Kleine Feder gefunden. Wofür ist die gut?

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich stell diese Frage mal hier rein, weil mir die Feder in die Hände gefallen ist, als ich den Kettensatz zu wechseln begann und die Abdeckung des Ritzels abmontiert hatte.
Irgendein erfahrener Bock-Checker wird vielleicht dieser Feder schon mal begegnet sein und wissen wo sie hingehört. Zum Zeitpunkt der Auffindung hatte ich den Tank schon hoch gestellt.
Hier mal einige Bilder zu dieser Feder:
unbekannte feder-06.jpg unbekannte feder-01_50%.jpg unbekannte feder-02_50%.jpg unbekannte feder-04.jpg unbekannte feder-05.jpg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Is' 'ne Schraube... Und bei eingebautem Rad etwas mühselig, eher fummelig zu entfernen...
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Is' 'ne Schraube... Und bei eingebautem Rad etwas mühselig, eher fummelig zu entfernen...
Nun ja, Rad und Kette sind draussen. Bin gerade dabei den Kettensatz zu tauschen. Dachte mir, dass ich bei der Gelegenheit den Kettenschutz einer gründlichen Reinigung unterziehen könnte. Allerdings wurde mir nicht klar wie ich da an eine Schraube kommen sollte.
Muss ich morgen noch mal genauer anschauen...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Zwei Schrauben und ein Kunststoffniet.
Der Kunststoffniet zeigt zur Fahrzeugachse zwischen Hinterrad und Stoßdämpfer.
Am besten Hinterrad ausbauen oder die Schrauben umständlich raus und und reinfummeln
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Zwei Schrauben und ein Kunststoffniet.
Der Kunststoffniet zeigt zur Fahrzeugachse zwischen Hinterrad und Stoßdämpfer.
Am besten Hinterrad ausbauen oder die Schrauben umständlich raus und und reinfummeln
Ja, um diesen Befestigungspunkt ging es mir. Hab heute erst mal mit Benzin gereinigt und dann diesen Kunststoffniet identifizieren können.
Die Reinigung war schon mehr als sinnvoll. Vielleicht sollte ich weniger sprayen, um weniger klebrigen Schlonz zu erzeugen. Andererseits sind es ja 38.000+ km mit der ersten Kette geworden.
 
Oben