Kennzeichenhalter welchen habt ihr?

Palei

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Keltern
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

habe hier alles auf den Kopf gestellt, aber leider nichts passendes gefunden...
Mich würde interessieren, mit was ihr den originalen Plastik-Kennzeichen-Halter abgeschnitten bzw. -gesägt habt,
um dann einen kurzen anzubringen?
Ich würde einen Dremel favorisieren, bin mir aber unsicher ob das damit alle gemacht haben.
Danach würde ich die Schnittkante feilen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Hi Leutz,

da Ihr schon fleissig am diskutieren seid wollte ich mir von euch ein paar Ratschläge holen.

Da ich den originalen Kennzeichenhalter nur ungern abschneiden möchte hatte ich mir folgende schon mal genauer angeschaut.

http://www.ebay.de/itm/Protech-Kennzeic ... 589d251f38

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSR600-GS ... 4ac6a82940

Wie bereits gelesen waren einige von diesen Modellen nicht so angetan... Vom Anbau her wird das kein Problem sein aber sind die Spaltmaße so groß, dass es schon etwas "komisch" aussieht?

Als letzten hatte ich den von DPM gesehen...

http://www.tecbike.de/Suzuki/600-750-cc ... n-DPM.html


Bezüglich eurer Meinungen...

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der von DPM qualitativ sowie von der Passgenauigkeit natürlich keine Probleme machen wird.

Bei den anderen bin ich noch etwas unschlüssig aufgrund der negativen Bewertungen aus dem Forum...

Vielleicht kann jemand ein paar kleine Ratschläge hier lassen :wink:
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Ich hab den Protech Halter und kann diesen nur bedingt weiterempfehlen.

Material etc. ist auf jeden Fall in Ordnung, auch die Passgenauigkeit ist gut. Das Problem ist allerdings die Form, irgendwie siehts komisch aus wenn zwischen dem Auspuff und den Rücklichtern ein so großer Spalt ist. Ich habs zwar immer noch oben, werd den allerdings voraussichtlich im Winter wieder ändern.
Ich kann auch gern mal ein Bild davon machen wenn du interessiert bist.
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Ja das wäre nett. Bitte dann etwas genauer die Stellen fotografieren wo die Spalten sehr groß ausfallen (sollen).

Das ist auch der Grund warum es mir schwer fällt eine von den beiden Varianten zu bestellen. Bei dem DPM fällt zwar das Rücklicht weg aber dafür hat man das Kennzeichen sehr hoch sitzen und es sieht zudem auch ganz gut aus.
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
@gabbagnom

Erstmal vielen Dank für die Pics :hello: :thumbup:

Ist doch ein recht großer Spalt zwischen Auspuff und Halter. Gut wie du geschrieben hast sieht es eventuell anders aus mit den originalen Auspuffblenden aber hätte nicht gedacht, dass der Spalt doch so groß bleibt.

Dann werde ich doch auf die Variante mit dem neuen Rücklicht zurückgreifen ;)
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Aber man muss auch dazu sagen, dass Motorrad fahren generell ein sehr teures Hobby ist :whistle:

Meine Freundin ist früher viel mit Pferd auf Turnieren gewesen und ist seitdem sie mich kennengelernt hat vom Pferd aufs Motorrad umgestiegen... :D Man glaubt nicht was man für monatliche Kosten hat wenn man als Jugendlicher professionell reiten will. :heul:
Die mussten etwa 800-1000€ pro Monat einrechnen... Glaube dazu muss man nichts sagen :autsch:

Dagegen sind 190€ noch happig :smoke:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Ja klar. :thumbup:
Mußt dir ja die Befestigungslöcher im Kz. selbst bohren/stanzen. Außerdem hast im
Kz. Halter Langlöcher drin um es in die richtige Position zu bringen und auszurichten.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koenideno

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ich habe es so ähnlich vor. Also auch evtl. selber machen.
Ich glaube ich werde das ganze nur noch etwas höher setzen und dann eine kleine LED-Kennzeichenbeleuchtung dazwischen setzen.
Und weißt du zufällig, wie das aussieht mit dem Rückstrahler, ob man den auch so 1-2 cm über das Kennzeichen rüber bauen kann.
Will das ganze Heck (unterhalb der Rückleuchten) eigentlich so klein wie möglich gestalten.
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Müsste der selbe sein den ich auch habe ...
Kann nichts negatives Berichten ..
Ist halt nen Stück blech
Und die "Gravur" sieht so oder so keiner
 
Oben