Überprüf x die Kette
(spannen) & das Spiel in den
Rückpralldämpfergummis & in den Gaszügen...
Dann würd ich den
TPSensor x prüfen & ggf. ein-/nach-stellen..
Das Allerwichtigste wäre das Gemisch in diesem Berich anfetten zulaßen, wenn mögl. bei der Dicken..
Das hat bei Vielen geholfen..
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Euer Motor ist im Grunde gleich aufgebaut wie die der 6oo.er & 75o.ger
"GSR"..
Bei nem nagelneuen Bike, bei dem das KFR übermäßig stark vorkommt, der hat dann meist Pech gehabt, das liegt dann i.d.R. leider einfach an
der Serienstreuung & dem ab Werk aufgespielten Map bei dem das Gemisch im EURO-4 Maßbereich für Schadstoffe/CO2 sehr stark mager läuft..
Die verbauten Teile irgendwo nicht gut miteinander harmonieren..
(das Loch ist dann natürlich weg & im Gegenteil, sie zieht einem dann hier schon die Arme lang..)
Einzig dauerhafte Lösung, das Bike auf dem Prüfstand abstimmen laßen..
In allen Lastzuständen/Drosselklappenstellungen..
Vorteil:
Das Bike hängt danach
exakt & genau am Gas, die KFR`ler & evtl. vorhandene Lastwechselruckler gehören der Vergangenheit an..
Man holt nochmals ca. 5.-< 1o.% Mehrleistung, vor allem zusätzliches Drehmoment heraus.
Nachteil:
Kosten Prüfstand ca. 250.- €cken..
Ob man die bei Euch verbaute ECU/Seriensteuergerät
(überhaupt) überschreiben kann, bzw. wie das dann mit den versch. Fahrmodi klappt, k.A.
Auf blöd muß man jedes Map einzeln
"abfahrn"/einstellen auf`m Prüfstand..
Oder man muß ne Schnittstelle integrieren a la Power Commander (275.-$) o.ä.
Die Kosten sind es m.M. nach auf jeden Fall wert..
..den man bekommt hinterher einen perfekt abgestimmten Motor..
Wegen der AU in Zusammenhang mit der HU irgenwann, braucht man sich keinen Kopf machen..
Wer`s nicht glaubt, baut nen PC ein & schaltet den dann einfach aus/ab, versteckt igendwo nen
(versteckten) Schalter..
Das Bike läuft wieder wie zuvor...
Viel Glück/Erfolg dabei.. :wink: