KFR (Konstantfahrruckeln)

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
Keine Ahnung wo mein Suzuki Dealer es flashen lässt, meinte nur er muss es einschicken und es dauert ca ne Woche!
Will eigentlich nur das Ruckeln weg haben und lasse von anderen Modifikationen die Finger, Leistung hab ich genug;)
Soll 270€ kosten und wenn dann das KFR weg ist kann ich damit leben!
Werde aber Berichten sobald es erste Ergebnisse gibt!

Garantie ist kein Problem solange Du beim selben Händler bleibst, der schießt sich nicht selbst ins Knie :D
Uwe
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
War mein Fehler, wenn de ECU-flashen liest denkt man (ich) automatisch =
Leistungssteigerung.. ;)

Du schreibst ja im Zuge der nächsten Inspektion.. :red:

Mich würd interessieren, was se da machen, bzw. wie das Prüfstandsprotokoll
sich mit dem "normalen Stangen-map" ab Werk unterscheiden würd..?

Ob se "nur" das Gemisch bißerl anfetten, glaub ich net, dann würd der Schadstoff-
-ausstoß steigen..

Leider hat die GSX-S (wie fast Alle neuen Bike`s) ja durch die Homologation ne fiese
Delle im rpm-Verlauf
.. & eben genau dort, wo man sich als Otto-Normal-Fahrer
zu 2/3 des Bikelebens bewegt. Genau von 4,5 -5`k bis <8`k rpm..

Macht sich das beim Fahrn net (negativ) bemerkbar, wenn man nen Gang
"durchzieht"..?

Drück dir die Daumen, das se das KFR bei dir wegbekommen, für 27o.- eigene
Taler wär ich da schon sauer...

Normal ist es m.M. nach Suzi`s Aufgabe, ein (neues) Moped hinzustellen das auch
zufriedenstellend/richtig funktioniert...

Versteh auch nicht wirklich wie das funzen soll, wenn du/die nur die ECU einschickst/
abgibst die aber kein Bike dazu haben. Jedes Bike ist verschieden, Serienstreuung..
 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
So, habe nun einige Km mit der Änderung hinter mir und kann sagen das das KFR verschwunden ist und allein deshalb hat es sich schon gelohnt!
Die ganzen anderen Änderungen sind nettes Beiwerk (auspuffklappe immer offen, Drehzahlbegrenzungen aufgehoben, Oktansperre usw) Sie fährt sich einfach besser und hängt agiler am Gas!
Kann es nur empfehlen

Mfg
Uwe
 

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
was hast du denn jetzt genau machen lassen?

von unterwegs gesendet, daher kurz gehalten
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Klingt für mich nach brix... steuergerät Optimierung!!

Macht top arbeit der mann, schafft selbst bei suzuki. Kann man nur weiterempfehlen!!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Schon klar, aber der händler über den das lief will ja auch was verdienen. Dann solltest des steuergerät versichert verschicken, da des ding ja doch n paar euro kostet... und schon bleiben beim händler 50 bis 80 taler, ein und ausbau von dem ding... finds für nen händler mehr als fair...
 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
Jo meine das mein Händler den Namen erwähnt hat, Ein, Ausbau, Versand und verdienen will jeder:)
Ich bin zufrieden
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Vermutlich.

Falls da wer interesse hat bzgl Optimierung, brix macht das auch für unser forum. Läuft dann über mich und per PN.
 
Oben