KFR (Konstantfahrruckeln)

Bernie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
Im wunderschönen, günstigen Bier und Weinland Fran
Bike
gsx_s_1000
Mich würden einfach eure Eindrücke interessieren.

Meine ruckelt auch über 4000 Touren relativ unangenehm, ohne dass ich schon zittrige Hände altersbedingt hätte :rolleyes:.
Heißt genauer, eine Fahrt auf der Autobahn mit exakt 130 Km/h ist sehr schwer einzuhalten, bzw. nicht ruhig durchzuführen, habe hier immer Schwankungen.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
hast noch den org. Luftfilter drin

bei mir wurde es deutlich besser mit dem K&N
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Kann ich nach der Fahrt mit dem Vorführer bestätigen. So ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass das nur an dem Vorführer so war. Ich hab halt einfach nen anderen Gang genommen, aber das war auch auf der Landstraße bei <130. Tempo 130 im 5. statt 6. Gang ist sicher keine Lösung auf Dauer...
 

manapon

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Kassel
Ich nehme an das ihr dabei auch ein Drehzahl Wechsel habt? Das habe ich deutlich unter 4k, eher so bei 2k. Habe gestern mal drauf geachtet im 6ten bei 100kmh keine Probleme. Ich kann auch noch bis 50kmh runter im 6ten... Komisch.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
na der Tauschfilter von K&N
 

manapon

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Kassel
Es gibt nach dem Filter auf der Louis und auch auf der K&N Seite keinen Offiziellen Ersatzfilter für die GSX-S 1000.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
wartet doch erstmal paar Tage ab ,das Motorrad ist erstmal in der Auslieferungsphase. Das ganze Zubehör wird schon kommen wie Filter ,andere Slip on's usw.
Ich möchte auch am liebsten direkt vieles ändern aber es gibt kaum was. Deswegen ruhig bleiben und Tee trinken
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Überprüf x die Kette (spannen) & das Spiel in den Rückpralldämpfergummis & in den Gaszügen...
Dann würd ich den TPSensor x prüfen & ggf. ein-/nach-stellen..
Das Allerwichtigste wäre das Gemisch in diesem Berich anfetten zulaßen, wenn mögl. bei der Dicken..
Das hat bei Vielen geholfen.. :D..;).. :rolleyes:..

Euer Motor ist im Grunde gleich aufgebaut wie die der 6oo.er & 75o.ger "GSR"..

Bei nem nagelneuen Bike, bei dem das KFR übermäßig stark vorkommt, der hat dann meist Pech gehabt, das liegt dann i.d.R. leider einfach an
der Serienstreuung & dem ab Werk aufgespielten Map bei dem das Gemisch im EURO-4 Maßbereich für Schadstoffe/CO2 sehr stark mager läuft..
Die verbauten Teile irgendwo nicht gut miteinander harmonieren..

(das Loch ist dann natürlich weg & im Gegenteil, sie zieht einem dann hier schon die Arme lang..) :D

Einzig dauerhafte Lösung, das Bike auf dem Prüfstand abstimmen laßen..
In allen Lastzuständen/Drosselklappenstellungen..

Vorteil:

Das Bike hängt danach exakt & genau am Gas, die KFR`ler & evtl. vorhandene Lastwechselruckler gehören der Vergangenheit an..

Man holt nochmals ca. 5.-< 1o.% Mehrleistung, vor allem zusätzliches Drehmoment heraus.

Nachteil:

Kosten Prüfstand ca. 250.- €cken..
Ob man die bei Euch verbaute ECU/Seriensteuergerät (überhaupt) überschreiben kann, bzw. wie das dann mit den versch. Fahrmodi klappt, k.A.

Auf blöd muß man jedes Map einzeln "abfahrn"/einstellen auf`m Prüfstand..
Oder man muß ne Schnittstelle integrieren a la Power Commander (275.-$) o.ä.

Die Kosten sind es m.M. nach auf jeden Fall wert..
..den man bekommt hinterher einen perfekt abgestimmten Motor..

Wegen der AU in Zusammenhang mit der HU irgenwann, braucht man sich keinen Kopf machen..
Wer`s nicht glaubt, baut nen PC ein & schaltet den dann einfach aus/ab, versteckt igendwo nen
(versteckten) Schalter..

Das Bike läuft wieder wie zuvor...
Viel Glück/Erfolg dabei.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hallo bin neu hier.Das Ruckeln hab ich auch.Was bei mir war,war das der Gaszug viel Spiel hatte. Hab ihn recht wenig Spiel gegeben was schon eine Verbesserung brachte.
 

Hps

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
57
Ort
79199 Kirchzarten
Meine ruckelt auch, habe demnächst einen Termin für die 1000 km Inspektion. Werde meinen freundlichen darauf ansprechen.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Berichte bitte mal was er dazu meint.Meine muckt ganz gut bei Fahrten durch die City.
 

Hps

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
57
Ort
79199 Kirchzarten
City ist bei mir auch schlimm, brauche noch ca.250km. Wird aber noch ein oaar wochen gehen, da ich im Moment beruflich ziemlich eingebunden bin. Wenn due Inspektion gemacht ust berichte ich auf jeden Fall.
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
mein eigentlich nich anders als meine gsr 750 .. hab jetzt zwar erst 400 km bei meiner gsxs drauf , bin aber voll zu frieden. ruckeln nur ganz gering


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Meine ruckelt auch heftig...Habe mit dem freundlichen gesprochen, sobald der passende Stecker da ist und die Sachen für Rückrufaktion, wird das ganze behoben.
Ich denke mal Softwareanpassung, zwecks der Abstimmung für Abgasnorm etc...
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hallo Olli 78,meinst du mit Stecker den für die Lamdasonde? Hat er was genaues gesagt was er machen will?
Muss Donnerstag hin würde mich intressieren.
Gruß Löwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 85

Guest
Löwe, was genaues hat mein Händler nicht gesagt... Sorry
 

Hps

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
8
Alter
57
Ort
79199 Kirchzarten
Hallo an alle.
Habe heute meine aus der Inspektion geholt. Rückrufaktion ist auch gemacht. Habe 175 Euro bezahlt und siehe da sie ruckelt fast nicht mehr. Was mein freundlicher gemacht hat, sagt er nicht. Nur soviel das es ein bekanntes Problem ist und Suzuki an dem Problem arbeitet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es ist fast ohne ruckeln. Ich finde es geil.
Grußan alle und Hand zum Gruß.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hat einer seine schon mal anfetten lassen und die Plastikteile vorm Ram Air entfernt?
 
Oben