Kettenöler

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Servus,

Chefe hat das Teil jetzt montiert und man sieht fast gar nichts davon! Bin mal gespannt ob es demnächst was für die GSR´s gibt? In den nächsten 3-4 Wochen sollen neu Modelle verfügbar sein.

Grüße
 

Mr.Red

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerwald
Hey Leute,

habt ihr schon die Aktion von Scottoiler gehört?

rette-deine-Kette ?

Da gibt es den neue Scotti für 99€ und unter anderem ein sehr "informatives" Video von nem Mädel die das System an ihre Z1000 anbingt. :hechel:

Für den Preis denk ich macht man nix falsch, oder?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Danke an Yvonne und ihr Bike - die Kawasaki Z1000!
Yeah! smiley_emoticons_titten3.gif

Entweder bin ich schon zu sehr auf Frühling oder die Kameraperspektive macht es aus... Jedenfalls musste ich spontan daran denken :)
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
huhu,

also ich hätte heute versucht den kettenöler zu montieren aber ich find den unterdruckschlauch einfach nicht. die anleitungen von scotty und von skl über den escotty hab ich mir bereits angeschaut, hatte den tank auch schon angehoben aber den unterdruckschlauch hab' ich leider nicht gefunden. hier sind einige bilder von den ganzen leitungen welche unter dem tank verlaufen, kann hier eventuell jemand den unterdruckschlauch erkennen? oder muss man dazu auch noch die abdeckung für den luftfilter auch abnehmen? ich will irgendwie keine falsche leitung abzwicken *g* wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

http://imageshack.us/photo/my-images/29/1000343ih.jpg/
http://img36.imageshack.us/img36/8601/1000345fw.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/4831/1000344x.jpg
http://img850.imageshack.us/img850/9774/1000346c.jpg
http://img826.imageshack.us/img826/1053/1000347a.jpg

ich bin wirklich schon am verzweifeln...ansonsten muss ich halt weiter alle 1000km händisch ölen und den scotty wieder verkaufen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Kettenöler

Möchte meinen Scotty auch bald verbauen, also antwortet :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Sooo, Scotty erfolgreich eingebaut.

Habe mich ziemlich an die gute Vorlage von SKL gehalten.

Dafür nochmal danke an SKL :thumbup:

Frage: Die Kette muss ich jetzt schon vor der ersten Fahrt komplett (händisch) reinigen, oder?
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Hallo Chief,

habe meine vorher garnicht gereinigt. Wollte schließlich sehen, wie der Scotty das macht. War ein Versuch und den hat er erfolgreich absolviert.
Könnte aber auch Faulheit gewesen sein. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Kettenöler

Naja er soll ja schmieren und nicht reinigen...
Ich mein nicht dass mein vorhandenes Öl das neue “blockiert “.
 

Wacky1980

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Rüdersdorf
Bike
gsr_600
Hast Du ja Recht. Ich wollte es nur sehen und habe die Kette schmutzig gelassen. Und nachdem ich die Kette nach jeder Fahrt sauberer vorfand hat mich das endgültig überzeugt. (Bin ein Fan von solchen ultimativen Versuchen und Versuchsreihen)
Möchte damit nur sagen, dass es egal ist, ob Du sie reinigst oder nicht. Schaden tut es sicher niemals aber Du wirst es nicht mehr müssen. Meine ist seit ca 500 km nach dem Einbau richtig sauber. Und ich finde es einfach gut, wenn man mit wenig oder ohne Aufwand große Verbesserungen erreicht.

Nur Nebenbei:
Mit Aufwand vor dem Einbau meine ich z. B. den unbefestigten Weg bei mir vor der Tür. Da musste ich die Kette öfter schmieren. Und das schmieren war auch immer ein Akt, da der Reifen vorher gereinigt werden musste. Sonst habe ich mir das frische Kettenfett immer gleich neu paniert, wenn Sandkörner vom Reifen auf die Kette gerieselt sind.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hab damals ca. 200km vor dem Anbau des Scottis mit dem Kettenmax gereinigt und die Kette war halb dreckert nach dem Anbau. Mit der Zeit wird die dann wirklich sauberer und ich glaub nicht, dass sich die Öle gegenseitig gestört haben. Btw. hab ich hier ja mal irgendwo beschrieben, wie man den Kettenmax verwendet und dabei hab ich glaube ich auch bemerkt, wie schnell das geht.
Mach bitte deine Kette sauber, wir schreiben ja schon länger drüber als das gedauert hätte ;)
 

funcarverin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Hallo zusammen,

ich überlege, bei mir einen MC Coi zu verbauen.
Hat jemand eine Ahnung, wie viele Signale pro Radumdrehungen "gesendet" werden? :thinking:

Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der nen Mc Coi dran hat?

bisher hab ich nur welche gefunden, die nen e-scotty verbaut hatten.

bin für jegliche Infos dankbar.

:help:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Signale pro Radumdrehungen = Anzahl der Reeds, die du ans Rad anbringst. Oder willst du das etwa am V-Sensor vom Getriebeausgang abnehmen? Ich glaub dat weiß keiner, aber kannst dir ja mal nen Lautsprecher dranhängen und die Pulse zählen, während du mit gezogener Kupplung eine Radumdrehung weit schiebst - müsste dann ja knacken, wenn ein Impuls kommt :thinking:
Ich seh grad das McCoi-Teil is ja mal ne geile Sache :hechel:
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Weil am Rhein
AW: Kettenöler

Also wir haben einem Kollegen zum Geburtstag ein mcoi geschenkt. Ich habe ihn besorgt und da gabs doch ne Möglichkeit den so ein zu stellen dass man keine Impulse angeben musste.
Achja für diejenigen die absolute löt linkshander sind.... Die platine muss man selbst zusammen löten. :smile: ist aber eigentlich idiotensicher gemacht. Habe ich für meinen Kollegen übernommen.

59cc9acf-6cbd-42fc.jpg


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Hi Leute!

Ich plane jetzt auch mir einen Scottoiler zuzulegen.

Nur eine Frage habe ich noch:

Bei der Tante gibts die Louis Edition für 79,99 (klick mich)
und bei http://www.rette-deine-kette.de das 2012er Modell für 99,99.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, sind die 20 Euro mehrpreis für das 2012er Modell gerechtfertigt oder kann ich beruhigt zu der Tanten Version greifen.

Danke und sonnige Grüße aus Linz
 
Oben