Kette selber wechseln

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.444
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Der "Rohmaß" Durchmesser liegt ja so bei 5,45 mm, dann sind 5,6 doch in Ordnung. Theoretisch natürlich bereits 5,5 mm.

Thema ist ja, dass der Drehmoment, der von Kellermann angegeben ist, eigentlich nicht dafür ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.700
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Mal an die Kellermann Vernieter hier.
Derzeit bin ich sowas wie der Sugar Daddy von einer Kellermann Hure.... Oder ganz sachlich: Ich Verniete für gute Kollegen.

Dabei habe ich immer den Hinwies von Kellermann vor Augen "... Max. 35Nm..." , sonst würde der Dorn beschädigt werden.
Bei den ganzen 525er Ketten in der letzten Zeit reichen die 35Nm allerdings nicht aus um die für mich idealen Niet - Durchmesser von 5.6-5,7 mm zu erreichen.
Also ziehe ich mit Gefühl immer stückweise etwas nach, bis zum Idealmaß.

Wie läuft das bei Euch?

Ich mach es ganz genau so.

Die NM Angabe von Kellermann hat bei mir auch nie ausgereicht.
Solange aufpilzen bis der gewünschte Durchmesser erreicht ist. (y)
 
Oben