Krümmer ausbauen

G

Gelöschtes Mitglied 6369

Guest
Hallo :)

Ich muss mein Krümmer rausholen da eine Schraube abgerissen ist... Ist es damit getan die Schrauben zu lösen, wasserkühler an die seite schieben und die Schelle am kat abzumachen oder muss noch mehr von der Aga dafür raus? Danke schonmal.
 

zxr750

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Bike
gsr_600
Google nach "gsr 600 service manual", da wird es drin stehen wie es geht.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Wenn ich mich richtig erinnere steht das Auspuff-System der 600er ziemlich unter Spannung.
Daher musste man zur Montage des Auspuffs auch fast alle Schellen im Abgas-Strang lösen um den raus zu bekommen.

Somit würde ich drauf tippen, dass das zur Demontage des Krümmers auch nicht schaden wird...;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,
Jo, um den Krümmer rauszubekommen, mußte den kompl. Abgasstrang locker`n..
Den Kühler brauchste nur die untere Schraube ausbauen, dann kann dieser nach
Vorn geklappt werden..

Hinterher, beim zusammenbauen, zuerst alles wieder zusammenstecken & danach
die Schrauben/Schellen wieder anziehn..

Wie du die abgerißene Schraube rausbekommst weißt du..?
Hatten das schon bei mehreren Bike`s in "Unserer Werkstatt" ist ne undankbare
Arbeit, zuerst würd ich`s mit nem Dremmel & nem eingeschliffenem Schlitz
versuchen, danach würd ich`s mit nem Schlagschrauber probiern..
Die einfachste Lösung is ne Verlängerung/anderen Schraubenschaft anzuschweißen
& damit den abgebrochenen Schaft auszudrehn..

Viel Glück/Erfolg..
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6369

Guest
Super Dankeschön für die vielen Antworten. Ich werd erstmal bei ner Werkstatt anfragen was die dazu sagen, dann schau ich weiter ob ich es selbst versuche oder nicht :D. Dicht scheint jedenfalls alles noch zu sein konnte beim fahren nichts merken, und auch nichts im Stand.
 
Oben