Kosten Einstellung Ventile und Steuerkettenspannung?

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Also meine 600er hört sich ebenfalls so an. Evtl. Kette verschlissen? Spur nicht gerade?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Klar, darfst kramen... ;)

Wenn ein "rasselndes" Geräusch von recht`s (Vorn) am Motor kommt, dann ist das
idR die Steuerkette, dies ist (eigtl. immer kurz) zu hören, wenn man den kalten Motor anläßt..

Normal reicht ein kurzer Gasstoß (<5`k rpm) um genug Öldruck aufzubauen das sich der
Steuerkettenspanner spannt..

HIER x an nem (identischen) Kilogixxer-motor sieht man wie er ausgebaut wird..
(..witziges Video/Sound..)


Wenn der Spanner abgenutzt ist kann er zurückspringen (ohne Öldruck)..
BITTE NICHT ohne Plan einfach herausschrauben, das kann in`s Auge gehn..

HIER die Funktion/Aufbau nett (gähn) erklärt..
 

Dado

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
oberösterreich , wels
Bike
gsr_600
Also ich hab bei meiner gsr für das einestellen der ventile inkl. Shims öl , ölfilter u. Bremsflüssigkeit knapp 480 euro bezahlt und seit dem hab ich auch kein ausgeh problem mit der suzi
 
Oben