ich fahre jedes Jahr im September, nach den Sommerferien. Denn in der Sommerferien Zeit ist da der Bär los, da werden die Alpen überrannt
 
Oben