km Leistung

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
TC auf 3 und dann Feuer frei. Die gefürchtete Trennschicht ist bei den meisten Herstellern nicht mehr vorhanden bzw. sehr schwach ausgeprägt.

Wichtig ist Temperatur in das Gummi zu kriegen, durchwalken und eben auch die Seiten benutzen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
bei mir hält der S21 hinten 3.000-3.500km, vorne 5.000km bis er 1,6mm hat. Der M7RR hat 4.000 hinten und 5.500 vorne gehalten.
Unterschied: Bein S21 vorne sind die letzten 1.000km nicht mehr so neutral zu fahren, bei langsamen Kurven schlägt der Lenker alleine ein und es ist ohne Druck keine saubere Line zu fahren.
 

Migus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
vogtsburg am Kaiserstuhl
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Original Dunlop ca. 3000KM
Metzeler Roadtec Z8 Interact 5200KM, super Reifen
Metzeler Roadtec 01 fahre ich momentan, Nicht so gut wie der Z8
Nächster Reifen wird der M7RR
 

Loader

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Ort
Tempurung
Der D214 hat bei mir auch nur knappe 3000km gehalten...
Wen wundert das angesichts der Power, die das Moped auf den Schlappen legt.
Weil vorne noch Profil drauf ist, kommt jetzt mal als Zwischenlösung der Roadsmart 3 drauf

Andererseits - der Pirelli Diablo Rosso auf meiner Ex-MV hat auch nicht länger gehalten - und die hatte ~25 PS weniger.
 

framic

Forenmitglied
Reaktionen
79
Punkte
13
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
grau metallic
3400 km und der hintere Reifen ist platt, der vordere ist seitlich abgefahren.
Da war ich schon etwas überrascht, aber es ging ja offensichtlich anderen genauso.
 

Loader

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Ort
Tempurung
Bei mir waren es ein bisschen über 3000km mit dem Dunlop...

Jetzt ist der PiPo drauf, klebt besser, wird schneller warm, rollt leichter... Kann also alles besser (ist aber sicher nicht das Ende der Fahnenstange).
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Glaub da wurde es echt Zeit :lol27:
Der hat auf der Autobahn ordentlich Federn lassen ^^
Was kommt drauf??
CRA 3 :love4:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.316
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ja der Mechaniker bewies auch Humor.
Ich fragte ihn: "Was meinst du? In wie vielen Kilometern etwa müsste ich ihn wechseln?"
Er total trocken: "So etwa vor 500 km."

Ich hab echt lange überlegt. CRA3 und Roadtech 01 waren so meine Favouriten und kosteten im Set fast gleich viel. Dann bot mir der Händler den Z08 an, welcher im Set 67 Euro weniger gekostet hat.
Kurz im Forum hier gefühlte 30 Threads gelesen und dann mir gesagt, dass ich es einfach mal probiere und erfahre:)

44639
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Der Z8 ist ein guter Reifen, eine weise Entscheidung!
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte den Z8 auf der Bandit Kult. Für meine Fahrkünste war er prima. Und hat selbst bei heißen Außentemperaturen im Appenin wunderbar funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Fahr aktuell den Z6 auf der 1250 Evo
Laut Dot 2012 hergestellt.
Rutscht sogar beim harten runterschalten. Aber mein russischer Motorradkumpel meint: "Nur bei Regen Problem. Machst du Reifen alle, dann erst wechseln!"
Schärft auf jeden Fall wieder die, längst verloren geglaubten, Sinne so ein harter Schlappen.
360A5E18-6D95-43B0-BC00-8DDC5ACE4D9B.jpeg
@Nichtraucher : Magst mir den auf Kante foarn? I trau mi neet!:0307-ergeben::bye:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Meine hat jetzt circa 5500 drauf. Reifen haben ungefähr 3-2mm Profil. Am 01.08. hab ich die Jahresinspektion beim :D ,in diesem Zuge lass ich mir auch die CRA3 aufziehen. Kostenpunkt, meinte er irgendwas um die 500 Euronen... Ich werde berichten.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Meine hat jetzt circa 5500 drauf. Reifen haben ungefähr 3-2mm Profil. Am 01.08. hab ich die Jahresinspektion beim :D ,in diesem Zuge lass ich mir auch die CRA3 aufziehen. Kostenpunkt, meinte er irgendwas um die 500 Euronen... Ich werde berichten.
500.- für die komplette Inspektion incl. Reifen umziehen meinst du gelle?
Denn nur für Reifen umziehen wäre es ein stattlicher Preis :lol27:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
hab jetzt noch so eine frage bezüglich neuen reifen

wie fährt ihr die ein
denn irgendwann legt man ja um
und kommt auf die stellen die noch nie auf der straße waren
sollte man zuerst mal eher nur rollend und ohne druck(beschleunigen)die kurven fahren

hab jetzt das erste mal den s21 drauf
der kippt regelrecht
ganz ungewohnt

Nach dem Aufziehen der Reifen sprühe ich Bremsenreiniger auf ein Baumwolltuch und reibe damit die Lauffläche ab,dann montiere ich die Räder und fahre ganz normal ohne mir Gedanken zu machen das jetzt neue Reifen drauf sind...
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
500.- für die komplette Inspektion incl. Reifen umziehen meinst du gelle?
Denn nur für Reifen umziehen wäre es ein stattlicher Preis :lol27:
Haha, ja, das wäre mal ein Ding! Ich meinte natürlich Inspektion und Reifenwechsel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
~ 300 € Reifenaktion, Rest Inspektion. Passt eigentlich vom Preis :daumen:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Respekt 8500km mit dem dunlop meiner sah nach 3tkm schlimmer aus wie deiner ubd fsd noch mit einfahren.
 

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Meiner war nach 6tkm fertig... gut... genau genommen schon bestimmt 1000km eher... aber irgendwas ist ja immer :blush:
 
Oben