KFR (Konstantfahrruckeln)

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Werd dem nächst mal die Plastikteile vor der RamAir für ne Runde abschrauben....
Mal schauen wie der Großen die Mehr-luft bekommt.;)
 

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Ich auch [emoji6] meine ruckelt auch im Stadt Betrieb.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Heute Poti einstellen lassen läuft noch beschissenner:sick:
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Hi, ich fahre seit ein paar Tagen jetzt auch die GSX-S 1000 und das KFR hab ich in den unteren Drehzahlen recht heftig.
Habe es mir schon angewöhnt nicht mehr im 5.Gang durch die Stadt zu poltern aber gerade wenn man mal durch eine 30er Zone muss ist selbst der 1. Gang nicht niedrig genug damit das Geruckel aufhört.

Als ich die Machine probe gefahren habe, war noch ein Yoshimura ESD verbaut, damit war das KFR nicht wahrzunehmen. Mit Serientopf springt nun bei 2-3000 Umdrehungen die Drehzahl munter hin und her.

Einen anderen ESD möchte ich aber verbauen wenn es einen gibt der nicht größer ist als der Originale und bei dem auch der Sound passt. Der Yoshi hatte zwar ein angenehmes Blubbern, ist aber leiser als der Originale (selbst ohne DB-Eater) und größer.

Mein Freundlicher hier in der Gegend wusste leider keinen Rat, bei seinen GSX-S 1000 hat er das Problem angeblich noch nicht gehabt. (Habe meine 1000er nicht von ihm.)

Grüße, Felix
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Mit nem Sport-LuFi, genauso mit nem größeren/geänderten Lufteinlaß wird dem mageren Gemisch nur noch mehr Luft zugeführt.. :thinking:

Wobei Suzi sicher daran arbeitet, andere Maps zu "kreieren" & im Zuge der Inspektion diese nach & nach aufspielen/ausprobiern wird, wenn die
Kunden vermehrt auf diese Problematik hinweisen..

Ob es mögl. ist das Gemisch anzufetten (im unteren/mittleren Bereich, dort wo se recht mager läuft & zickt..) & was ihr für ein
ECU-Modell verbaut habt, das techn. überhaupt geht über den "OBD/Dealer-modus/-zugang".. k.A.
In der Einfahr- & Garantie-phase werden die :)en da sicher (noch) nicht rangehn..

Ist keiner der GSX-S Fahrer aus Wien & könnt x beim Bogy (Suzuki Bogoly, Bruck an der Leitha) vorbeifahren & den bezgl.
der Ruckelproblematik befragen, hab in nem Video gesehn das er das gut hinbekommen hatte bei ihrer GSX-S..

Wie gesagt, ansonsten würd ich spät nach dem einfahren & evtl. der ESD (Abgasführung/Airbox/Lufi) geändert wurde, auf`n Prüfstand gehn...
Ist ne einmalige Investition, die sicher lohnt (inkl. bißerl mehr Leistung)..
Ist/wär doch wirkl.Schade, ein neues Bike & dann läuft der Motor nicht rund/harmonisch.. :dontknow:

Witzig, wo se die ECU mittlerweile "verstecken"...
Sieht aus wie die ganz normale DENSO-Standard-ECU, die selbe wie in den Gixxern & Banditen...
(Flash-bereit..)

Na irgendjemand macht schon das Versuchskaninchen, wennn`s bei demjenigen dann paßt hinterher, wollen`s dann (schnell) alle haben.. ;)

Schaut`s a x in "eurem" Konkurrenzforum, da hat der Ruckelfred schon ziemliche Dimensionen angenommen...
Die doktoren anscheinend schon in ihren ECU`s rum, aber erfolgreich so wie`s ausschaut..
Garantie ist halt dann Larry..
(KLICK)

In einem der Beiträge schreibt einer, Zitat:
"Heute erhielt ich die Nachricht, dass von Suzuki Bensheim die Empfehlung kam die Drosselklappe von 27,9 auf 28,2°Grad zu verstellen.."

Ich würd die Potis (Gasgriff/Drosselklappen) justieren, die Lambdasonde ausmessen, & das Kabel mit nem entspr. Widerstand für o,ox .-Euro brücken, & mich freuen, dann hat`s ausgeregelt.. ;-)

Drück euch die Bratpfannendaumen, das ihr das baldmöglichst ohne Streß löst..
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Soll aber laut anderen im Konkurrenz Forum wie ihr es nennt ;) gut laufen.
Die 2 Plastik Keile an den z Teilen sind schon entfernt damit die Luft Ruhiger und besser einströmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Schliess mich hier mal an... hab das 2016er Modell und kann nicht klagen. Marginales KFR aber das ist nicht störend und auch die Gasannahme ist bei weiten nicht so crass bzw. Lastwechsel merk ich auch nicht mehr als bei der 750er. Evtl hat Suzuki ja schon etwas nachgebessert?
Bringt das abfräsen der Teile (Lufteinlass) wirklich was? Und andere haben auch schon im der Airbox das Plastikteil ausgebaut? Kann man das so unbedenklich machen???

