Konstantfahrruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weichei

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
49
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Schwarz
Hallo Sevus zusammen,

hab mich soeben neu angemeldet weil mir meine Neuanschaffung (Juli 2017, GSX 1000 S) ziemlich auf die Eier geht und ich hoffe daß mir jemand bestätigen kann daß auch das aktuelle Modell unter Konstantfahrruckeln leidet.
Es tut mir auch leid daß ich das Thema aufgreife da es ja schon ausgiebig diskutiert wurde aber.. bevor ich die Kiste in die Ecke schmeiße..
Die Susi ist praktisch nur fahrbar wenn Gas anliegt.. je mehr desto besser. Urlaubsfahrten im Cruiser Modus womöglich an romantischer Seeuferstraße sind ein Trauerspiel. Händler u. Suzuki halten mich für ein Weichei - der vergangenen Dienstag anwesende Suzuki Techniker kann keine Mängel feststellen und der bei der Probefahrt montierte PC gab keine Fehler an! Seiner Aussage nach sind davon nur die ersten Modelle betroffen..daß ich nicht lache. Fühl mich total verarscht! Hat jemand Erfahrung mit einer Lambdawert Simulation?
Komme aus der Ecke Passau, fahre seit 94 Motorrad und liebe meine SC28 Fireblade.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin aus dem Norden,

Ich fahre meine 2017er seit Juni. Ich hab zwar auch anfangs meine Zeit gebraucht um mich an das sehr direkte Gas annehmen zu gewöhnen, aber ich hab die Erfahrung gemacht das wenn ich mit viel Gefühl den Gasgriff bewege / halte dann ist da kaum ruckeln zu bemerken. Wie gesagt ich kann nur von meinem Moped sprechen.
Hast du mal eine andere 2017er zum Vergleich gefahren ?
 

Weichei

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
49
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Schwarz
Hab am Dienstag eine F probiert die, soweit ich weiß, auch ganz aktuell war. Fand bei der war es das Gleiche.
Wenig Drosselklappenöffnung = Ruckeln, auch bei ganz ruhiger Hand und insbesondere bei geringer Geschwindigkeit egal in welchem Gang.
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Hallo Weichei,
willkommen bei den vom KFR Genervten...
Das KFR wird hier unterschiedlich wahrgenommen. ( und von manchen mit harter Gasannahme verwechselt ) Mein Kumpel hat die 2015er GSXS und merkt gar nichts davon, trotz altem Steuergerät. Bis ich merkte das er halt im zweiten Gang durch die Ortschaften fährt und das trotz 16er Ritzel ..Er fährt halt konsequent hochtourig...Ich komme von der K5 GSXR und habe noch eine B-King. Beide Mopedś kann man quasi im Standgas im sechsten Gang bewegen und die laufen über das gesamte Drehzahlband butterweich. Mich nervt das KFR auch total, von 2000 bis 2800 U/min KFR vorhanden. Genau der Bereich mit dem ich so manchmal durch die Ortschaften fahre. Leider hat das sog. Flashen bei Brix nicht geholfen. Bei der GSXS ab Baujahr 2017, also mit Euro4 Norm regelt die Lambdasonde alles kaputt. Mit abgeklemmter Sonde ist das KFR fast komplett eliminiert, aber hast eine Fehlermeldung mit blinkender Leuchte im Display. Ein Power Commander wäre eine Lösung, leider aber für die Euro4 Modelle noch nicht lieferbar, wegen besagter Lambdasonde.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo Weichei,
ich bin jetzt nicht das maß aller Dinge ( grob Motoriker ³ )
Ich war letztes Wochenende auf der Rennstrecke und habe mir kurz vorher den TT eingebaut. Ich muss sagen es fühlt sich sehr gut an wobei meine Maschine so gut wie gar nicht mehr Serie ist.Der TT ist eine gute Alternative um das Motorrad im Serienzustand zu lassen.
Außerdem TT gibt es noch folgende Alternativen, überarbeitete ECU von Suzuki,power Commander V mit Abstimmung natürlich, Kettenspannung achten und Gasspiel minimieren wären auch noch eine Möglichkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Weichei,
ich bin jetzt nicht das maß aller Dinge ( grob Motoriker ³ )
Ich war letztes Wochenende auf der Rennstrecke und habe mir kurz vorher den TT eingebaut. Ich muss sagen es fühlt sich sehr gut an wobei meine Maschine so gut wie gar nicht mehr Serie ist.Der TT ist eine gute Alternative um das Motorrad im Serienzustand zu lassen.
Außerdem TT gibt es noch folgende Alternativen, überarbeitete ECU von Suzuki,power Commander V mit Abstimmung natürlich, Kettenspannung achten und Gasspiel minimieren wären auch noch eine Möglichkeit.

Und Drosselklappen einstellen. Kostet kein Geld und meine geht sanft zu Werke wie ein Vergasermoped.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Du hast jetzt nicht wirklich einen neuen Thread wegen KFR aufgemacht, oder? Da gibt es doch schon seitenlange Abhandlungen zu...wenn man sucht.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So Leute, da es mir keine Ruhe gelassen hat und bei uns so schön die Sonne scheint.

Hab ich mich eben auf eine kurze gemütliche Runde gemacht.

Wenn KFR bei meiner auftaucht, dann nur im Bereich zwischen 2500 und 3500 U/m. Wenn ich auf schlechten Straßen (Kopfsteinpflaster o.e.) fahre dann bockt sie wenn ich mich auf dem Lenker ohne knieschluß abstütze. Ansonsten ist es quasi kaum wahrnehmbar.
 
A

AlpenZ

Guest
Wer sich 2017 immer noch so einen Ruckelkübel kauft und dann auch noch hier rumheult, kann wirklich nicht ganz richtig sein. Sorry Weichei.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
KFR ist ein leidiges Thema, den einen stört´s , den anderen nicht, der eine hat´s, der andere nicht. Meine Dicke hat es, es hat mich mal gestört. Achte auf die Kettenspannung und hab meinen Fahrstil dem KFR angepasst:daumen:. Ich geb sie nicht mehr her :D:heart:
 

Weichei

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
49
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Schwarz
Hallo Leute und Danke für die zahlreichen Antworten.
Natürlich bin ich nicht ganz richtig weil ich dachte daß 2017 ein Motorrad Hersteller selbst mit strengen Abgasauflagen eine gelungene Abstimmung hin bekommt. Und verehrter Toni..du mußt Dich mit dem Thema ja nicht auseinandersetzen wenn Du nicht magst.
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Hallo Weichei,
leider gibt es für Dich / mich momentan keine Lösung....das KFR entsteht einzig und allein durch die extreme Abmagerung seitens Vorgabe Suzuki für den Drehzahlbereich 2000-2800 U/min. Dies zu eliminieren gelingt NUR mit entsprechender Anfettung des Gemisches. Dies kann theoretisch mit entsprechender Programmierung der ECU oder mit eines Power Commanders / Bazzaz erfolgen. Leider ist diese Maßnahme bei den Euro 4 Modellen aber Dank Lambdasonde fürn Arsch, weil die korrigiert dir alles wieder kaputt. Die Kollegen mit den 2015er und 2016er Baujahren sind da fein raus. Deshalb bietet Dynojet den Power Commander auch nur für die 2015 bis 2016 Modelle an, für die Euro4 Modelle haben die auch noch keine Lösung..
 

Weichei

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
49
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Schwarz
Also an den Drosselklappen hat die Werkstatt schon gebastelt.
Das hatte keinerlei Wirkung. Hatte vor halber Stunde nochmal Gespräch mit Händler..der würde mich mittlerweile am liebsten zum Mond schießen. "Der Maschine fehlt nix, das ist Stand der Technik" "Das Geruckel betrifft blos die ersten Modelle und ich laß mich von den Foren aufheizen, und ich bin sensibel usw.."
In jeder Ortschaft, immer wenns geradeaus geht oder bei leichten Gefälle, wenn ich mich dem Verkehrsfluss anpassen muß wenn die Drosselklappen gerade soweit auf sind daß die Geschwindigkeit konstant bleibt egal in welchen Gang..insbesondere bei Geschwindigkeiten um die 40 bis 80 dann macht Sie ein Gezicke daß ich befürchte daß auf Dauer ein Teil nachgibt. Egal.. such mir was anderes.
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Wie ich dir bereits sagte, NUR das anfetten des Gemisches ändert irgend etwas. Also noch ein klein wenig Geduld, Dynojet will schließlich auch den Euro4 Kunden etwas verkaufen können. Klar sagt dir dein Händler der Maschine fehlt nix, er kann es auch nicht ändern und er hat im Prinzip ja auch Recht. Weil den einen stört es, die anderen merken es nicht oder ignorieren es halt...Die GSXS ist ein super tolles Motorrad, nur halt mit Euro4 ein wenig nervend, aber auch dafür wird es eine Lösung geben..Geduld
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Also an den Drosselklappen hat die Werkstatt schon gebastelt.
Das hatte keinerlei Wirkung. Hatte vor halber Stunde nochmal Gespräch mit Händler..der würde mich mittlerweile am liebsten zum Mond schießen. "Der Maschine fehlt nix, das ist Stand der Technik" "Das Geruckel betrifft blos die ersten Modelle und ich laß mich von den Foren aufheizen, und ich bin sensibel usw.."
In jeder Ortschaft, immer wenns geradeaus geht oder bei leichten Gefälle, wenn ich mich dem Verkehrsfluss anpassen muß wenn die Drosselklappen gerade soweit auf sind daß die Geschwindigkeit konstant bleibt egal in welchen Gang..insbesondere bei Geschwindigkeiten um die 40 bis 80 dann macht Sie ein Gezicke daß ich befürchte daß auf Dauer ein Teil nachgibt. Egal.. such mir was anderes.

Ja....Werkstatt....^^....kommste mal vorbei oder wir treffen uns in Stiege;-)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Leider ist diese Maßnahme bei den Euro 4 Modellen aber Dank Lambdasonde fürn Arsch, weil die korrigiert dir alles wieder kaputt. Die Kollegen mit den 2015er und 2016er Baujahren sind da fein raus.
ähhh, die alten Euro 3 haben auch schon eine Lamdasonde die "alles kaputtregelt". Nur keine Diagnosesonde nach Kat, welche die Funktion prüft. Ein versierter Programmierer kann das normalerweise ohne Probleme umprogrammieren. Mit dem Hinweis von mir, dass das nicht legal ist !! :upps:
 

R.T.

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
62
Ort
Breitscheid
Bike
GSX S 1000 L08
Farbe
Schwarz Blau
Diagnosesonde? wo finde ich die den, hab mich gerade mal unters Moped gelegt und gesucht.....Bei den Euro3 Modellen kann man wenigstens das graue Kabel der Lambdasonde entfernen und gut ist, funzt bei Euro4 leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben