Zurück zur Lebensdauer der Ketten.
Mit meiner Originalkette hatte ich 38.500 Km geschafft.
Nun mit der 2. Kette (D.I.D. 525ZVM-X-Ring) bin ich nur bis 61.033 Km gekommen (Entspricht ca. 22.500 Km Laufleistung). Aber die Kette war so fertig (Extrem ungleichmässig gelängt), dass ich sie diese Woche wechseln musste. Hatte eigentlich gehofft die gesamte Saison damit durchzustehen, Griff ins Klo...
Jetzt habe ich orginale Suzuki-Ersatzteile montiert, wobei ich auf der Kette keinen Hersteller finden konnte, lediglich auf dem Kettenblatt steht "RK". Das Kit ist ca. 50 € teurer als das DID-Kit. Wenn die Laufleistung sichere 25.000 Km betragen sollte, wäre ich auch mit dem Preis zufrieden.
Mal sehen, ob sich mein Fahrstil so verändert hat oder die Kettenqualität so unterschiedlich ist. Oder etwas von beidem?