"Klappernde" Auspuffklappe?!

BillySastard

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kirchlengern
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,
ich hatte meine AL2 kürzlich zur 24000er in der freien Werkstatt.

Mir war schon seit einiger Zeit ein klappern aufgefallen, das im kalten zustand recht laut ist und immer leiser wird wenn der Motor warm wird. Allerdings nie ganz verschwindet.
Das habe ich erstmal auf die Ventile geschoben, die bei der 24000er ja auch dran sind. Allerdings sagte mein Mechaniker nach getaner Arbeit das Ventilspiel wäre O.K. gewesen und das klappern komme von der Auspuffklappe.

Kann man diese problemlos tauschen, oder gibt es da was einzustellen?

Ich habe mir mal die Züge an der Klappe angesehen und einer ist im Ruhezustand relativ straff und der andere hat spiel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner GSR gemacht? Bin technisch nicht unbedingt begnadet und hoffe auf Hilfe...

LG
 
Oben