Klappenauspuff,..

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
sunc93 schrieb:
Da fängt das irgendwann an unangenehm zu werden ...
Naja und Video geht schonmal garnicht da das die Cam nicht mitmacht
OK, hier geb ich dir Recht! :sick:

sunc93 schrieb:
Reicht ja wenn du kurz abschraubst und anmachst musst ja nichtmal fahren
Mach das auf privatgelände und schon ist das sogar legal ^^
Das brauch ich nicht! Wie sich ein Motorrad ohne Auspuff anhört weiß ich doch ...
Aber davon war ursprünglich ja nicht die Rede, oder?
Es geht ja darum, damit im Bereich öffentlicher Straßen unterwegs zu sein! Und dafür fehlt es mir einfach an etwas Wahnsinn! :D

sunc93 schrieb:
Und außerdem wenn man die anstatt des Kat nimmt hat man sogar nen schönen reifenwärmer
Wie geil! :rofl: :D
sunc93 schrieb:
Achso und das wenn der an ist das nicht legal ist war uns hoffentlich allen klar
Aber es hilft den Cops ja nicht
Da in der Kontrolle die ja zu sind
War klar, dass das in dieser Form dann nicht mehr legal ist.
Aber einer abgeschwächten Version, also wie ursprünglich angesprochen mit einer Klappe vor dem ESD, ohne eine weitere Öffnung im Abgassystem einzufügen, finde ich schon geil! Und da könnt ich mir auch vorstellen das, wenn auch nicht legal, zu fahren!
Was die Cops betrifft wär ich mir da nicht so sicher! Wenn du in AUT damit unterwegs wärst ... mit dem Extremteil von ebay ... bist schneller beim Technischen Dienst als du die GSR sagen kannst! Egal ob Klappe zu oder offen! :sad:
sunc93 schrieb:
Aber das würden wir alle ja nicht machen ....
Ist ja nur für privatgelände
:thumbup: :rofl: :rofl: :rofl:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also mit dem EBay Teil (wovon ich die ganze rede) ist es egal ob alles ab oder diese Klappe an der stelle ... Das bisschen Rohr bis dahin dämmt wohl kaum ^^

Ja also ich hatte als humane Lösung vor :
Nach der Gabelung da wo die Rohre in den shark gehen ...genau da vor einem der beiden endtöpfe will ich das EBay Teil einsetzten (so der plan)

Hat laut meinem Gedanken die folge
Eher weniger Leistungsverlust da ja nur der doofe Endtopf umgangen wird und ja nur einer ...
Naja und soundtechnisch dürfte das gut klingen aber nicht zu extrem ^^


Aber was mit unseren össi's los ^^
Nee aber jetzt mal ernsthaft
Wieso ?
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
sunc93 schrieb:
Ja also ich hatte als humane Lösung vor :
Nach der Gabelung da wo die Rohre in den shark gehen ...genau da vor einem der beiden endtöpfe will ich das EBay Teil einsetzten (so der plan)
Also ich denke, egal wo man das ebay Teil im Endeffekt montiert, wird das extrem laut und mit dem Zustand ohne Auspuff vergleichbar sein!
"Dämmen" tut auch das Stückchen Rohr zwischen KAT und der Gabelung so gut wie nix ... eigentlich GARNIX!
Um etwas "dämmen" zu können, braucht man einen Membranraum um Schallreflexionen zu erzeugen und Dämmmaterial und das ist in diesem Fall ... Beides nicht vorhanden!

sunc93 schrieb:
soundtechnisch dürfte das gut klingen aber nicht zu extrem
:hush:

sunc93 schrieb:
Aber was mit unseren össi's los ^^
Nee aber jetzt mal ernsthaft
Wieso ?
Wieso? ... Naja, weils eben mal nicht legal ist!
Und egal ob du im Endeffekt dann blechen (zahlen) musst oder nicht, ärgerlich ist so ein 2 Stunden Aufenthalt und Streiterei mit den Bullen immer!
Ich möchte nur noch mal dran erinnern, was die "Össi"-Bullen immer mit den Autos am GTI-Treffen anstellen!
Da glauben auch viele der germanischen Freunde, dass alles passt und bilden sich z.B. ein: "Ich hab die Klappe e ned offen." usw. und dann stehen sie da und müssen Ihren Wagen umbauen um nach Haus fahren zu dürfen!
Ich mein will man das? :dontknow:
Daher meinte ich auch ich hab dazu keine Eier!
Und das sag ich jetzt mal als "Össi" und bei euch sind die Bullen ja gleich noch einen Tick strenger als bei uns ... vom TÜV mal abgesehen! :rolleyes:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Wollte ja eig auch sagen dass das stückchen rohr nicht dämmt
^^

Also wenn man die Klappe da montiert wo ich mir das denke dann geht die eine Hälfte der Abgase/Lautstärke durch den normalen Pott und die andere Hälfte durch die Klappe ...



Ja dem TÜV dürfte das egal sein
Also in der Theorie
Da die Klappe eintragungsfrei ist

Ja und den Cops ...
Tja also eig können sie dir nichts ...
Aber was in Real da passiert
Kp
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ing_Patz schrieb:
sunc93 schrieb:
soundtechnisch dürfte das gut klingen aber nicht zu extrem
:hush:

"Sind Hier Weibsbilder unter Uns?
...Nein, nein, nein..." :D

Das-Leben-des-Brian-%28Spielfilm-des-Tages%29-Sa-22-10-RTL-II-22-30-Uhr_image4.jpg


Dürft sich dann in etwa SO anhörn.... :rofl:

Oder eben in die Richtung (GSRrr..).... :D

So ungefähr klingt`s ohne ESD (R6)..

Aber da Du ja dann, eh nur auf nem PRIVATGELÄNDE so Unterwegs bist.. :dontknow: :rofl:
Ing_Patz schrieb:
sunc93 schrieb:
Aber was mit unseren össi's los ^^
Nee aber jetzt mal ernsthaft
Wieso ?
Wieso? ... Naja, weils eben mal nicht legal ist!
Und egal ob du im Endeffekt dann blechen (zahlen) musst oder nicht, ärgerlich ist so ein 2 Stunden Aufenthalt und Streiterei mit den Bullen immer!
Ich möchte nur noch mal dran erinnern, was die "Össi"-Bullen immer mit den Autos am GTI-Treffen anstellen!

Und das sag ich jetzt mal als "Össi" und bei euch sind die Bullen ja gleich noch einen Tick strenger als bei uns ... vom TÜV mal abgesehen! :rolleyes:

Uns Deutsche haben`s bei Unsern Nachbarn bsonders lieb.. :hush:
.. ich sag jetzt nur "LANDESPRÜFBUS".. :shock:

Zitat 1ooo.PS.at:
"weisser Mercedes Sprinter mit einer Aufschrift: "Landesprüfbus" oder so. Fällt normalerweise nicht auf und wenn du
Ihn siehst, ists eh meistens schon zu spät. Wird aber sicher mehrere Prüfbuse geben schätz ich!"


Mußt halt auch schaun, wo der Auslaß ist, die Abgase sind gut Heiß (unter Volllast)..
(Net das irgend n`Plastik/Gummi schmilzt, oder die Farbe abgeht..)

Na, gespannt sind Wir ja x Alle, was bei rauskommt...
smiley_emoticons_bandit.gif


PS: § 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere
verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren
ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

(2) Veranstaltungen mit Kraftfahrzeugen bedürfen der Erlaubnis, wenn sie die Nachtruhe stören können.

(3) An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren. Das Verbot gilt nicht für...


Gruß Doc M. .. :hush:
 
Oben