Kosten: Reifen + Montage

Hasl13

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Naja, wenn ich mal alle Arbeitsschritte (Demontage, Abziehen, Aufziehen, Wuchten, Einbau, und das ganze mal zwei) und die derzeit üblichen Stundenlöhne bedenke, kann ich den Preis einigermaßen nachvollziehen.

Natürlich wird er auch ein bisschen aufschlagen, weil ich die Reifen nicht über ihn beziehe. [emoji53]

Ich glaub auch gern, dass es viele billigere Anbieter gibt, aber wenn ich mich - wie ich doch stark hoffe - darauf verlassen kann, dass die Suzuki Fachwerkstätte gute und verlässliche Arbeit leistet und meine schönen goldenen Felgen das alles ohne Kratzer und sonstiger Beschädigungen überstehen, ist es mir das schon wert [emoji4]


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Hasl13

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Da ist anscheinend das Preisniveau bei uns in Österreich wieder mal etwas höher [emoji53]
Statistik laut Arbeiterkammer:
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ebmako

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Gerade den ContiRoadAttack 2 Evo bestellt.
308,-€ inkl. Radaus- und Einbau usw.
 

Jonas B.

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Ich habe vor kurzem auf Pirelli Angel ST gewechselt. Hat mich inkl. Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung 220,-€ gekostet (hab die Räder selbst ausgebaut und die Reifen im Netz bestellt).
 

Jonas B.

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Wo hast du denn bestellt .?
Der Preis ist ja der Hammer.
Gruß Markus

Bei fipio-reifen.com hab ich die bestellt. Sie haben ziemlich genau 180,-€ gekostet (vermutl. gerade weil es ein Auslaufmodell ist. Es hat nicht lange gedauert und die reifen waren nicht älter als ein halbes Jahr :thumbup:
 

Buzz

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Michelin Pilot Road 4
Bestellung + 2x(Ausbau + Aufziehen + Wuchten + Einbau) + Altreifenentsorgung + 2x(20€ Gutschrift) = 280€
 

Rapano

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ich habe die angel gt v/h mit komplettpaket und 2 kaffee für 321€ bekommen...ca.50 min gewartet
 

Chris107

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Habe heute einen Termin für Reifenwechsel ausgemacht......

....am nächsten Dienstag gibt es für glatte 300,-€:

-> Conti SportAttack2 vorne/hinten
-> Aus- und Einbau der Räder
-> alte Reifen runter, neue Reifen drauf, Wuchten und Altreifen Entsorgung
-> Einstellen der Kette incl. fetten
-> Kaffee for free in der gesamten Wartezeit

Grüße,
Chris:wink:
 
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SKL

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M7 RR all inklu für 262,- :D

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Michael

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Meine Mopete war gerade zur 6000er. Habe einen Anruf bekommen, Hinterreifen hat noch 2 mm bis zur Verschleißgrenze.
Bridgestone BT016 Hypersport 180/55ZR17 wollte er direkt erneuern für 189€. Da ich eh nicht im Regen fahre, hab' ich ihn noch nicht wechseln lassen.
 

Phil

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Pirelli Angel GT auch all inklu. 270€:thumbup:
 

ploed

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Meine Mopete war gerade zur 6000er. Habe einen Anruf bekommen, Hinterreifen hat noch 2 mm bis zur Verschleißgrenze.
Bridgestone BT016 Hypersport 180/55ZR17 wollte er direkt erneuern für 189€. Da ich eh nicht im Regen fahre, hab' ich ihn noch nicht wechseln lassen.
mit 2mm bis zur Verschleißgrenze meint er 2mm bis 1,6mm? Den könnte man doch noch locker fahren:thinking:

Und ist der BT016 der Bt016 PRO oder der normale? vom normalen habe ich bisher nur schlechtes gelesen (hier im Forum) (Preislich geht das sowohl für Pro/nicht Pro günstiger bei EINEM HR)...
 

fLxsens

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Hypersport sollte der Pro sein. für 180 hab ich allerdings HR UND VR bekommen :D
Gut, Montage kam noch drauf... (30,-)
 

kaerger

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Bei mir war es vor 2 Wochen soweit. Habe nach 12.000km die BT014 runtergeschmissen.
Habe nun Michelin Pilot Power drauf. Bislang ca 800km damit gefahren und sehr gut zufrieden.

Inkl Ein-/Ausbau, Montage, Wuchten und Entsorgung der Altem lag ich dann bei 240€
 

domi5007

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Habe am Freitag auch einen Termin für den Reifenwechsel.
Auch alles inklusive für 290,-
Lass mir die Conti Sport Attack 2 drauf ziehen.

Gruß :)
 

Chris1

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Lass mir die Conti Sport Attack 2 drauf ziehen.

Ich hatte vorher den Conti Sport Attack 2 (CSA2) drauf - hab jetzt einen Satz Metzeler M7 RR montiert.

CSA2 war im Trockenen supi, Grip ohne Ende, tolles Handling und sehr agil, aber pass auf bei Regen, der rutscht leichter weg als andere Reifen.

Laut aktuellen Testberichten von "Motorrad" und "PS" ist der neue Metzeler M7 RR bei Trockenheit gleich gut wie der CSA2, zudem bei Regen aber auch noch gut fahrbar und hält 1/6 länger - man wird sehen... (CSA2 hat bei mir ca. 5500km gehalten)
 

ebmako

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Ich hatte vorher den Conti Sport Attack 2 (CSA2) drauf - hab jetzt einen Satz Metzeler M7 RR montiert.

CSA2 war im Trockenen supi, Grip ohne Ende, tolles Handling und sehr agil, aber pass auf bei Regen, der rutscht leichter weg als andere Reifen.

Laut aktuellen Testberichten von "Motorrad" und "PS" ist der neue Metzeler M7 RR bei Trockenheit gleich gut wie der CSA2, zudem bei Regen aber auch noch gut fahrbar und hält 1/6 länger - man wird sehen... (CSA2 hat bei mir ca. 5500km gehalten)

Mit etwas Gefühl ist der CSA2 auch bei Nässe fahrbar, aber er kommt dort schon recht schnell an seine Grenzen, man bekommt aber immer recht gute Rückmeldung vom Reifen -> für Schönwetterfahrer optimal; Wer unterwegs vom Regen erwischt wird, kann damit aber nach Hause fahren, ohne Angst haben zu müssen.

Btw 5500km mit dem SportAttack2?!? Hast du das Profil nachgeschnitten, hat nachts heimlich jemand Reifen gewechselt, oder gehts nur um den Vorderreifen?
Es ist ein super Reifen, aber den (fast endlosen) Grip bezahlt man mit Laufleistung.
Mein Reifenhänder sprach von ~2200km auf seiner 690 Duke, bei mir hat er immerhin gute 2500km gehalten.

Wenns demnächst mal nicht Regnet, lass ich den RoadAttack 2 Evo aufziehen.
 
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