Kettenschützer wechseln

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hey
spiele mit dem gedanken den kettenschützer gegen einen von Protech zu tauschen
Hab jetz entdeckt das der ja von innen verschraubt ist.
Frage: Hat das schonmal jemand gemacht und was muss ich dafür abbauen, oder kann man den so wechseln??
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
hab ich vorletzte Woche gemacht - das Rad muss ab, sonst hast fast keine Chance - hab zwar mal gelesen das es jemand gemacht hat ohne das Rad auszubauen aber frag mich nicht wie, da bekommt man nicht mal ordentlich nen Bit dazwischen geschweige denn nen Druck auf die Schraube.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi BlacknSilver,
Jep, die 3.Schraube, Innen an der Schwinge, die ist bißerl blöd plaziert..

Wenn Du oder Deine Freundin recht schlanke Finger/Hände habt, geht`s theoretisch,
kommt halt drauf an wie fest die sitzt..
Ist aber ein ziemliches Gefrickel & mit herkömmlichem Werkzeug so gut wie unlösbar..

Irgendjemand hatte x nen alten (ist glaub) Kreuzschlitz-bit-einsatz abgeflext & in den passenden
6.er oder 8.er Gabelschlüßel geklemmt/-klebt (Tape), so wär`s ganz gut gegangen..

Ansonsten halt warten bis das Radl x raus muß, weg. Reifen-/Kettenwechselwechsel.. :dontknow:
Viel Glück..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Ich kenn noch von früher abgewinkelte Schraubendreher. War eigentlich nur eine Stange so wie die Inbus-Schlüssel sind. Damit könnte es evtl. gehen.
Aber wie Doc schon schrieb, kommt halt drauf an wie fest sie ist ;)
Hatte mir das auch schon vor längerer Zeit überlegt da ich noch einen anderen Kettenschutz hier hab. Den wollte ich zwar noch pulvern lassen aber aufgrund der Tatsache, daß ich mir die Hände schmutzig machen würde beim Basteln, hab ich das in die Ferne geschoben. :red:
Wäre vielleicht ne Aktion, wenn mal der Hinterreifen gewechselt werden muß.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich würde bis zum Wechsel warten.

War mit meinem ersten neuen Satz Reifen, gleich das erste was ich gemacht habe.
Und wenn es die BT 14 / 16er sind, dann halten die eh nicht so lange...

Greetz
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.. Hatte den GSR-Edelstahl-Kettenschutz jeweils 3x bereitgelegt, im Rucksack,
als
ich den Reifen gewechselt werden mußte(n), zu Haus dann.. :autsch: :sick:
(Sch... Alzheimer/Vergeßlichkeit) smiley_emoticons_kopfschmerz.gif

Jedesmal gab`s irgendwelche Schwierigkeiten/Probleme/Ablenkungen & hab`s
immer wieder Vergeßen.. ;)

Hab den eh nur gewechselt, weil der LuDru-Aufkleber so greißlich ist, bzw. net
abging.. :D

Oder Du sägst/feilst/schleifst die 1.ne, vordere Öse einfach ab & schraubst den
nur mit den beiden übrigen Schrauben an & Sicherst die mit Locktite, hält genauso..
Ist ja keine mech. Belastung drauf.. :dontknow:
Zum Wegmachen vom Originalen, einfach ab-reißen/-nackeln & die Schraube
dran laßn.. :D
Wenn de nicht Warten willst, bis der Hinterreifen (irgendwann) Nullo ist..
EnemyOne schrieb:
Und wenn es die BT 14 / 16er sind, dann halten die eh nicht so lange...
Greetz
Gibt ja Leut die ewig mit den gleichen Reifen fahrn, wie war das gleich mit
der Laufleistung des Serien BT-o14, irgendwer hatte doch = 14.ooo Km..
mit abgespult.. :hush: :thinking: :D

tenschutz-suzuki-gsr-600-gsr600-ab-bj-06--schrift-.gif
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben