Kette rostet

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hier wurde geschrieben das zum Reinigen der Kette auf keinen Fall Bremsenreinger genommen werden soll, weil das die O-Ringe angreift. Wenn man die Kette darin übernachten einlegt vielleicht, aber der Reiniger verflüchtigt doch so schnell das die O-Ringe gar nicht angegriffen werden können, oder? Wie verhalten sich denn die Dichtmanschetten am Bremssattel?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.586
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
du hast die Frage selbst beantwortet ....

allerdings ist die Kette danach total entölt, mit Diesel oder Petroleum ist immer noch/ wieder etwas Korrosionsschutz gegeben
 
Oben