Ixil Hyperlow XL Schild entfernen

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
wie das Thema schon sagt, würde ich gerne die 2 Nieten des "IXIL" Schildes ausbohren, das Schild entfernen und wieder vernieten, weil ich das Schild einfach zum :sick: finde...ausserdem würde ich ihn gerne lacken in Richtung BLACK PLUS

hat das schonmal jemand gemacht? Gilt sowas als technische Modifikation? (also das Ausbohren der Nieten / nicht das Lacken)

Gruß Moppy
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Kann man machen, hat Zulassungstechnisch solange das E-Nummern Schild unberührt bleibt nichts zu sagen. Musst nur die Löcher verschliessen (Kaltmetall reicht).
Schwarz lackieren ist bei Anlagen mit punktueller Hitzeentwicklung allerdings in absehbarer Zeit mit grauen Stellen verbunden. Die Firma die das auf Ebay anbietet hat das Glück das die Bewertungen immer im Neu-Zustand statt finden, da sich viele im nachhinein beim Auspuffhersteller (der ja gar nichts dafür kann) beschwert haben, muss mittlerweile immer der Hinweis des nachträglichen schwärzens beistehen.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
danke für deine Antwort...Die E-Nummer bliebe ja unberührt in diesem Fall. Mich stört einfach dieses aufdringliche Schild. Soundtechnisch bin ich mehr als zufrieden.

Der Black-Plus ist ja pulverbeschichtet und nicht lackiert. Soll ja angeblich nicht so empfindlich ein wie der Lack, aber das mit den grauen Flecken kann ich mir durchaus vorstellen...


Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Emailieren von Auspuffteilen?

Scheint ne durchaus haltbare Sache zu sein sone Auspuffemailierung
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Moppy schrieb:
danke für deine Antwort...Die E-Nummer bliebe ja unberührt in diesem Fall. Mich stört einfach dieses aufdringliche Schild. Soundtechnisch bin ich mehr als zufrieden.

Der Black-Plus ist ja pulverbeschichtet und nicht lackiert. Soll ja angeblich nicht so empfindlich ein wie der Lack, aber das mit den grauen Flecken kann ich mir durchaus vorstellen...

Da steht beschichtet, aber so eine schlechte Pulverbeschichtung hab´ ich noch nicht gesehen - man könnte "meinen2 es wäre Lack :D Ich sag´ja, die Bewertungen sind immer für Neu-Zustand ;)

Moppy schrieb:
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Emailieren von Auspuffteilen?

Scheint ne durchaus haltbare Sache zu sein sone Auspuffemailierung

Haltbar auf jeden Fall, wird ja sogar in Öfen verwendet. Farbechtheit wird dir da auch keiner garantieren, aber besser ist´s wenn es vom Fachbetrieb gemacht wird auf jeden Fall.
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
dann werd ich wohl mal das Emailieren weiter ins Auge fassen... Versuch macht klug ;)
 
Oben