Kettenritzel vorne reinigen

Philipp29

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moin Leute,
ich hab heute auch mal das Ritzel gereinigt.
wollte wissen woher die Öltropfen kommen.
und siehe da, es war tatsächlich nur altes Kettenfett.
Jetzt habe ich leider nach dem Zusammenbau keinen Druck mehr auf der Kupplung.
woran liegt das? Beim zusamnenbau habe ich darauf geachtet, dass der Bolzen des umlenkhebels innen lag.
war das nicht korrekt?

bitte helft mir!
gruß Philipp
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hast du den Zahnkranz nicht auf die ursprüngliche Position zurückgesetzt, bzw. nicht gespannt
vor dem Einbau..?

Vor dem Zusammenbau die Kupplungsgseinsteller am Griff/Hebel & unten an der Kupplgs.-schnecke
erst zurückdrehn & nach dem Montiern wieder spannen..

Dann müßte die Kupplung wieder greifen...

Wenn nicht gehört die Kupplung am Motor nachgestellt, zuvor aber die Einsteller wieder auf
die Ausgangsposition zurückstellen...

Kuppl.am Motor nachstellen:
- die Kuppl.-revisionsöffnung am rechten Motordeckel öffnen (der kleine runde, mittige Deckel, 1o oder 12.er Imbus)
die Konter-/Überwurf-mutter lösen, die Kupplungsdruckstange komplett einschrauben bis zum Anschlag, danach wieder eine 1/2.e Umdrehung ausdrehn, danach die Überwurfmutter wieder kontern....
Fertsch...

Das Kupplgs.-spiel wird danach wieder wie gewohnt an den Einstellern justiert... :thumbup:
 

Philipp29

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Den Zahnkranz an dem das Kupplungseil hängt, habe ich auf dieselbe Position auf das Gewinde gesteckt. Hatte mir sogar eine Markierung gemacht.
hatte den Deckel dann noch einmal abgenommen und geschaut dass der kleine Bolzen innen liegt. (Wurde vorher ja schon im Forum erklärt)
aber leider geht's immer noch nicht. Ich zieh an der Kupplung und der kleine Hebel mit dem Zahnkranz, bewegt sich zwar wie gewohnt, allerdings ohne Druck dahinter (halt nur der Druck der kleinen Feder unter dem Hebel)

was als hab ich falsch gemacht? Zu blöd??
 
Oben