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Hallo Mikee,
Wenn du mehr über das KFR bzw die lufteinlässe wissen möchtest, schau mal im gsx-s forum vorbei. Da gibt es eine meeeeeeenge darüber zu lesen ;-)

OnTheRoad
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
:) da hab i schon gelesen.... bei 159 Kommentaren wirds nur schwer meine 2 Fragen rauszufinden und extra neu anmelden dafür.... a keine lust. Dachte hier kann mir das jmd auf die schnelle beantworten. Und wie beschrieben hab ich nicht die crassen Probleme die dort im Forum beschrieben werden. Die Idee mit dem Innenleben der Airbox bekam i ja von dort bzw. habs gelesen. ;)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Schliess mich hier mal an... hab das 2016er Modell und kann nicht klagen. Marginales KFR aber das ist nicht störend und auch die Gasannahme ist bei weiten nicht so crass bzw. Lastwechsel merk ich auch nicht mehr als bei der 750er. Evtl hat Suzuki ja schon etwas nachgebessert?
Bringt das abfräsen der Teile (Lufteinlass) wirklich was? Und andere haben auch schon im der Airbox das Plastikteil ausgebaut? Kann man das so unbedenklich machen???

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Im Bezug auf das KFR bringt das Entfernen der "Blenden" und des Einsatzes schlicht und ergreifend nichts.
Wobei ich sagen muss,dass das "KFR" bei meiner nicht so ausgeprägt ist wie scheinbar bei anderen...
Vielleicht bin ich es auch schon von der GSR gewohnt. ;)
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Merce! Bei mir is es eben a so wie bei der 750er und i fahr eh meist im 2. Gang durch dich Stadt. Also bei meiner Fahrweise fällt es mir wenig bis kaum auf, geschweige denn dass es mich stört. Dann lass ich alles so wie es ist... nur ein lufi kommt rein.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Suzuki tauscht auf beschwerde das steuergerät aus. Es wird jedoch keinen Rückruf diesbzgl geben.

Leider sind diese wohl aktuell vergriffen, ich muss jedenfalls auf meins noch warten.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
I denk an der 2016er haben ses scho so gmacht... hee brettl. Bin die Konstanz in Person... konstant 130 ;)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Da drüber kann ich dir leider keine fundierte auskunft geben, ob dem in der tat so ist!!
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
I denk an der 2016er haben ses scho so gmacht... hee brettl. Bin die Konstanz in Person... konstant 130 ;)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Bei meiner ist auch alles iO und beim 1000er KD wurde noch das Poti etwas nachgestellt und jetzt ist auch die Gas Annahme nicht mehr so hart

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi GSXS1000,

..hallo Uwe, bei deiner gaaanz Großen wird sich das Flashen sicher gut bemerkbar
machen..
Das macht in den untern Gängen, insofern der offene 4.te vorgegaukelt wird, sicher
mind. 2o->3o% Mehrleistung aus, die durch die Homologations Drosselung zuvor
gekappt waren..
Sind dann dicke Mehr-PS.. smiley_emoticons_nicken.gif

Bei Uns im Münchner Umland, flasht ein Suzi-Dealer (Fuchs-Olching) neuerdings auf
Wunsch die ECU der GSX-S (oder vieler anderer Modelle)..

Für super günstige 499.-Taler inkl., wobei sich mir entzieht, ob dies dann ein an
ner andern GSX-S "erfahrenem" Map, oder ein individuell am jew. eigenen Bike
auf dem Prüfstand eingestelltes/abgestimmtes handelt..?

Dann würd sich der exorbitante Preis zumindest irgendwie rechnen/erklären.. :thinking:

Aber mit ziemlicher Sicherheit wohl eher nicht...
Genauso wie die es dann als Su-Vertragshändler mit der Garantie machen, k.A. ?

Beim Brix biste sicher gut aufgehoben.. smiley_emoticons_thumbs1.gif
Drück dir die Daumen das se nimmer ruckelt & noch besser brummt.. ;)

Kannste Uns ja dann nächste WO berichten, wie & ob du zufrieden bist mit deinem
neuen Map.. smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben