Kettendreckspritzer entfernen

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hab heut mein Motorrad mal ein wenig geputzt und habe Probleme Flecken von den Aluteilen zu bekommen, die durch Kettendreck entstanden sind. Hat jemand nen Tipp wie man die wieder wegbekommt? Vielleicht mit Haushaltsbenzin??
Danke schonmal
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Mit WD40. Finde ich das beste Mittel um Kettenfett zu entfernen... :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Wie auch in einem anderen Fred geschrieben, schwöre ich nach Jahrelanger Putzerfahrung auf Produkte von Mequiar's

Hier die Motorradpalette Motorrad Reinigung

Hier für dein Problem Poliermittel

Ausprobieren und berichten. WD40 ist natürlich eine Allgemeinlösung und der Dreck geht auch damit weg, jedoch ist WD40 ein ÖL und dauerhaft das Motorrad einzuölen muss jeder selber entscheiden ;) . Wie gesagt, nur ein Tipp meinerseits.

Grüße der Free
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich nehm auch WD 40. Hab's auch ne Zeit lang mit Ballistol (Waffenöl) gemacht, das reicht sehr angenehm und geht genauso gut, kostet aber vergleichsweise viel. Daher jetzt WD 40, die GSR ist ja keine Waffe :)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
@ SKL:
Wer sagt denn, dass die GSR keine Waffe ist? :dontknow:
Okay ich werde dann mal das WD-40(??) ausprobieren und berichten!
Danke schonmal für die ganzen Tipps ;)
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich putz schon seit Jahren alles Mögliche mit Bremsenreiniger.
Lack, Kette, Hände, sonstwas.

Bevor jetz die Besserwisser kommen:

Nein, des Zeug greift den Lack nicht an. auch ned Alu. Oder sonstwas.

Klar sollt man Gummiteile ned drin baden.
Des wars aber auch.

Hab immer ne Kiste auf Vorrat. :D




PS: Wenn die GSR ne Waffe wäre, dann höchstens ein Derringer :rofl:

Hmm......was meine dann wohl wäre? Wahrscheinlich das hier :thinking:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Bremsenreiniger für die hartnäckigen Dreck-Bereiche ja, aber danach musste den bearbeiteten Bereich nachbehandeln...
- bei Kunststoff Pflegemittel
- bei Lack wachsen...

WD 40 ist All-in-One :D
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Man kanns nicht oft genug sagen: WD40!

Wegen "Mopped ständig einölen": Man geht natürlich am ende mit nem Lappen/Zewa drüber und entfernt rückstände...
 

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ja da haste recht Andreas, drüber gehen sollte man immer, muss man auch bei meinem Produkt. Bei mir ist es einfach so das ich mir einbilde es sieht noch sauberer aus :D

Jedoch nutze ich, wenns schnell gehen soll oder eben alles andere leer ist, auch das WD40 weil irgendwie is das IMMER im hause :thumbup:

grüße Free
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
EnemyOne schrieb:
Bremsenreiniger für die hartnäckigen Dreck-Bereiche ja, aber danach musste den bearbeiteten Bereich nachbehandeln...
- bei Kunststoff Pflegemittel
- bei Lack wachsen...

WD 40 ist All-in-One :D

:top:
 

Michi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Nähe von Hildesheim
Noch besser:
Petroleum
Ein Liter hält ewig und kostet ein paar Cent. Auch wunderbar zum Reinigen der Kette als gute Alternative zum teuren Kettenreiniger.

Der Doc hat mich seiner Zeit auf die Idee gebracht. Funktioniert wunderbar.

WD40 ist mir für diese Anwendung einfach zu teuer. :)
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Michi schrieb:
Noch besser:
Petroleum
Ein Liter hält ewig und kostet ein paar Cent. Auch wunderbar zum Reinigen der Kette als gute Alternative zum teuren Kettenreiniger.

Der Doc hat mich seiner Zeit auf die Idee gebracht. Funktioniert wunderbar.

WD40 ist mir für diese Anwendung einfach zu teuer. :)


Da Petroleum nicht immer einfach zu bekommen ist (ich hab keins auftreiben können) tuts auch Lampenöl (is das gleiche), aber schauen dass ihr das Farblose ohne Geruchsstoffe kauft. Kostet ca 2€ der Liter. Ich habs beim Drogerie Müller gekauft

Ich hab mich auch immer abgemüht den hinteren Kettenfettversauten Teil sauber zu bekommen. Nen Schuss Lampenöl aufs Tuch, einmal drüber, sieht aus wie neu
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
hinkes schrieb:
Da Petroleum nicht immer einfach zu bekommen ist (ich hab keins auftreiben können) tuts auch Lampenöl (is das gleiche), aber schauen dass ihr das Farblose ohne Geruchsstoffe kauft. Kostet ca 2€ der Liter. Ich habs beim Drogerie Müller gekauft

:thumbup: Danke für den Tipp!

Gereinigtes Petroleum aus der Apotheke (zum Feuerspucken) kostet mal eben das 5-fache.


:wink:
Harri
 

berg1e

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Regensburg
Mal noch ne Frage zu WD40: kann ich damIt eigentlich auch die Bremshebel am Lenker, die Fußbremse, den Kuplungshebel und den Schalthebel fetten oder brauch ich für diese ein anderes Mittel?
 

gambler

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
49
Ort
VS
Bike
Z1000 & Tuono V4
Für sowas nehme ich Langzeitfett, WD40 spült sich da ruckzuck wieder raus.

Gruß gambler


Sent from my Smartphone using Tapatalk
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
wd40 ist top zum reinigen, aber habe festgestellt, dass es nicht ideal für Felgen ist da ja einer unsichtbarer dünner ölfilm zurückbleibt und darauf haftet Staub leichter als auf einer sauberen Oberfläche.
 
Oben