K&N Luftfilter und Verbrauch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
öhm, bitte nicht zerreden. Meine belastbaren Fakten sind mein Verbauch auf 100Km/h mit dem neuen Filter.
Um belastbare Fakten zu generieren müsste man klinische Bedingungen herstellen was im Straßenverkehr niemals möglich sein wird.

Zusammenfassung:

Mit K&N Luftfilter und enfernten "Kuchenblech" aus dem Luftfilterkasten kling das Ansauggeräusch nur anders, manchmal lauter, als das Auspuffgeräusch!
...und wem interessiert der Verbrauch bei einem Motorrad??? Kraft kommt nun mal vom Kraftstoff!

Spät bremsen und zeitig Gas geben bring Meter.....:0207-crazy:

Das ist für mich die Aussage dieses Threads... :good2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
@Interloper

Du hast geschrieben „meine belastbaren Fakten“.
Benzinverbrauch, Reifenverschleiss u.s.w ist doch alles total individuell. Da gibt’s nichts allgemein gültiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
@Interloper

Du hast geschrieben „meine belastbaren Fakten“.
Benzinverbrauch, Reifenverschleiss u.s.w ist doch alles total individuell. Da gibt’s nichts allgemein gültiges.
Das spielt doch keine Rolle. Nicht ist zu 100 % wiederholbar. Du brauchst dich auch nicht an Worten festhalten. Ich habe jetzt bei gleicher Fahrweise und gleichem Reifen 0,3 L weniger auf hundert. Das ist eine Tatsache und nachprüfbar, wird aber hier konsequent ignoriert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die messbare Mehrleistung liegt im Bereich des geänderten Abrollwiderstands bei Luftdruckänderung oder Reifenwechsel. Eine gut bzw. schlecht gefetteten Kette fühlst du eher, als das.

Ich traue es mir nicht zu, 0,5-1 PS raus fühlen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Die messbare Mehrleistung liegt im Bereich des geänderten Abrollwiderstands bei Luftdruckänderung oder Reifenwechsel. Eine gut bzw. schlecht gefetteten Kette fühlst du eher, als das.

Ich traue es mir nicht zu, 0,5-1 PS raus fühlen zu können.
Der Verbrauch wird angezeigt.... Den bilde ich mir nicht ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Jo der eine sagt, es geht, der ander verneint es und worums geht, wird ignoriert.. Ganz großes Tennis Jungs
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ich fahr seit 1977 Motorrad, wahrscheinlich würde ich es nicht merken, wenn mir jemand nen K&N einbaut.

Es will dir hier niemand was böses, nur deine Aussagen im 1. Eintrag regen mich ein bisschen zum Widerspruch an.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der Dicken und immer schön cool bleiben :smilie-opa::neo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das geht mir genauso. Du willst Fakten, spricht aber von Gefühlen. Geht es hier um gefühlte Fakten?. Wir sind ja nicht im Lande der Aluhutträger.
22bd9c59-6291-4ef8-89a6-ad6aab860ddf_l.jpg
Dir sagen drei sehr erfahrene GSX-S Fahrer, dass du dich irrst.... Kann ja mal passieren. Aber du bist absolut beratungsresistent und beschimpft uns noch mit "großen Tennis".
 
G

Gelöschtes Mitglied 6622

Guest
Das geht mir genauso. Du willst Fakten, spricht aber von Gefühlen. Geht es hier um gefühlte Fakten?. Wir sind ja nicht im Lande der Aluhutträger.
22bd9c59-6291-4ef8-89a6-ad6aab860ddf_l.jpg
Dir sagen drei sehr erfahrene GSX-S Fahrer, dass du dich irrst.... Kann ja mal passieren. Aber du bist absolut beratungsresistent und beschimpft uns noch mit "großen Tennis".
ich werde nicht beraten (sowas ist freiwillig), sondern mir wird etwas aufgezwungen.

Erfahrung spielt keine Rolle, das sind keine Fakten, nur eine Vermutung. Das klingt ja, als ob Leute, die länger fahren mehr Recht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich glaub hier ist es jetzt genug. Man wird hier nicht auf einen Nenner kommen, was an dieser Stelle auch okay ist. :daumen: Aufzwingen will und kann dir hier niemand etwas.
@Interloper , ich find es gut wenn du jetzt weniger Verbrauch hast, allen Ernstes. Welche Ursache das hat, das mag vielleicht strittig, aber soll jetzt egal sein. Ich hab da meine eigenen Vermutungen woran das liegen könnte, aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache.
Du hast den K&N drin und hast damit gute Erfahrungen mit gemacht. Das hat hier jeder verstanden und respektiert das!
:good: Ride safe
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So hier kommen jetzt Fakten zum Thema mehr Leistung durch K&N Luftfilter !
2011 habe ich meine 1000 K8 mit einer kompletten Bazzaz (TC und QS) ausrüsten lassen in diesem Zuge wurde die Gixxer auch auf offene Anlage abgestimmt (BDperfomance)
mal mit K&N und Original Lufi.
Ergebnis mit K&N Lufi knappe 3PS weniger !!
Zitat vom Bernd " auch wenn das Ergebnis hart ist,ist aber so"
Wenn ich mal mein Gixxer-Ordner zu Hand habe Lade ich die Diagramme hier hoch .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Äh,ich Depp :dash2:,habe doch den Gixxer-Ordner dem neuen Besitzer mitgeben:blush: .
Aber neue Besitzer ist auch hier im Forum angemeldet,ich suche mal nach seinen Nicknamen und verlinke ihn hier.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich find den nicht :xxbazooka:!
Felix aus Odentahl (Karl's Nachbar) meld dich bitte wenn du dies liest )
@Goliath vielleicht kennst du den Felix mit Nicknamen.

Ich würde meine Aussage gerne belegen !
 
Oben